Helft mir bitte bei einer Entscheidung!

crazy-spy

Fotograf
ALso folgendes:

Mir is ja heute mien Vierkantlager gebrochen und ich spiele schon länger mit dem gedanken mir ne Vielzahnkurbel zu kaufen.
Das geschrottete lager war net das teuerste, hab jetzt ein gutes Shimano drin, glaube LX oder so, vierkant.
Hab jetzt erstma meine 02er Deore Hollowtech 4kant draufgepackt, weil ja morgen wieder ne Session ist und das bike fahrtüchtig sein muss!

Lag der Bruch eher am Innenalger oder weil 4kant Lager nicht so stabil sind? Bin bisher erst paar mal 1,50 gedroppt und halt diverse Treppen gesprungen! Und ich merke selber das ich mich immer mehr steiger!

Soll ich die Kurbel und das lager weiter fahren oder gegen z.B. ne X Drive wechseln? Ich weiss das die um welten stabiler ist, aber ich müsste eig. auch was anderes kaufen ;)
Ich wäre halt so ziemlich blank wenn ich mir die gegönnt habe! Nur wenn mir die Kurbel abkackt, hätt ich kein Geld für ne andere...mensch leuds, ich weiss net mehr weiter was ich machen soll!

Helft mir bitte!
Oder habt ihr was gebrauchtes ala X Drive?

was brauchste denn noch?

also die X-Drive wär ne gute investition, meiner meinung nach!
du kaufst dir die jetz und dann is ruhe!

und bei ddd bekommst die bestimmt für lau!

nimm die x-drive!

Original geschrieben von Berti
was brauchste denn noch?

also die X-Drive wär ne gute investition, meiner meinung nach!
du kaufst dir die jetz und dann is ruhe!

und bei ddd bekommst die bestimmt für lau!

nimm die x-drive!

Bestimmt nicht für lau:rolleyes:

Original geschrieben von bikemax
also, wenn du wirklich ruhe ham willst dann stahlkurbeln imkl innenlager. http://www.berlin-insane.de/main.php?id=fsaxd wir ham welche auf unserer seite. ich find die geil und hol mir die auch frueher oder spaeter.

Hab dir ne pm geschiggt!!!

Wie isn das mit der Achse? Muss man den krams noch zusammnbauen oder kommt das fertig und man muss es nur noch wie Innenlager reinbaun??? Mit normalen Shimano Werkzeug???

oh...stimmt, net gesehn;)

also wir bekommen bei ddd rabatt, da komm ich auf 187€...da wirst du es noch'n tacken billiger bekommen!!!!

cu

Original geschrieben von Berti
oh...stimmt, net gesehn;)

also wir bekommen bei ddd rabatt, da komm ich auf 187€...da wirst du es noch'n tacken billiger bekommen!!!!

cu

Mmh...werd morgen ma mit Frank reden ;)
Der kommt ja morgen auch zur session ;)

tu das!

dort bekommst du die bestimmt für ~180€

und das geld is die sicherlich wert!!!

n8chen

Hab da was entdeckt.
Check mal die Seite www.xxpages.de
Die haben da ne Kurbel vom Grossman und die gibt´s im Einführungspreis mit allem Zubehör incl. 38er oder 42er Blatt, für 190,- €

GMP-Crank2.jpg

Sieht doch nicht übel aus, oder?

gruß :bier: gt

Original geschrieben von gabjeitiroler
Hab da was entdeckt.
Check mal die Seite www.xxpages.de
Die haben da ne Kurbel vom Grossman und die gibt´s im Einführungspreis mit allem Zubehör incl. 38er oder 42er Blatt, für 190,- €

GMP-Crank2.jpg

Sieht doch nicht übel aus, oder?

gruß :bier: gt

Joa, sieht fein aus!
Danke für die Tipps ;):bier:

glaub der grabstein wollte seine x drive günstig loswerden weil sein bike zu schwer geworden is ...

Auch die X-Drive geht kaputt........

Linker Kurbelarm:
Schweißnaht -> Achse: komplett abgerissen
Schweißnaht -> Pedalgewinde: fette Risse zu sehen
Rechter Kurbelarm:
Schweißnaht -> Achse: ein fetter Riss zu sehen

Aber wird wohl unter Garantie laufen :)

Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster
Auch die X-Drive geht kaputt........

Linker Kurbelarm:
Schweißnaht -> Achse: komplett abgerissen
Schweißnaht -> Pedalgewinde: fette Risse zu sehen
Rechter Kurbelarm:
Schweißnaht -> Achse: ein fetter Riss zu sehen

Aber wird wohl unter Garantie laufen :)

wie hastn das gemacht :mad:
ich hab meine von ricktick gebraucht gekauft und nix rechnung dabei, was mach ich wenn die putt geht? :eek:

Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster

Nun ja: Das was wir alle machen (sollten). Viel und hart biken :)

ich hoffe mal sehr dass deine n Produktionsfehler war sonst muss ich mir ne Rechnung selber zusammenschustern und damit dem Vertrieb aufn Sack gehen inkl. mir die dollsten Storys ausdenken was ich mit gemacht hab ;)

Zurück