Helm mit schmaler Form gesucht!

shah

Schönwetterbiker
Hallo zusammen,

zu allererst: Ja, ein Helm sollte nach Passform ausgewählt werden. Weiß ich.
Und das er schützen soll und daher eine gewisse Dicke aufweist: weiß ich auch.
Soweit war ich auch schon, nur ist mir auch ein Aspekt wichtig: eine schmale Form.

Denn ich muss mir jetzt einen neuen Helm kaufen, und da suche ich nach Möglichkeit einen Helm, der meine große Murmel nicht noch viel größer erscheinen lässt. Bisher bin ich mit nem Giro Exodus gefahren, der jetzt altersbedingt (und weil er ******* aussieht) ausgemustert wird.

Deswegen schwanke ich im Moment zwischen ein paar Modellen, von denen ich gehört/gelesen hab', dass sie eine schmalere Form haben (zumindest schmaler als mein Giro), nämlich
a) der 5th Element von MET und
b) der Torro MTB von Alpina

Was ich jetzt von euch wissen will: Welcher dieser beiden ist denn jetzt der bessere, bzw. welcher der beiden ist äußerlich schmal geschnitten?

Natürlich könnt ihr hier auch andere Helme in die Runde werfen, wenn ihr welche kennt, die meinen Wünschen entsprechen könnten.

Ansonsten schonmal vielen Dank im Voraus.

Hi, ich habe den 5th Element, ist schon relativ schmal, ich habe für den Winter noch einen KED der ist deutlich runder, habe ihn weil da mehr Mütze drunter passt. Der KED würde mir aber ohne Mütze nicht passen, genauso wie Giro mir nicht passt, deshalb denke ich es gibt Helme für Rundköpfe und für Langköpfe. Solltest also wenn , nicht ohne probieren kaufen. Aber optisch ist er schon o.k. der Met, wobei ich jetzt deinen bisherigen nicht kenne. Gruß!

Hi, also ich hab einen casco vautron. bin eigentlich recht zufrieden damit, der hat auch alle möglichen tests mit sehr gut und gut bestanden. Der ist meiner meinung nach auch relativ klein und schmal. musst halt mal ausprobieren...

Also ich hab den Alpina in L/XL. Wenn es gewuenscht ist, kann ich mal messen wie breit der ist, denke aber das das Design des Helms (optisch) eher die schmalere Form ausmacht....
Ansonsten->Alpina ca 50,- MET ca 80,-

Der Met 5th Element passt bei mir gut und vom aussehen her, gefällt er mir
mit am besten von allen CC Helmen. Der Veleno von Met ist vielleicht auch noch
was für dich...

Den Alpina Torro hat ich auch mal ins Auge gefasst, aber war mir dann doch zu globig und sah nicht so schick aus wie der 5th Element.
Vom Preis ist der Alpina billiger, aber man möchte ja etwas hübsch rumfahren.:)

Giro Atmos und Pneumo sind schmal. Wenn dir ein günstigerer Giro passt stehen die Chancen nicht schlecht, dass die sogar besser passen.

Beide Helme sind aber Leichtbau und reagieren empfindlich auf grobe Behandlung.

Zurück