Helft mir!!! Fox 40 oder boxxer????

Meiner meinung nach: ist eine frage von gewicht des Fahrers; rundum die 100 kg? dann einen Fox ( stabieler/steifer), leichter; boxxer. Fahre selbst immer einen fox; hab die boxxer WC probiert aber kom damit nicht zurecht.
 
Moin!

Gegenfrage: Was spricht denn gegen eine 888 Ti Rc3? Wäre meine erste Wahl für so ein Projekt...
Die soll ja unglaublich geschmeidig funktionieren und ist was Service und Wartung angeht eben das Benutzerfreundlichste Gerät in der Klasse, wobei die Boxxer da sicher auch noch in Ordnung geht...
 
Boxxer ist nicht so toll hatte eine echt miese Erfahrung mit dieser Gabel.Als ich mit meinem Freund in Österreich war ist mir unterwegs beim Downhill´en die Radaufhängung abgebrochen und ich zeig dir mal noch ein Video nimm lieber die Fox aber sag mal was du so fährst DH oder was? Und dein Gewicht Wie schon gesagt hier das Video

:[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=k1nnGrM5reM&feature=related"]‪BROKENOXXERS‬‏ - YouTube[/nomedia]
 
Boxxer ist nicht so toll hatte eine echt miese Erfahrung mit dieser Gabel.Als ich mit meinem Freund in Österreich war ist mir unterwegs beim Downhill´en die Radaufhängung abgebrochen und ich zeig dir mal noch ein Video nimm lieber die Fox aber sag mal was du so fährst DH oder was? Und dein Gewicht Wie schon gesagt hier das Video

:‪BROKENOXXERS‬‏ - YouTube

aha, die radaufhängung an der boxxer ist also abgebrochen? soso ... :rolleyes:

 
Ich will jetzt keinen Streit anfangen aber das war grad mal EINE EINZIGE Gabel in dem Video das ich gepostet habe waren es 8 Gabeln zeig mir noch 7 andere Videos wo eine Fox 40 kaputtgeht ohh und ja sie ist mir beim Downhillen gebrochen die Radaufhängung. Und noch ne Frage @drummer1234 Welche Boxxer denn überhaupt? Klar ist die Boxxer echt toll aber wenn man eben die Gabel überschatzt dann hauts die Gabel schon mal gerne weg meist aber die Radaufhängung aber die Boxxer spricht echt sehr gut und sensibel an aber leider weiss ich nicht wie die neue 2011 Boxxer ist ich hatte die 2009er Boxxer naja wart halt erstmal bisschen ab vllt. antwortet ja jemand der die 2011er hat aber wenn du das Worlcup Modell nimmst ;-) dann... aber ich habe nix gegen die Boxxer wobei ich auch nicht gesagt hab das sie Schei... sei^^ Aber versuch doch mal die Gabeln zu testen Probefahrt mit einem Fahrrad wo die Fox oder die Boxxer dran hat . Naja mehr kann ich auch nicht sagen

Gruss Kerem
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, nur weil es keine Videos, Fotos etc. gibt ist das doch noch lange kein Beweis das die Gabeln von Fox nicht kaputt gehen. So ein Video entsteht ja auch nicht automatisch und von ganz alleine. Denk doch mal nach! Wie alt bist du denn?
 
Ich will jetzt keinen Streit anfangen aber das war grad mal EINE EINZIGE Gabel in dem Video das ich gepostet habe waren es 8 Gabeln zeig mir noch 7 andere Videos wo eine Fox 40 kaputtgeht ohh und ja sie ist mir beim Downhillen gebrochen die Radaufhängung. Und noch ne Frage @drummer1234 Welche Boxxer denn überhaupt? Klar ist die Boxxer echt toll aber wenn man eben die Gabel überschatzt dann hauts die Gabel schon mal gerne weg meist aber die Radaufhängung aber die Boxxer spricht echt sehr gut und sensibel an aber leider weiss ich nicht wie die neue 2011 Boxxer ist ich hatte die 2009er Boxxer naja wart halt erstmal bisschen ab vllt. antwortet ja jemand der die 2011er hat aber wenn du das Worlcup Modell nimmst ;-) dann... aber ich habe nix gegen die Boxxer wobei ich auch nicht gesagt hab das sie Schei... sei^^ Aber versuch doch mal die Gabeln zu testen Probefahrt mit einem Fahrrad wo die Fox oder die Boxxer dran hat . Naja mehr kann ich auch nicht sagen

Gruss Kerem
Du scheinst echt keinen Plan von der Materie zu haben und versuchst anderen zu "helfen".Man merkt echt das Ferien sind.
Wenn die Boxxer deiner Beschreibung nach so unstabil ist und schnell zerbricht dann müsstest du eigentlich auch wissen, dass die verschiedenen Boxxer Modelle sich nur durch das Innenleben unterscheiden.Daher ist es stabilitätstechnisch egal ob Boxxer Race oder Wc...

Dorado oder 888 Rc3(evt. Ti) wären meine erste Wahl;)
 
2 schritte zu ner guten federgabel
1:
billigstes gabel chasis kaufen : boxxer rc oder race , alternativ 888rc3, alternativ ne fox mit gebrochener dämpfung
2.
avalanche kartusche kaufen und einbauen.

kostet weniger als aktuelle highend gabeln und ist mindestens auf gleichem stand :)
 
Zurück
Oben Unten