Jahresabschlußtour im Deister

ich hab´ echt keinen Bock da 10 km durch´n Busch zu schieben *lol*. Lasst uns doch einfach bei Pan auf´m Hof im Kreis rumfahren und nach n paar minuten gleich zum gemütlichen Teil übergehen ;).

mfg, Bischi (Der jetzt ins Bett geht)

Moin,
muß leider absagen...habe noch ne Menge Zeug in meine Birne zu kriegen (nee...nich essen und trinken sondern LERNEN), da im Januar Klausuren anstehen :eek: .... Und wider Erwarten haben die noch nen Zahn zugelegt (irgendwie muß das Semster ja zu dezimieren sein), so daß ich das wohl auch tun muß.... Aber im Februar habe ich Semesterferien, dann werden die Prioritäten wieder anders gesetzt ;)

cheers,
Gerrit

Original geschrieben von Gerrit
Moin,
muß leider absagen...
cheers,
Gerrit
Warmduscher, Warmduscher ... :lol:

Schade, hoffe man sieht dich im Laufe des neuen Jahres mal wieder. Wir müssen doch die Lokalitäten rund um den Deister, speziell um Pohle noch ein wenig "gröber zerfeiern" ;) :D

cheers, :bier:
Harry

P.S.: Die Idee von Bischi ist nicht schlecht, kriegt man dabei doch wenigstens keine kalten Füsse ;)

@PAN: Wäre keine Schande, die Tour abzusagen. Obwohl nach morgendlichem Schneefall hat's hier seit Mittag wieder geregnet und heute Abend (ca. 23:00h) hatten wir schon wieder +4°C beim üblichen hamburger Schmuddelwetter :D

Also, mal sehen was Donnerstag Mittag denn nun im Forum steht!

Original geschrieben von Rabbit

@PAN: Wäre keine Schande, die Tour abzusagen. Obwohl nach morgendlichem Schneefall hat's hier seit Mittag wieder geregnet und heute Abend (ca. 23:00h) hatten wir schon wieder +4°C beim üblichen hamburger Schmuddelwetter :D

Also, mal sehen was Donnerstag Mittag denn nun im Forum steht!

Stand heute mittag: Zwar auch ca +4°C jedoch hat sich der Schnee in Eis verwandelt. :eek: Bis zum Waldrand ok aber dann bis zum Kamm und in den oberen Regionen Eispisten ohne Ende. Ohne Schiebepassagen (bergauf sowie bergab) nicht zu bewältigen, da viel zu glatt. Aus lauter Frust haben wir dann eine Strassenrunde drehen müssen. :mad: :mad:
Probiere morgen nochmal mein Glück. :(

Hallo Hattrick!

Du hast am 1. WF wohl auch nicht's besseres vor, als dich über den Deister zu quälen?! :D

Das hört sich ja nicht sehr gut an, was unser Kundschafter da von sich gibt. Habe gerade im Radio gehört, daß es im Raum Hannover gerade wieder heftig zu schneien begonnen hat.
Gegen Schnee wäre ja nicht unbedingt was auszusetzten, aber Eis ...?
Ich werde die Meldungen des Kundschafters weiter mit Sorge verfolgen, auf daß er hart wie ein Eisenschwein wird :D

Harry, der seine gewonnenen Pfunde wieder verlieren will ;)

Hi zusammen,

frohe Weihnachten und so...

ja mit dem schneien stimmt das wohl. Ich bin vor einer Stunde aus Richtung Hannover über die Autobahn nach Hause gefahren. Da war alles dabei: Schnee, Hagel und Regen mit anderen Worten ein richtiges sch...önes Wetter. Heute Nacht soll es nun auch Temperaturmäßig wieder unter 0 gehen.

Schade eigentlich, ich hätte gerne mal mit euch ne Runde im Deister gedreht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
...Sagt doch einfach mal bescheid, wenn ihr am Wochenende ne Tour fahrt.

Bis dahin...

Original geschrieben von Iksus

Schade eigentlich, ich hätte gerne mal mit euch ne Runde im Deister gedreht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
...Sagt doch einfach mal bescheid, wenn ihr am Wochenende ne Tour fahrt.

Bis dahin...

Moment, Moment....

...noch is nix verloren und die Tour nicht abgesagt...

...war heute auch 3 Std. im Deister unterwegs, um das Terrain zu sondieren...

...bis in Höhenlagen um 250 m 2-5cm Matschschnee, der sich aber fahren läßt...bissel langsamer als sonst halt

..darüber wirds zugegebenermaßen zur Quälerei...7-10cm Schneematsch, der erste cm leicht angefroren aber bei weitem nicht ausreichend...man bricht immer wieder ein und rutscht wech..

...hab mich dann den Kammweg bis zum Nordmannsturm hochgeschleppt, nen Glühwein mit Frustrationsschuß eingeworfen und wieder zurück...auf dem asphaltierten Teil des Kammweges ein reiner Horrortripp...der Bock wollte immer inne andere Richtung als sein vermeintlicher Herr...und das lag bei Gott nicht am Glühwein und auch nicht am Schuß...

...auf den Schotterabschnitten und bergab ging es dann so lala (bei geilstem Sonnenschein sogar teilweise überaus spaßig!), Highspeed-Tempo war aber auch hier nur unter Vernachlässigung der Verantwortung für persönliches Wohlbefinden möglich...

Fazit: Abwarten, wenns Tauwetter anhält sind Touren durchaus möglich, auch und gerade auf Trails auf denen noch kein Fußgänger vorher seine Stapfen hinterlassen hat...

Pan, der weiterhin ein Auge auf die Bikebedingungen im Deister hält

...denke wir entscheiden am Donnerstag so bis Mittag...

@Pan: Du hast ja einen grenzenlosen Optimismus ;-)

Na warten wir es ab. Ich glaube aber nicht, dass mich dieses wunderbare Wetter noch überzeugen kann.

Hi
wünsche Euch und euern famalie's erst mal ein frohes Fest und alles gute.
Wir sollten auf alle Fälle die Tour fahren denn wir lassen uns wohl nicht vom Wetter kleinkriegen was, da wühlen wir uns schon durch. ;)
Original geschrieben von Crocodile "PAN" Dundee vom Deister
...war heute auch 3 Std. im Deister unterwegs, um das Terrain zu sondieren...
seht Ihr es geht doch, jetzt bräuchten wir nur noch ne supi webcam vom Deister um die Trails selber zu untersuchen:)

Original geschrieben von Pan

Moment, Moment....
...noch is nix verloren und die Tour nicht abgesagt...
...denke wir entscheiden am Donnerstag so bis Mittag...
Hi PAN!
Danke, daß Du auch an die Anreisenden von weiter weg denkst ;)
Ich habe zwar mit Bischi noch nicht unsere genaue Abreisezeit hier festgelegt, meine Idee ist aber so zwischen 16:00 und 17:00 Uhr.
Das würde dann bedeuten, daß wir am Donnerstagabend so ca. 18:00 bzw. 19:00 Uhr bei dir aufschlagen werden.
Noch ist aber gar nicht klar, ob der überhaupt mitkommt. Der ist ja in seiner Heimat (auf Rügen) ein wenig eingeschneit worden (siehe Foto) und kommt da vielleicht vor Neujahr nicht weg. :D
Je nach Verkehrslage kann's natürlich auch etwas später werden, wir halten dich ggf. per Handy auf dem Laufendem.
Werde also morgen gegen 15:00h nochmal hier rein schauen, mal sehen was das Wetter am Deister dann so treibt ;)

Harry

Anhänge

• 49-2001-12-24.jpg
    49-2001-12-24.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 139
wie man sieht, hat´s hier echt derbe fett geschneit.... Naja, der Schnee fängt zwar schon an zu tauen und ´ne Schneeräumer in Form eines Radladers hat sich auch schon zu uns getraut. Ich werd´ aber trotzdessen noch bis morgen oder Freitag hier auf der Insel verweilen.

mfg, Bischi

Mahlzeit

komme gerade aus dem Deister ...

Also Annaturm - keine Chance zu viel Schnee, es sei denn man geht zu Fuss und fährt mit Schlitten, Ski etc. :D

Kreuzbuche berghoch - geht so, bin relativ gut raufgeklettert. Bergabwärts (normale Wege) Sch... teilweise uebel vereist, hat mich 2 mal abschmieren lassen. Der Erste ist nicht erwähnenswert: vereiste Kurve, zu offensiv genommen und tschuess. Beim zweiten Abflug quasi aus dem Stand (auf Eis) heraus einen "doppelten Rittberger" mit Haltungsnote 5,8 hingelegt. Ein Lenkerende hat mich in einer Wade getroffen, dabei ist innen irgendetwas "gerissen". Mit der Tour sieht es für mich schlecht aus. :mad: Mal hören was der Doc gleich sagt.
Meine Empfehlung: Start ab Deisterparkplatz Feggendorf. Bereits ab ca 250 hm wird es tückisch.
Evtl. komme ich heute abend (mit einem Eimer Sand) zum Antrinken angehoppelt :bier:

Vergesst es!!

Schneetreiben ohne Ende zur Zeit im Deisterland...

...und nach Hattricks Zustandsbericht über die Beschaffenheit der Deisterwege lohnt sich für viele die weite Anreise wohl kaum...

...machen wir´s halt ein anderes mal...

Pan

Moin moin!

@Hattrick: Gute Besserung ;)

So Leut's, nun ist auch hier im hohen Norden der Winter eingebrochen.
Rund um Hamburg auf den Autobahnen haben sich bereits einige Verkehrsunfälle ereignet. Damit es mir nicht genauso ergeht und weil wohl auch der Bischi noch auf Rügen festhängt ;) und mir der Spass alleine zu teuer ist verkünde ich hiermit auch meine Absage.
Kann es mir zwar nett vorstellen im Schnee durch den Deister zu fahren, aber nicht bei den von Hattrick genannten Bedingungen.

Trink ggf. ein Bierchen für uns mit,

Grüße aus dem verschneitem Raum Hamburg,
Harry (der jetzt den Schlitten aus dem Keller holt) :lol:

LiveCam Ahrensburg, Bogenstraße :D

Anhänge

• winter.jpg
    winter.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 113
Nabeeeend,

@Hattrick: Gute Besserung natuerlich auch von mir.

@Pan: tut mir ja Leid, dass all dein hoffen nicht erhoert wurde.

So trotz dieser leider ausgefallenen Tour wuensche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe auf die ein oder andere Tour mit dem ein oder anderen (oder auch allen) im neuen Jahr.

Gruss

Kristian

Hallo Ihr Nordlichter,
mit Staunen vernehme ich, daß sich es so etwas wie Kommunikation im hohen Norden gibt.
Sonst hat Quen immer Selbstgespräche geführt, bzw. Bischi und Rabbit einsame Dialoge gehalten. Respekt!

Trotz der ausgefallenen Tour gibt es für das gelungene Gruppengespräch, zur Vorbereitung und anschließenden Absage einer Tour, ein paar ES-Pünktchen für jeden von Euch und noch den Wunsch:

Rutscht gut rein und seht zu, daß Euch die Fingerchen nicht abfrieren, damit wir auch in Zukunft noch was von Euch lesen können.

:daumen: und :bier:

Es freut sich, Euer

weise Entscheidung die Tour abzusagen

Allen einen guten Rutsch und ein frohes unfallfreies 2002.

Der nächste Sommer kommt bestimmt, im Sonnenstudio nicht einschlafen sonst ergeht es euch so:

Anhänge

• sexychick.jpg
    sexychick.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 83
Es war wohl keine schlechte Entscheidung von euch die Tour abzusagen. Ich wohne ca 20 km östlich des Deisters und hätte niemanden beneidet, der bei diesem Wetter den Deister unsicher gemacht hätte. Hier in Laatzen fällt der Regen nicht - er peiitscht waagerecht über den Boden. Die Sichtweite liegt bei ca 200 Metern. DAS wuerde im Deister wohl keinen Spaß machen.:eek: (Blitz und Donner erwähne ich hier erst garnicht)

Wollt mich ja nicht kleinkriegen lassen aber...
da wollt ich gerade ne runde auf meinen Haustrail drehen, bin fertig angezogen, mit den bike in der Hand und steh draußen da geht es auch hier los .......Donner Blitz und Hagel dieses misst ******* Wetter ..:mad: jetzt hab ich schnautze voll und hau mich aufs Sofa. Bis denne auf bessere Zeiten hoffend.;)

Original geschrieben von fox02
Wollt mich ja nicht kleinkriegen lassen aber...
da wollt ich gerade ne runde auf meinen Haustrail drehen, bin fertig angezogen, mit den bike in der Hand und steh draußen da geht es auch hier los .......Donner Blitz und Hagel dieses misst ******* Wetter ..:mad: jetzt hab ich schnautze voll und hau mich aufs Sofa. Bis denne auf bessere Zeiten hoffend.;)
rofl, das kannst Du was?! :lol:

Zurück