Als Crosscountry (alter Hardtailer der ersten Stunde) und Tourenfahrer war mein Traumrad ein Specialized S-Works mit dem Braindämpfer, um die Vorteile eines Hardtails mit einem Fully zu verbinden - ich habe es mir aber nie geleistet.
Arbeite selbst in der Bike Branche und habe auch schon einiges Probegefahren. Enduros und selbst die meisten Allmountains kommen für mich nicht in Frage. Eine Art Racefully sollte es sein, 100 -120 mm federweg vorne und hinten sind mehr als genug für mich, da ich es bergab eh nicht so knallen lasse und die Priorität auf Uphill wie z.B. beim Alpencros lege, auch wenn ich wegen der 650 km Entfernung nur selten in die Alpen komme.
Desweiteren dachte ich dann an ein Centurion Backfire mit LRS System...
Die Wipperei nervt mich halt einfach !!!
Nun soll es ein Helius CC oder Liteville 302 sein:
Wer ist beides schon gefahren?
Auf was für Gewichte kommt ihr mit kompletter Ausstattung?
Folgende Ausstattung schwebt mir vor:
Gabel: meine alte Reba Race 100mm
alternativ folgende Gabeln: reba team mit U-Turn
marzocchi Marathon oder die neue Corsa
oder was neues von magura
Dämpfer DT
Arbeite selbst in der Bike Branche und habe auch schon einiges Probegefahren. Enduros und selbst die meisten Allmountains kommen für mich nicht in Frage. Eine Art Racefully sollte es sein, 100 -120 mm federweg vorne und hinten sind mehr als genug für mich, da ich es bergab eh nicht so knallen lasse und die Priorität auf Uphill wie z.B. beim Alpencros lege, auch wenn ich wegen der 650 km Entfernung nur selten in die Alpen komme.
Desweiteren dachte ich dann an ein Centurion Backfire mit LRS System...
Die Wipperei nervt mich halt einfach !!!
Nun soll es ein Helius CC oder Liteville 302 sein:
Wer ist beides schon gefahren?
Auf was für Gewichte kommt ihr mit kompletter Ausstattung?
Folgende Ausstattung schwebt mir vor:
Gabel: meine alte Reba Race 100mm
alternativ folgende Gabeln: reba team mit U-Turn
marzocchi Marathon oder die neue Corsa
oder was neues von magura
Dämpfer DT