Heilbronn

Ja, rücksichtsvolles fahren hilft aber nur bedingt, mich hat neulich ein Rentner auf einem über 2m breiten Schotterweg angeschriehen, da wäre radfahren verboten !??? Als wir mal von der Ulandslinde ins Köpfertal runter sind, wurden wir von einem älteren Ehepaar mit freilaufendem Schäferhund auf die Zweimeterregelung aufmerksam genacht. Ich hab sie dann auf die Anleinpflicht aufmerksamm gemacht! Ausserdem macht sich jemand, der viel Zeit hat, immerwieder die Mühe tonnenschwere Äste quer in die Wege zu schleifen.
Die Rentner sind auch die, wo mit Ausdauer und Ehrgeitz, ständig bei der Stadtverwaltung und bei den Förstern am beschweren und rumnölen sind.
Ich selber hab dafür keine Lust und Zeit, trotz allem hat mich vor Jahren einer von dehnen vom Rad geschuckt. Leider. Gehe halt lieber fahren und lasse die schlecht gelaunten hinter mir.
Wer schon in den Alpen war weis wie nett Wanderer und Radler mitteinander leben können, ich habe zumindest da sowas noch nicht erlebt .

Gruß
Stefan
 
jo , danke


die seite hab ich mir schon angekuckt. Der flopse will da unbedingt fahren gehn. Wir werden eh kucken das wir da mal hinkommen.
Da schau ich mir die kurse mal an. Schaden wirds bestimmt net.
 
Auf dem Weg von der Ulanslinde über die Serpentinen nach unten war ein kleiner Baumstamm vergraben. Es war ein kleiner Sprung, nicht hoch aber war immer schön den im vorbeifahren mitzunehmen. Er war am Wegesrand, klein und unscheinbar, er hat sich schön in den Wald eingefügt und jetzt ist der Baumstamm aufgerissen und die Erde liegt aufgewühlt daneben.
Sieht jetzt total unschön aus, solche Sachen ärgern einen einfach nur.
 
Hi Leute,

im Heilbronner Wald werden zunehmend Wege gesperrt,
da steht dann ein Schild :

Für Radfahrer gesperrt

:eek:
wad solln der Scheiß???
 
Mit den Rentern die ihren Hund frei laufen lassen und sich einem mutig in den Weg stellen und von der 2 Meter Regel labern hab ich auch schon Erfahrung gesammelt. Auf den Hinweiß mit der Anleinplicht für Hunde waren die aber gleich ganz ganz still und der Weg war wieder frei.

Es gibt aber auch andere die einem freiwillig Platz machen, wenn man dann freundlich grüßt und sich bedankt kann man auch als Biker einen guten Eindruck hinterlassen
 
Auf den Hinweiß mit der Anleinplicht für Hunde waren die aber gleich ganz ganz still und der Weg war wieder frei.

Es gibt aber auch andere die einem freiwillig Platz machen, wenn man dann freundlich grüßt und sich bedankt kann man auch als Biker einen guten Eindruck hinterlassen

Hi,
ich bin mir mit der Anleinpflicht nicht ganz sicher - IMHO existiert die nur im Volksmund. Fakt ist aber, dass nicht die Fußgänger sondern die Biker Platz machen (lassen) müssen... So helfen wir uns allen - denn die Schilder wird wegen uns keiner weg machen; aber die Spaziergänger beharren nicht auf den Regeln wenn wir sie nicht erschrecken/bedrängen...

LG,
Holger
 
Ja, so macht das mittlerweile ja jeder, bin ja auch lieber der gutgelaunte freundliche Typ aber manche der Alten war ja im Krieg und ist es gewohnt zu kämpfen... bis zum letzten Mann...:D

Gruß Stefan
 
naja, man könnte es auch diplomatisch angehen...

Dürfte der Wald da oben nur von Menschen genutzt werden, die aus eigener Kraft da hoch kamen, dann hätten wir ihn mit einem kleinen Teil der Jogger alleine für uns :)

LG,
Holger
 
faahre ende juli von Enzweihingen bei Vaihingen/enz nach Hn und wollte da mal nahc ner schönen Traillastigen strecke nachfragen, kennt sich einer aus?
 
Hey Hey,
hier noch jemand aktiv der nicht in der FB-Gruppe ist?

Also, es soll ein Technisches/FR/DH/Flow Gelände bzw. Strecke links vom "Steilen Weg" auf'm Schweinsberg entstehen....

Es fehlt jetzt nur noch ein Verein der gefunden oder gegründet werden muss.
Wer hat Interesse an einem solchen Gelände? Wer würde mit in einen Verein eintreten und auch buddeln helfen?

Falls jemand nicht auf Facebook ist und weiterhin Informationen erhalten will, einfach bescheid sagen dann werde ich auch hier Neuerungen und Informationen posten...

Die Gruppe in FB nennt sich "Mountainbike MTB fahren, Heilbronn, Ludwigsburg und mehr"

Grüße
Joe
 
Hi, bin gerade erst nach Heilbronn gezogen und suche noch ein paar nette Leute zum biken.... Ich habe zwar ein Hardtail, fahre aber ziemlich gerne downhills. Ich bin ein Mädchen, weshalb ich mich natürlich sehr über weibliche Begleitung freuen würde, wobei Jungs auch super sind:) Habe halt nur keine Lust auf Wettrennen. Will auch was von der Landschaft sehen... Meldet euch
 
Hey Leute,
es bewegt sich mal wieder was in Sachen Downhillstrecke im Stadtwald….
Das wichtigste am Anfang:
Wer hat Interesse und ist bereit in einen bestehenden Verein einzutreten??
Ich bräuchte mal eine grobe Anzahl wie viele wir anfangs sein werden,
je mehr desto besser.
Schreibt mir eine persönliche Nachricht wenn ihr Interesse habt.
Die Strecken wurden vor Ort abgesteckt und mit dem Naturschutz besichtigt.
Dieser hat das ganze sehr kritisch begutachtet und benötigt ein qualifiziertes Fachgutachten das die FFH-Verträglichkeit der Downhill-Strecke bestätigt. Dieses Gutachten ist mittlerweile eingetroffen und sieht soweit positiv für uns aus…

Im Übrigen wurde ein Verein gefunden der uns aufnimmt, sollte alles wie geplant verlaufen.


Also meldet euch, ich hoffe von euch zu hören.
Bis dann
Grüße
Joe
 
Hey Leute,
es bewegt sich mal wieder was in Sachen Downhillstrecke im Stadtwald….
Das wichtigste am Anfang:
Wer hat Interesse und ist bereit in einen bestehenden Verein einzutreten??
Ich bräuchte mal eine grobe Anzahl wie viele wir anfangs sein werden,
je mehr desto besser.
Schreibt mir eine persönliche Nachricht wenn ihr Interesse habt.
Die Strecken wurden vor Ort abgesteckt und mit dem Naturschutz besichtigt.
Dieser hat das ganze sehr kritisch begutachtet und benötigt ein qualifiziertes Fachgutachten das die FFH-Verträglichkeit der Downhill-Strecke bestätigt. Dieses Gutachten ist mittlerweile eingetroffen und sieht soweit positiv für uns aus…

Im Übrigen wurde ein Verein gefunden der uns aufnimmt, sollte alles wie geplant verlaufen.


Also meldet euch, ich hoffe von euch zu hören.
Bis dann
Grüße
Joe

klingt super! bist du auch in facebook?
 
Zurück
Oben Unten