Helm Online kaufen - Wie den Kopf vermessen?

Radon_Biker

Alles Wurst!
Hallöchen!
Ich wollte mir nen neuen Helm zu legen, und dachte da an folgenden: klick

Nun ist die Frage, wie ich meinen Kopf am besten vermesse, um dann den Helm auch passend bestellen zu können! Habt ihr da eventull Erfahrungen, oder sonst irgendetwas, weil ich wollte ihn dann ungern wieder zurück schicken :lol:

Liebe grüße

Wer nicht auf eine Idee kommt, wie man seinen Kopfumfang messen könnte, der braucht sicher keinen Helm, nochmal Glück gehabt. :daumen:

10-Litereimer mit Wasser fuellen.
Kopf hineinstecken.
Kopf herausziehen.
Die uebrig gebliebene Menge Wasser von den 10 Litern abziehen.

Voila.....da ist schon mal das Volumen. Die restliche Vorgehensweise
ergibt sich dann aus der Kopfform.

Gruss vom Berni

hier ist was los :lol:

am bessten den nächsten antriebswechsel oder gabelservice im internet versteigern und vom billigsten machen lassen :daumen:

willst du gut oder willst du billig? willst du passend oder 5mal hin und herschicken? helme probiert man auf - weil nicht jeder kopf gleich ist. damit meine ich nicht den umfang in cm und nicht den inhalt in iq :D
sondern auch die form!

trauriges deutschland.. heute schaut echt jeder nurnoch auf den preis :rolleyes:

tip an die billigheimer: sucht euch mal nen fachhandel eures vertrauens. wenn du dann stammkunde bist bekommst sicher auch das eine oder andere teil preiswerter, teilweise bevorzugte behandlung.. und vor allem weniger graue haare unterm helm. und weil du weist wo du deinen fahrradkram bekommst hast du mehr zeit zum biken!

denkt mal drüber nach.

Du kannst einen Gipsabdruck von deinem Kopf machen und den dann hinschicken.
Musst hald nur aufpassen dass du zwei Nasenlöcher zum atmen aussparst nicht dass du während der Gips trocknet, umfällst. Wobei dann hätte sich die Helm frage erledigt.
Nicht böse sein.
Nimm hald einfach das Maßband und wickels dir einmal rumm.

Erfahrungen (meine!): ohne Anprobe à lass’ es!

Hatte mir 3-4 Helmmodelle ausgesucht, zögerte jedoch online einfach drauf loszukaufen.
Um mir weitere Ausstattung fürs Radfahren zuzulegen, war ich in den letzten Monaten in verschiedenen Läden und probierte bei dieser Gelegenheit auch immer die gewünschten Helme, wenn vorhanden.

Lange Rede, kurzer Sinn, es wurde letztlich ein ganz anderes Modell, welches nicht auf der Wunschliste stand. Alle für mich wichtigen Eigenschaften in Bezug auf Belüftung, Schutz, Tragekomfort, Verstellmöglichkeiten (auch einhändig), Optik und Preis waren vorhanden.
Der Helm wurde im Laden gekauft! Aufgrund einer Preissenkung war der Helm zum Kaufzeitpunkt sogar etwas günstiger als im Netz.

Du kannst Glück haben, dass der bestellte Helm alles in allem „passt“. Glaube jedoch nicht daran.

lg
maxxus

Helm Bestellen - Vergiss es! Mir passen z.B. Uvex Helme immer, Helme von Giro nie obwohl sie die selbe Größe haben. So gibt es aber noch einige andere Hersteller wo es ähnlich ist. Ich für meinen Teil geh nur in eine Laden wo ich sie aufsetzen kann und so festellen kann ob er passt oder nicht. Nichts ist schlimmer wie eine Helm auf dem Kopf der drückt.

"Hier", sagte Wonko der Verständige, "sind wir außerhalb des Irrenhauses." Er zeigte wieder auf das rohe Ziegelwerk, die weißen Fugen und die Dachrinnen. "Gehen Sie durch die Tür dort", er zeigte auf die Tür, durch die sie eben reingekommen waren, "und Sie gelangen ins Irrenhaus. Ich selbst gehe jetzt nie mehr hinein. Sollte ich jemals in die Versuchung kommen, was jetzt selten geschieht, dann gucke ich einfach auf das Schild über der Tür und lasse es bleiben."
"Das da?" fragte Fenchurch und zeigte ziemlich verdutzt auf eine blaue Platte, auf der ein paar Anweisungen standen.
"Ja, das sind die Worte, die mich schließlich zu dem Eremiten machten, der ich heute bin. Es geschah ganz plötzlich. Ich sah sie und wußte, was ich zu tun hatte."

Auf dem Schild stand:
Stäbchen nahe seiner Mitte packen. Spitzes Ende im Mund anfeuchten. In Zahnzwischenraum einführen, stumpfe Seite dicht am Zahnfleisch. Vorsichtig hin und her bewegen.

"Mir schien", sagte Wonko der Verständige, "eine Zivilisation, die so weit den Verstand verloren hat, daß sie eine Reihe detaillierter Anweisungen nötig hat, um ein Päckchen Zahnstocher zu benutzen, ist keine Zivilisation, in der ich noch leben und bei Verstand bleiben kann."

(Douglas Adams "Macht's gut, und danke für den Fisch" - 4. Teil der fünfbändigen Trilogie "Per Anhalter durch die Galaxis")

"Es ist eine bedeutende und allgemein verbreitete Tatsache, dass die Dinge nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen. Zum Beispiel waren die Menschen auf dem Planeten Erde immer der Meinung, sie seien die intelligenteste Spezies dort und nicht die drittintelligenteste. Die zweitintelligentesten Wesen waren natürlich die Delphine, die komischerweise schon lange vorher von der drohenden Zerstörung der Erde wussten. Sie haben viele Versuche unternommen die Menschheit auf diese Gefahr aufmerksam zu machen, doch wurden die meisten ihrer Botschaften als amüsante Versuche missdeutet, einen Fussball mit dem Kopf zu treffen oder nach Leckereien zu pfeifen, so dass sie es schließlich aufgaben und die Erde ihrem Schicksal überliessen. Die letzte Botschaft der Delphine wurde als der kunstfertige Versuch missverstanden, einen doppelten Salto durch einen Reifen zu vollführen und dabei "Heil dir, ihm Siegerkranz" zu flöten. In Wirklichkeit aber hieß die Botschaft: Machts gut und danke für den vielen Fisch."

Um die Frage des TE´s zu beantworten.

Du nimmst ein Maßband, z.B. das was die Schneider benutzen um die Taillen (Brustumfang usw.) zu messen. Mit der einen Hand hälst du z.B. den Anfang des Maßbandes fest mit der anderen führst du das Maßband um deinen Kopf herum. Da wo das Maßband auf den Anfang des Maßbandes trifft, das ist dann dein Kopfumfang. Am besten soll das jemand für dich machen, so gehts am schnellsten da der/die-jenige das Maß ablesen kann ohne das du das Maßband abnehmen musst.

Auf jeden fall sollte es nicht lose runter hängen und ebenfalls nicht zuziehen bis zum geht nicht mehr ;)

So ist es, Maßband um die Birne bis es fest sitzt ohne unangenehm zu sein. Das passt zu 99%. Soll ja auch Onlineshops geben, die den Rückversand kostenlos bei Nichtpassen übernehmen.

Hallöchen!
Ich wollte mir nen neuen Helm zu legen, und dachte da an folgenden: klick

Nun ist die Frage, wie ich meinen Kopf am besten vermesse, um dann den Helm auch passend bestellen zu können! Habt ihr da eventull Erfahrungen, oder sonst irgendetwas, weil ich wollte ihn dann ungern wieder zurück schicken :lol:

Liebe grüße

bestell einfach alle größe, probiere sie aus, der paßt behälste, den rest schickst du unfei zurück:lol::lol::lol:steht dir doch zu.

ich würde mir so nie einen Helm online kaufen. Ich denke so ein Teil muss man immer einmal getragen werden. Den Tragekompfort kann man nicht messen nur ausprobieren. Jacken oder ähnliches sind keine Problem. Helm ja. Geh in einen Fahrradladen und setzt den Helm dort auf. Wenn er passt kennst du Größe und Marke und kannst online bestellen

@Scheibenbremse: manchmal (vielleicht nicht in diesem Fall - keine Ahnung) kann es sein, dass man einen Helm auch bestellt, da er nicht vorrätig bzw. im Laden zu bekommen ist, selbst wenn man wollte, weil die aus der Nähe alle Firmenführen, die man sich denken kann, leider aber nicht die gewünschte. So was gibt es auch - nur mal so zum Nachdenken... ist nicht immer nur "billiger" der Grund.

@TE: Kopfumfang messen - aussuchen - bestellen und wenn er nicht paßt zurückschicken (daher Packung nicht zerstören).

Zurück