Helm lässt sich nach oben drücken

Registriert
14. April 2013
Reaktionspunkte
301
Ort
Landau
Hallo,

ich hab einen kleinen Notfall. Ich habe seit ein paar Tagen den Bell Super 2r und hab leider erst gerade eben festgestellt das der Helm eventuell nicht richtig sitzt. Jetzt wollte ich morgen früh mit nem Kumpel in den Wald. Wird etwas knapp.

Das Problem ist das sich der Helm 3-4 cm nach oben drücken lässt (Stirn). Ist das normal? Das ganze lässt sich unterbinden indem ich den Kinnriemen so eng schnüre das ich Probleme beim schlucken habe.

Wenn ich den Kinnbügel feste nach oben drücke kommt die Unterseite sogar bis an die Nasenspitze. Ich hatte noch nie so einen Helm und weiß nicht in wie weit sowas normal ist. Ware toll wenn mir jemand helfen könnte.

Dank

LG
 
Nach oben hin? Ist wohl normal. Wie soll das sonst sein? Sonst könntest du ihn ja niemals wieder abnehmen.

Ist der Helm denn sonst fest oder wackelt er auf deinem Kopf herum?
 
Also wenn ich meinen Kopf schüttle dann sitzt er Bombenfest. Mit nach oben mein ich, das ich bei geschlossenem Kinnriemen Bspw. über der Stirn den Helm nach oben drücke. Dann verlagert er sich ziemlich stark nach hinten. Ich hoffe man versteht mich. Ich kann das nicht zu gut erklären
 
Das hatte ich bei meinem letzten Helm auch (war von Fox), leider auch etwas spät gemerkt. Da ich jetzt einen neuen Hel habe (Ixs Trail RS), weiß ich jetzt, dass es auch anders geht. Dieser sitzt so gut, dass man ihn kaum nach hinten verschieben kann. Wenn es also noch geht würde ich den Helm zurück geben und mich nach einer Alternative umsehen. Bei mir war es wichtig, dass er ein umlaufendes Stirnband hat, das sorgt für guten Sitz.
 
Zurück