Helm empfehlung ~250g leicht

Joscha

Murmeltier
hoi

was gibt der markt so her bzgl. leichtgewicht helmen für mtb?

die ganzen hersteller gewichtsangaben beziehen sich hinzu vermutlich auf die kleinste größe also S (bei S, M, L - staffelung).

Hat jemand gewichte und empfehlungen für nen leichten helm in gr. L?

Die Specialized S-Works Helme sind ziemlich gut. Ich fahr selber einen .. absolut geiles Teil. Die S-Works MTB-Helme werden aber ab Jg. 2010 schwerer. Bis 2009 sind das vemutlich die leichtesten MTB-Helme, die du kaufen kannst. Gr. M (bis 60 cm Kopfumfang oder so) kommt mit Visier auf ~230g, wenn ich mich nicht irre.

http://www.alpina-eyewear.de/index....pId=1181&spId=23&Itemid=1752&additionalid=600

knapp unter 250g, keine scharfen Kannten ( wie unglaublich viele andere Helme die mir meinen Haarlosen Kopf schon zerkratzt haben und das nur beim Aufprobieren), sehr sauber gearbeitet und nach ewiger Sucherei der erste Helm, der auch wertig ist aus meiner Sicht. Wobei wertig hier nicht preiswert bedeutet.
Mal ganz ehrlich, das was die Fahrrad Helmhersteller da oft zu echt hohen Preisen auf den Markt werfen ist eine reine Schande. Wenn ich das mal in Relation zu den Preisen und der Helmtechnik unserer Motorrad Rennhelme von X-Light, Arai, etc setze passt das absolut 0,00000nix. Radhelm Käufer werden da echt abgezockt.
Ich hoffe stark, daß hier die Entwicklung schnell weitergeht.
Gruß
Axel F.

Zuletzt bearbeitet:
der PHOES L.E. ist ja schick, finde nur keinen onlineshop der den anbietet scheint wohl nicht so verbreitet zu sein.

hab aber bei alpina noch den D-ALTO ausgemacht wird angegeben mit ~230g, wäre ne alternative.

Der Pheos LE ist ein neues Modell für 2010 und kaum irgendwo zu bekommen. Hatte das Glück gerade in Shop zu sein, als der Vertreter mit dem Helm da war.
Warte selbst auf das Teil. Soll laut Shop Ende Januar geliefert werden.

Die Specialized S-Works Helme sind ziemlich gut. Ich fahr selber einen .. absolut geiles Teil. Die S-Works MTB-Helme werden aber ab Jg. 2010 schwerer. Bis 2009 sind das vemutlich die leichtesten MTB-Helme, die du kaufen kannst. Gr. M (bis 60 cm Kopfumfang oder so) kommt mit Visier auf ~230g, wenn ich mich nicht irre.

dito ;)
S-Works :love:

hab noch den Limar PRO 104 entdeckt ~ in M 170g und L 200g wenn ich das richtig gelesen habe...

fährt den zufällig jemand?

ansonsten is der alpina d-alto definitiv ne gute (günstige) alternative allerdings würde ich gerne mal das "reale" gewicht der L-version wissen bevor ich mir den zulege.

Zurück