Helm- Mips/ Non Mips Passform

Es gibt helme bei denen das gleiche modell mit und ohne "mips" erhältlich ist. (Zb. scott vivo) Gibt es da unterschiede in der passform bzw. äußerer optik? Ich habe heute einen ohne mips probiert und würde nun eventuell das modell mit mips bestellen.

Vllt ist es Einbildung aber alle Helme die ich mit MIPS probiert hatte, haben auf anhieb gepasst und waren sehr bequem.
Sowohl mein FF als meien Halbschale haben MIPS. :daumen:

Es gibt helme bei denen das gleiche modell mit und ohne "mips" erhältlich ist. (Zb. scott vivo) Gibt es da unterschiede in der passform bzw. äußerer optik? Ich habe heute einen ohne mips probiert und würde nun eventuell das modell mit mips bestellen.

Durch den komplett anderen inneren Aufbau kann die Passform schon unterschiedlich sein.
Ich bilde mir ein, dass zb bei Giro die Helme mit MIPS kleiner ausfallen als die ohne MIPS. Normal geht bei mir mit 59cm bei Giro immer noch M gut (auch Helmmütze noch möglich). Bei Giro mit MIPS war mir M irgendwie zu eng/hat gedrückt. Sollte man also ausprobieren.

Kann sein dass der MIPS-Aufbau etwas mehr Platz braucht, dann wäre das logisch, weil die äußere Schale ja gleich bleibt.

Zurück