Helm Pflicht Thread!!

Fahrt ihr mit Helm?

• Ja, Helm ist sehr wichtig

Stimmen: 211 89,4%
  • Helm, das is was für Baby´s

Stimmen: 5 2,1%
  • Helm was das denn? ^^

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    236
Ich wa immer ohne Helm unterwegs bis sich nen freund so aufs maul gelegt hat , da habe ich mir dan gesagt das ich nich mehr ohne Dirte gehe ...

Jeder muss das selber wissen aber wen da einer mall for einem aufs maul fliegt und keinen helm auf hat kommt das nich so gut ... Also Helm muss sein :daumen:

Freesoul schrieb:
Ne, also sorry...die Helme schützen alle annähernd gleich gut, Optik ist Geschmackssache - sinnlos.
Genauso sinnlos wie ein Thread über Griffe, Handschuhe oder Speichen.

Achja, zum Thread: :rolleyes: Ich bin Mountainbiker. Da sollte sich die Frage grundsätzlich gar nicht stellen...
kay dann halt nicht

on topic:
Also für street sollte jeder selber entscheiden ob er mit helm klar kommt.
So für dirts und Wald würd ich auch Helm tragen, weil da kann man sich echt einiges sparen.

fashizzel schrieb:
mir wär das zu blöd, immer zwischen der "härte, gefahr..." meiner aktionen zu unterscheiden, ob ich jetzt eine helm aufzieh oder nicht. ich geh raus radln, zieh ein helm auf und gut ist.
das läuft bei mir darauf hinaus, dass ich wenn ich streeten gehe keinen helm aufhabe und wenn ich halt was größeres vor habe den helm mitnehme...
mich nervt der nämlich ganz gewaltig

ich bin für eine Helmpflicht für alle Radfahrer.

Schnitzel zieht laut ihm z.B. sonst keine Schoner an, ich geh schonmal mit Crashpant, Ellenbogen-, Knie- und Schienbein- und Wirbelsäulenschoner streeten.. Funktioniert auch wenn man will, irgendein Hindernis oder sonst was lacht einen an und das fährt man dann auch und irgendwann passiert auch was...

Ich bin im Frühjahr aufs Knie gefallen - ohne Schoner - das war dann bis zur Kniescheibe sichtbar offen. Hätt ich nur Schoner getragen bzw. wenn ich mit der Wucht auf den Kopf gefallen wäre ohne Helm, dann wär ich wohl nun bekloppt und behindert. Knieoperation folgt dieses Frühjahr, denn es ist immer noch kaputt... Von daher sag ich allen und jeden, die Sachen wie "Helm nervt" bzw. "mit Helm kann ich nicht fahren" dass sie entweder bescheuert sind oder ihnen ihre Gesundheit offensichtlich ********gal ist... Denkt mal drüber nach, wenn ihr mit Kumpels zum biken geht und es zerlegt einen von denen - dann seid ihr die Dummen, denn ihr habt quasi hoffentlich genug Ehrgefühl und die daraus resultierende Pflicht, den Kumpel ins Krankenhaus bzw. das mobile Krankenhaus zum ihm zu bringen...
Amen.

ich kann bitteschön für mich selbst entscheiden, wobei ich nen helm anziehe und wobei nicht... für nen bunny barspin werd ich mir jetz garantiert keinen helm anziehen...

un knie un schienbeinschoner sind eh n mus, die sin immer an

Helm Pflicht? überhaupt die ganze Diskusion als solche is :rolleyes:
Halle und Dreck fahr ich immer mit Helm, ok fast immer. Beim Streeten mehr so garnicht, beim zur Schule fahren auch nich obwohl hier echt einige ziemlich asozial Auto fahren und dat so manchmal vieleicht besser wär ...

danke für dei vielen intressanten posts, ich hoffe trotzdem, das ich damit einige überreden konnte sich jetzt einen Helm zu kaufen, habs selber letztens 2 mal erlebt das leute ohne Helm gefahren sind und nu schäden am kopf oder an den zähnen hatten!

Also Helm drauf und fröhliche Fahrt! :daumen:

Helm ist druf fertig aus.:o

Andere Frage woher kriegt man eigentlich crashpants weil ich hab mir grad erst ne Steißbeinprellung zugezogen und brauch des ne nomal:D

Uli

cycophilipp schrieb:
ich bin für eine Helmpflicht für alle Radfahrer.
und wie soll die aussehen? strafen wenn kein helm? kontrollen? hält sich denn dann jeder dran? ist es nicht genauso wie ausgangsverbot für Kinder unter 16 ab 22uhr? wer hält sich da ran? oder sammelt die polizei am laufenden band minderjährige ein?
fragen über fragen die eigendlich gar nix bringen weil man hier in einem internet forum ist und 0,0 einfluss auf irgendwen hat, deswegen find ich den thread echt sinnlos, stimme aber allen argumenten für einen helm zu die ich bisher gelesen habe aber im enddefekt liegts an jedem selbst ob er einen aufzieht oder nicht. mich stört ein helm beispielsweiße habe mir aber vorgenommen bei größeren sachen jetzt einen auf zu ziehen weil nix schlimmer ist, wie mit einer 3cm dicken beule und gedächtnisverlust nach einem sturz sich die frage zu stellen ,,warum habe ich mir keinen helm aufgezogen?"

das mit den kontrollen wär doch kein ding... is wie mit ohne ;) licht am fahrrad! die halten dich an, verlangen bissl kohle und mit der zeit merkt sich das jeder! und macht sich nen licht dran!

im falle von helmpflicht würd ich sogar ordentlich geld abkassieren!! 25eu oder so! das sich das auch jeder merkt! und wenn dann jeder helm trägt brauch sich auch glaub keiner mehr fürn helm schämen!!

Fragga schrieb:
das mit den kontrollen wär doch kein ding... is wie mit ohne ;) licht am fahrrad! die halten dich an, verlangen bissl kohle und mit der zeit merkt sich das jeder! und macht sich nen licht dran!

im falle von helmpflicht würd ich sogar ordentlich geld abkassieren!! 25eu oder so! das sich das auch jeder merkt! und wenn dann jeder helm trägt brauch sich auch glaub keiner mehr fürn helm schämen!!
und wo willste den helm lassen? immer schön bei wind und wetter an's rad ketten oder die ganze zeit auflassen?

lol find ich ja lustig! die argumente sind die die Helm "ja" ankreuzeln somit siehtr man, das man wenn man keinen Helm auf hat zur minderheit gehört!
somit sollt man sich schämen^^

der Digge schrieb:
und wo willste den helm lassen? immer schön bei wind und wetter an's rad ketten oder die ganze zeit auflassen?

nunja stimmt schon, aber muss man den halt mitschleppen oder irgendwo unterbringen (in schule @ schliesfach oder so) ...

bei motorrad funktioniert doch auch die helmpflicht und die müssen noch größere und schwerere helme mitschleppen

dual&FR&neues zeugs immer mit helm
street sachn so aus fun und zu kollegen doer zur line fahrn,ohne helm
treppen bei street sachn immer mit also zu 75%mit helm unterwegs.helmpflicht halt ich nix von weil gebts doch zu auch ihr fahrt mal ohne zu kollegen usw! ;)

:lol: crossie gleich gehts wieder los glaub mir, ich habe schon wieder den drang was zu sagen aber ich klemme es mir und sage mal Frohe Weihnachten ob mit oder ohne Helm. Und was ihr gerade versucht verrehrte Helmträger ist anderen eine Meinung aufzuzwingen und das is genauso shice.

Fussballer, Handballer und Boxer sollten auch nen Helm tragen denn die bekommen jeden Tag auf die Nuss.

@UMF und ich finde es schön das sich "Minderheiten" wieder schämen dürfen im schönen Deutschland willst du unser nächster K(Z)anzler werden

Hi also ich will niemand was aufdrängen!
Ich wollte lediglich darafu hinweisen, das Helme und auch Andere Schutzbegleidungen bei Sportarten wie Dirt, DH....etc. eine sehr nützliche Alternative zum Krankenhaus darstellen!
Es gibt so viele "spezialisten" aufm Bike und auch pros können mal stürzen!
Und mit diesem Thread wollte ich eure Meinung und eure Einstellung zu dem Thema erfahren! :daumen:

grafix schrieb:
:lol: crossie gleich gehts wieder los glaub mir, ich habe schon wieder den drang was zu sagen aber ich klemme es mir und sage mal Frohe Weihnachten ob mit oder ohne Helm. Und was ihr gerade versucht verrehrte Helmträger ist anderen eine Meinung aufzuzwingen und das is genauso shice.

Fussballer, Handballer und Boxer sollten auch nen Helm tragen denn die bekommen jeden Tag auf die Nuss.

@UMF und ich finde es schön das sich "Minderheiten" wieder schämen dürfen im schönen Deutschland willst du unser nächster K(Z)anzler werden
Achja das war ironisch gemeint! nix mit K(Z)anzler den Job hat schon Jemand anderer ^^ :daumen:

na gut das wir das geklärt haben, ich hab nen Helm und setz ihn dir zuliebe auch auf wenn ich mal das Gefühl habe das was schief gehen kann :daumen: , aber seh bitte ein das es wirklich Leute gibt die so lange fahren gerade im Street Bereich das sie wissen wann sie den Helm brauchen, o.k bei Dirt etc. ist Helm echt wichtig da geb ich dir recht.

Zurück