Helm ohne Polster fahren?

Bike der Woche
Bike der Woche
Servus,
hab jetzt einen Protec Ace Freestyle Skatehelm, und am Besten passt mir der Helm ganz ohne Polster. Kann ich den überhaupt ohne jegliche Polster fahren?

Mfg.Nforcer

der Digge schrieb:
möglich aber net bequem ;)

zumindest ganz dünne (like TSG XL) würd ich rein machen :daumen:
hab ghört dass machen viele bmxer.... und wennste viel haare hast ersetzen die die polster...meiner passt inzwischen auch fast nimma...^^

ich musste mit extra nen helm besorgen in xxl von den amis und dann die polster rausmachen und jetzt passt er gerade so mein Fullface Helm passt mir gar nicht mehr, und das Trucker Cap in meiner Grösse muss noch erfunden werden aber mein Vorteil die Haare schützen vor bösen Stürzen.

nen passenden helm gibt es so eh nicht und xxl gibts ja nur bei den amis da habe ich mehr versand bezahlt als was der helm kostet, und der passt halt nur ohne schoner aber durch die Haare ist das weicher als mit schonern und ner glatze ist doch logisch ist ja wie ein Rundumschoner so viele Haare.

Die Schutzwirkung machen die Polster auch nicht aus, die dienen nur dazu dass der helm richtig sitzt. Wenn der Helm ohne polster richtig sitzt, dann sollte das doch gehen?

seh ich genauso. falls er halt irgendwo scheuren sollte machste halt bischen ganz dünnen filz rein oder so. wenn du den helm schon hast wieso probierst dus dann nicht einfach?

Wenn ich mir meine Halbschale mal ohne Polster angucke, dann sehe ich eine Top Verarbeitung mit einigen Kanten und Spitzen im Plastik.Ich würde auch mindestens eine dünne polsternde Schicht im Helm lassen, ansonsten würde ich mir die tollen Spitzen in den Kopf rammen und dann kann ich auch gleich ohne Helm fahren.
Ist aber eine blöde Sache, wenn man eine Kopfform hat auf die kein Helm so richtig passt.

Natürlich dienen die Polster auch zum Schutz!!!!!! Ich bin letztens mit nem Fullface (mit Polstern) 1,5 Meter mit nem Seemannsköpper ins Flat geflogen, das war übelster Schmerz!!!! Ich will nicht wissen wie es ohne Polster gewesen wäre.
Ohne Polster schützt nen Helm zwar auch, aber nicht so stark...

MfG

Benny

Benny133 schrieb:
Natürlich dienen die Polster auch zum Schutz!!!!!! Ich bin letztens mit nem Fullface (mit Polstern) 1,5 Meter mit nem Seemannsköpper ins Flat geflogen, das war übelster Schmerz!!!! Ich will nicht wissen wie es ohne Polster gewesen wäre.
Ohne Polster schützt nen Helm zwar auch, aber nicht so stark...

MfG

Benny

du meinst also wirklich das dir n 4 - 5mm dickes Polster aus'm Skate Helm den ar*ch retten kann? :lol:

grafix schrieb:
aight :daumen: 330 stück kein scherz und ich liebe jede einzelne

:eek: aahhh! :daumen: in soulRide sehen die aber ned so viel aus.

Kolege von mir hat auch welche aber nur 84 :D

@ Nforcer

Auf jeden Fall kannste den ohne Polster fahrn, wenns dir ned zu unbequem is...ansonsten die besagten Titus Comfort-Pads die der Digge emfolen hat, die sind nun wirklich ned teuer sind (2,95€ sind verkraftbar). Kannste aber halt nur im Laden kaufen denn Titus nimmt erst Bestellungen ab 15€ an! ;)

du kannst da sogar draufejakulieren, denn stell dir vor: ES SIND DEINE

mann mann mann verarschen kann ich mich auch alleine

lass dir das nächste mal was besseres einfallen wenn du einen arschlosthread aufmachst;) zum Beispiel was mit Sollbruchnudeln oder so

Berti schrieb:
du kannst da sogar draufejakulieren, denn stell dir vor: ES SIND DEINE

mann mann mann verarschen kann ich mich auch alleine

lass dir das nächste mal was besseres einfallen wenn du einen arschlosthread aufmachst;) zum Beispiel was mit Sollbruchnudeln oder so

Hab doch nur ne ganz normale Frage gestellt?! Wo ist das Problem? Oder versteh ich das ein Witz oder sowas mal wieder nicht?

Zurück