Heiho

Heiho Zusammen,

ich bin ein Student aus Dresden, der in seiner Freizeit gerne mal Läuft oder mit dem MTB fährt.
Da ich mein 7 Jahre altes Rad überholen will, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich will mir hier ein paar Anregungen fürs Rad holen.

Bis denn dann,
bald-flieger

Anzeige

Re: Heiho
Tips habe ich ganz gute gefunden.
Beim Fahrrad lasse ich mir gerade etwas Zeit, demnächst will ich ne andere Federgabel einbauen, die alte RST ist einfach nur schlecht. Ich halte aber immer Ausschau nach geeigneten Teilen:)

Hm.. Ich habe auch nichts rumliegen. Weißt du schon in welche Richtung es gehen soll? Also ich weiß ja nicht, was so dein Einsatzgebiet ist, aber wenn du vorneweg 'ne schlechte RST hattest, hab ich 'ne Ahnung. Da könnte eine RockShox Reba das richtige für dich sein. Für mich geht es ab der mit den guten Gabeln los. Die hatte ich auch mal ein Jahr, bis mein Bike geklaut wurde und war extrem zufrieden damit. Wenn du die also irgendwo gebraucht bekommst...
Bei der Suche nach günstigen Teilen hilft vielleicht auch der Suche ein Schnäppchen Thread.

Das ganze geht eher in die Richtung CC. Eigentlich liebäugel ich mehr mit ner Rock Shox Tora 302, über die habe ich bisher auch einiges gutes gehört. Die Reba ist da preislich eher ein anderes Kaliber.
Außerdem will ich bei Felgenbremsen bleiben, nur es gibt nicht zu viele gute Gabeln, die Cantisockel haben.

Zurück