Helius AM mit FOX VAN RC 2012 - Feder?

Dabei seit
23. März 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen.

Ich benötige Hilfe bezüglich Federauswahl an meinem Helius AM mit FOX VAN RC 2012 (EBL 200 mm, Hub 57 mm).
Ich wiege ohne Klamotten 84 kg und habe derzeit eine 400er Feder (war mit dabei) drin, welche allerdings zu weich ist.
Wäre nett, wenn mir mal bitte jemand, der mit dieser Rahmen-Dämpfer-Kombi unterwegs ist (oder war), seine Erfahrungen zur Federwahl zukommen läßt. Ich denke mal eine 450er oder 500er Feder wäre nah am Optimum.


Danke & Grüße
Fox
 
Dabei seit
23. März 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Bist Du mit der 550er Feder eher bei einem weichen oder härteren Setup oder dazwischen (klar, je anch Abstimmung von ZS und DS)?

Danke & Grüße
Fox
 

OldSchool

lange dabei
Dabei seit
11. Juni 2001
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bei Nürnberg
30-35% Sag. Je nach Gewicht der Klamotten und des Rucksackes.
Bin auch eine 600er gefahren die war etwas zu hart.

Würde einfach mit der 550er anfangen und dann evtl. eine 600er noch besorgen. Kosten ja nicht soviel.
 
Dabei seit
23. März 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hi,

30 - 35 % SAG klingt ja relativ nah am Optimum.
Ich glaub ich werd auch eine 550er Feder bestellen und dann mal ausprobieren.

Danke nochmal
Fox
 
Oben