Heavy Trails

Moin,
wenn nix dazwischenkommt werde ich mit mit meinem "kleinen" Bruder mal auftauchen, wird sicherlich SEHR spassig. Hoffe nur, daß die Bauleitung uns wegläßt :lol:

Ist der Nienstädter Pass dieser Parkplatz? Und geht das nu Samstag oder Sonntag los?

cheers,
Gerrit

Hi Gerrit!!

Klasse, das Du auch dabei bist!!!

Jo, am Pass ist ein Parkplatz. Kannst aber auch erst bei mir aufschlagen, wir fahren dann gemeinsam hin (mit Auto).

Start am Pass soll am Samstag sein, auf Wunsch der Hamburger allerdings erst gegen High Noon.

CU there.

Original geschrieben von Pan
Hi Gerrit!!
Klasse, das Du auch dabei bist!!!
Jo, find ich auch prima! :daumen:

@['geidz'si:] :D und Bischi:
Habe von Sebastian gehört, daß der wohl eher nicht kann. Der hat am Samstagabend 'ne Party und fährt wohl am Sonntag den Jedermannmarathon in Altenau mit!
Kommt ihr denn trotzdem mit und malträtiert euch dann mal wieder beim XC (obwohl die hier von PAN gepostete Samstagstour es ja in sich zu haben scheint)?

Original geschrieben von Rabbit
@['geidz'si:] :D und Bischi:
Habe von Sebastian gehört, daß der wohl eher nicht kann. Der hat am Samstagabend 'ne Party und fährt wohl am Sonntag den Jedermannmarathon in Altenau mit!
Kommt ihr denn trotzdem mit und malträtiert euch dann mal wieder beim XC (obwohl die hier von PAN gepostete Samstagstour es ja in sich zu haben scheint)?

Hrmhrm .. das ist natuerlich :(

Tjo, also mir ist das mit Sicherheit zuviel, Sonntag noch eine fette Tour zu fahren. Und nachdem Bischi dem Sonntag rein zeitmaessig schon gespalten gegenuebersteht, hiesse das fuer mich wohl alleine herumschuckeln .. das ist natuerlich wenig spannend ...

@Bischi .. sag mal was dazu :confused:

@gageC und Bischi:
Wie sieht es denn mit folgender Variante aus?

Nach der Samstagstour gehen wir noch mit zu PAN duschen und nach anschließendem Smalltalk fahren wir dann bereits Samstagabend wieder zurück?

Ich will ja nicht leugnen das mir an einer Spritkostenumlage gelegen wäre! :D

Original geschrieben von Lupus
Hy Pan,

ist in der Tour die Himmelfahrt beschriebene Rinne enthalten ?

Gruß
Lupus

Hi Lupus!!

Ist sie!! Ziemlich zum Anfang sogar, nach etwa 4km einlullen.

Das heißt dann wohl, wir sehen uns Samstag, oder!!? :D

Moin,
leider können wir am Samstag nicht dabeisein, da die Stadt Soltau es doch mal geschafft hat, das Bauvorhaben zu genehmigen (im Januar eingereicht...). Das heißt, jetzt geht es richtig ab hier. Der Abrissunternehmer bringt Freitag die Bagger, unsere Heizung ist teilweise schon demontiert, und ich bin wie son blöder am Möbel auseinanderbauen, durch die Gegend zu karren usw.
Tja, und bis Montag müssen die Dachpfannen vom Haus sein, sind ja nur so ca. 5000 Stück :eek:
Shit, wäre echt zu gern mitgefahren! Na ja, wenn's denn ersma rollt hier, kann ich auch mal wieder...

Wünsche euch jedenfalls viel Spass und gutes Wetter, und lasst die Knochen heil, ok??? Gilt besonders für Pan, denn wer soll sonst die schicken Touren zusammenstricken....:lol:

Bis dann,
Gerrit

nach n paar Tagen Internet-Abstinenz muss ich zu meinem Bedauern wohl meine Absage bekanntgeben :( . D.h. ich werde weder Samstag noch Sonntag dabei sein. Grund: :arbeit: :familie:

@Gregor: Hab grad ne Mail von BMO bekommen:

........................
Hi Bischi,

bekommst die Bremse Portofrei, NN-Gebühr kommt aber rauf.
danke für die Bestellung. Wir packen und schicken dann ab.
Kommt übrigens mit 200er Scheibe für vorn

beste Grüße,
Mathias ...bike-mailorder.de
........................

200er Scheibe ? *schluck* Das Teil reisst mir direkt die Tauchrohre aus der Gabelkrone... *gg*

mfg, Bischi

Original geschrieben von Bischi
nach n paar Tagen Internet-Abstinenz muss ich zu meinem Bedauern wohl meine Absage bekanntgeben :( . D.h. ich werde weder Samstag noch Sonntag dabei sein. Grund: :arbeit: :familie:

Dabei hatte ich die Streckenführung extra auf Dich zugeschnitten...

:heul::heul::heul:

Hm, 3 Wetterdienste, 3 unterschiedliche Prognosen :(

Und das Teilnehmerfeld reduziert sich auch immer stärker!

Was'n los? Die Euphorie nach dem Harz bereits verflogen?!

Wo steckt eigentlich Volker? Ist der noch auf Kreta?

Original geschrieben von Rabbit
Hm, 3 Wetterdienste, 3 unterschiedliche Prognosen :(

Und das Teilnehmerfeld reduziert sich auch immer stärker!

Was'n los? Die Euphorie nach dem Harz bereits verflogen?!

Wo steckt eigentlich Volker? Ist der noch auf Kreta?

Jep!! Aber solange er nicht dem Erdbeben zum Opfer gefallen ist, wird er Sa. biken.

Wetter soll bis dahin wieder mitspielen - immer optimistisch sein, mein lieber Rabbit!

Und das Teilnehmerfeld sieht sooo schlecht auch nicht aus:

1. Rabbit
2. Hattrick
3. Rainer
4. Foxi
5. Pan
6. GageC
7. Grip
8. Momme (?)
9. Lupus (?)

So ganz viel mehr dürften es dann bei der Strecke auch gar nicht sein, will man einigermaßen flüssig durch den Parcours surfen.

Also solang es 5 Leute oder mehr sind ist das doch prima. Ich fuer meinen Teil bin fest entschlossen, auch wenn ich dann wohl der einzige bin, der mit Material-Handicap startet. Ausser momme ist dabei und bringt den sagenumwobenen Stabilomaten mit ...

Apropos Wetter ... ich war gestern mit meinem Mitbewohner eine Runde drehen und musste feststellen, dass etwas Regen bei den Temperaturen gar nicht so schlecht ist :) Also sehe ich auch dem entspannt entgegen, die Eiszeit wird Ende Mai wohl nicht mehr ausbrechen.

So. Ich geh jetzt Muesliriegel kaufen :D

@Bischi .. Arbeit? Familie? Schon mal was von Prioritaeten setzen gehoert? ;) Schade, schade, dass Du nicht mitkommst :(

Ich habe mich vernunftshalber bei den Bremsen, die ich vielleicht irgendwann bekomme ( :mad: ) fuer 185mm/165mm entschieden. Mehr braucht man glaub echt nur fuer den "Brake-Induced-Frontloop" oder "Bite-My-Stem"-Wheelie-Abbrueche, und man hat die Lacher auf seiner Seite, wenn man vehement darauf besteht das sei Gewichtstuning ;)

hay gagec!

der sagenumwobene stabilomat hat auch so seine schwächen im bergaufprügeln; von daher könnten wir da immer schön zusammen hinterherhinken!
ich sage mal fast vollkommen zu, dass ich dabei bin bei der tour; jedoch komme ich morgens erst spät aus der nachtwache und weiss nicht genau, ob ich´s pünktlich schaffe! werde es aber versuchen und eventuell noch andere leute mitbringen! eventuell fahren wir dann aber auch nicht die ganze tour mit!? den grenzweg (nach den beschreibungen, wie ich ihn gefahren bin (da ist mir doch noch irgendwer eine erklärung vom anfang des threads schuldig!)) würde ich nach den niederschlägen der letzten tage schon mal aus der tour streichen, denn das wird sicherlich nur noch ein geschliddere!

momme!

Original geschrieben von momme
! den grenzweg (nach den beschreibungen, wie ich ihn gefahren bin (da ist mir doch noch irgendwer eine erklärung vom anfang des threads schuldig!)) würde ich nach den niederschlägen der letzten tage schon mal aus der tour streichen, denn das wird sicherlich nur noch ein geschliddere

Jajaja, kommt schon...:D

...dat Ding von der "Wöltjebuche" zur "Dicken Marie" runter, dass ist für mich (und Dich wohl auch) der "Grenzweg" - stehen ja auch genug "Grenzsteine" da rum... ;)

Nur hat der Quen immer mal wieder was von "Grenzweg" gefaselt, kennt aber nach eigenem Bekunden den oben beschriebenen Weg NICHT. :confused:

Nun war meine Vermutung, dass ich evtl. mit den Bezeichnungen falsch liege und der Quen als "Grenzweg" den meint, der, fährt man vom Annaturm Richtung Laube, nach ca. 200m links ab geht.

Im übrigen sind Rainer und ich am Montag das Teil mal abgefahren - wider Erwarten ist es wirklich ziemlich gut abgetrocknet. Nur im unteren Teil in dieser kleinen "Schlucht" durch die immer die Reiter hoppeln isses knöcheltief matschig; sind aber nur 50m und da isses auch nicht mehr steil!!

Der obere Teil hatte dagegen wirklich guten Grip. :lol:

Nur im unteren Teil in dieser kleinen "Schlucht" durch die immer die Reiter hoppeln isses knöcheltief matschig; sind aber nur 50m und da isses auch nicht mehr steil!!
Wenn's weiter nicht's ist, mein Bike ist ja gerade mal wieder so richtig schön sauber :(

Ich nehme auf jeden Fall die DigiCam mit. Vielleicht können wir ja unser aussehen von der Harztour noch toppen :D :lol:

hay pan!

Nun war meine Vermutung, dass ich evtl. mit den Bezeichnungen falsch liege und der Quen als "Grenzweg" den meint, der, fährt man vom Annaturm Richtung Laube, nach ca. 200m links ab geht.

nee, das ist doch der weg, der auch am ende des frankweges (wurzelstück) rauskommt!

freue mich, wenn der grenzinger trocken ist! hatte bisher immer vermutet, dass er immer eine oder zwei ewigkeiten braucht, um auszutrocknen! aber ich bin ihn dieses jahr auch schon trocken gefahren und das war sehr fein!

momme!

Jep!! Aber solange er nicht dem Erdbeben zum Opfer gefallen ist, wird er Sa. biken.

Hi Jungs
so isses bin wieder im Lande. Das Beben war schon ne urige Sache bis man gegreift was eigendlich Los ist, ist es schon vorbei . Wir waren gerade eingeschlafen da wackelt auf einmal das Bett wie verückt und schlägt immer gegen die Wand dazu ein dröhnen durchs Haus. Kommentar von meinen Frauchen "Ey, hör mal auf damit" Ich sagte nur noch verdutzt "Wieso ich mach doch nichts" und bin aus dem Bett geschossen:D
@Pan: Wann kann ich denn Samstag bei Dir aufschlagen. 11:00 ok ??
@michael59: Ich war in "Georgioupolis" im Westen der Insel (der Landschaftlich schönste Teil) zwischen Rethimno & Chania. Der Ort ist optimal für Leute die Badeurlaub lieben (10Km tollster Sandstrand) und nicht gerade das Ballermann-Feeling suchen. Außerdem Idealer Ausgangspunkt für Biketouren, schon nach 5-7KM einrollen geht los in die Lefka Ori (Weiße Berge 2452m)
Im Ort selber ist ein Super Bikeguide (Deutscher)http://georgioupoli.net/shops/geobike/index.htm der individuelle Touren (auch Wochenprogramm) für jeden Geschmack zusammen schustert (sogar 2Tagestouren in den süden der Insel)

Durftest Du denn auch mal biken gehen?? :D

jaaaaa und wie - aber nicht alleine, das war die beste Gelegenheit mein Frauchen ans Mountenbiken heranzuführen:D
Kannst Dir vorstellen da bekam Sie sogar Lust aufs Biken denn man brauchte nur den Blick vom Meer den Rücken kehren und hatte echt einen tollen Ausblick auf die Berge vor sich, außerdem sah man im Ort immer wieder Biker durch die Gegend düsen. Das insperierte sie wohl auch !
Wir sind erst mal zu einen 5KM entfernten Süßwassersee gefahren der eingebettet in einen Alpenpanorama liegt , und dann noch bis auf 180m hoch so, das immerhin knappe 30KM zusammen kamen.
Wenn ich die Bilder hab werd ich mal was hier rein posten.

So langsam hab ich echt das Gefühl das ihr alle nicht den richtigen Grenzweg kennt...

Ich kenne ihn - schreibe hier aber nicht wo er ist, sonst gibts da bald nen Menschenauflauf :D

Zurück