hebel näher am lenker bei gustav m

Nach meiner Erfahrung ist die Griffweite nicht durch den Ölstand zu beeinflussen,

Doch, ist sie - wenn deutlich zu viel Öl drin ist kann das beschriebene Problem auftreten. Das ist zwar ein "offenes System", aber wenn der Ausgleichsbehälter zu voll ist gehen die Beläge eben nicht weiter zurück, sonst müsste ja die Flüssigkeit aus dem AGB laufen, was sie nicht kann.

Befüllt die Bremse GENAU so wie in der Magura Anleitung beschrieben, achtet beim Aufsetzen der AGB Deckel darauf dass die Membran richtig "gefaltet" ist, und es gibt keine Probleme.

danke für die hilfe.
also, ich hab' jetzt erstens die beläge reingedrückt und den sattel neu montiert. danach war der hebelweg schon mal um einiges näher am lenker. leider aber noch nicht weit genug. also mußte doch noch die feile ran. nun passen sie an beiden seiten perfekt.
ciao, stefan

Wie viel mm kann man den Bremshebel durch das abfeilen zum Lenker bringen? Würde mich echt mal interessieren. falls da wirklich nennenswert was bringt würde ich mir nämlich die gustav m holen.

Wie viel mm kann man den Bremshebel durch das abfeilen zum Lenker bringen? Würde mich echt mal interessieren. falls da wirklich nennenswert was bringt würde ich mir nämlich die gustav m holen.

Ich habe die 2- Finger Hebel ca. 5mm weiter zum Lenker bekommen damit. Allerdings habe ich nur dieses Schwarze Teil abgefeilt, was den Kolben reindrückt. Wenn man noch am Hebel sebst was macht müsste nochmals mehr gehen.

Wenn Du Dich an das Bild/Beschreibung auf der ersten Seite hältst kannst Du nix falsch machen. Sonst frag hier lieber nochmal nach wenn was unklar ist. Wenn Du von Hand feilst dauerts halt etwas länger ;)

Bei den originalen Hebeln konnte ich sie dadurch um ein bissl mehr als einen guten cm näher zum Lenker bringen. Habe ein Photo angehängt damit du siehst, an welchen Stellen ich weggefeilt habe. Das Material ist recht weich und so gehts auch per Handfeile flott dahin.

Anhänge

• GustavMHebel_modifiziert.JPG
    GustavMHebel_modifiziert.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 141
Zurück