Helm Pflicht Thread!!

Fahrt ihr mit Helm?

• Ja, Helm ist sehr wichtig

Stimmen: 211 89,4%
  • Helm, das is was für Baby´s

Stimmen: 5 2,1%
  • Helm was das denn? ^^

Stimmen: 20 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    236
Ich fahre mit Helm immer und wo es nur geht. :daumen:
Bin am Überlegen, ob ich nicht auch zu Hause mit Protektoren rumrennen, weil ich doch scho öfters jetzt an Kanten anecke. ;) :lol:

J@son schrieb:
glaub auch nich, dass du durch diesen thread jemanden dazu bringen wirst nen helm zu tragen......ich hatte damals kein geld mir einen zu kaufen und ich mach noch keine so krassen street manöver, von daher wart ich da noch ein wenig.....außerdem is im sommer ja ne qual damit zu fahrn..

Kauf dir aber lieber einen bei uns ist mal nen anfänger (ich kannte ihn zwar nicht aber jetzt auch egal) mit seinen radel vorm baum gerutscht und hat das nicht überlebt. Soviel dazu wie wichtig ein Helm sein kann auch . PS: Es war in diesen fall auch nur an einer kleinen abfahrt aber wer unglücklich fällt den ganz böse erwischen . :(

@ kent
du bist echt en spezialist ;) schreibst dauernd du hättest was aufn lippen aber würdest es dir jetz verkneifen + dann kommts irgendwie doch raus :p

ontopic:
helm is :daumen:
bei uns trägt beim streeten fast keiner nen helm...

Oh man und morgen lauf ich über die Straße und werd überfahren.
Kann doch echt jeder selbst entscheiden was er mit seinem Leben macht.

UMF rauchst du? Wenn ja dann ist das echt scheisse und du musst damit aufhören. Kann man von sterben.

Fragga schrieb:
das mit den kontrollen wär doch kein ding... is wie mit ohne ;) licht am fahrrad! die halten dich an, verlangen bissl kohle und mit der zeit merkt sich das jeder! und macht sich nen licht dran!

im falle von helmpflicht würd ich sogar ordentlich geld abkassieren!! 25eu oder so! das sich das auch jeder merkt! und wenn dann jeder helm trägt brauch sich auch glaub keiner mehr fürn helm schämen!!

spielt keine rolle, denn als nutzer eines sportgeräts, bekommst du ledigtlich die ersten 5male eine mündliche Verwarnung und die Aufforderung dein Sportgerät nicht auf öffentlichen Verkehrswegen zu nutzen (zB bei dunkelheit, oder auch immer bei brakeless undundund)..

So long who cares?

und warum sollte man sich fürn helm schämen??

Den einzigen Erfolg einer solchen Kamagne seh ich darin das die Omis und Opis nich mehr radeln gehen.. und allen anderen ists einfach egal wie licht am rad...

ich halts für quatsch als fussgänger kannst du auch hinfallen oder unfälle haben.. warum brauchen die keinen helm? warum ist keine generelle knieschoner pflicht für fussgänger, autofahrer sollten auch alle mit spezialhelm und nackenrolle fahrn! mindestens! rauchen sollte gererell verboten werden , schädigt die person selbst und seine Mitmenschen, Alkohol ebenso verleitet zu selbstüberschätzung und gefährdet damit wieder die person selbst und die umwelt.. toll das könnten wir jetz ewig weiter führen! Eine generelle Pflicht halte ich für lächerlich! da halte ich ein generelles Rauchverbot und den Verbot von Verkauf von Zigaretten mal für dringlicher.. und den wirds auch nich geben..

lasst doch einfach die leute in Ruhe und lasst sie doch machen was sie für richtig halten ...

und nein ich bin nicht alergisch gegen helme ;).. ich trage sie dann wenn ich denke sie zu brauchen oder es muss (hallen parks contests etc. )

mfg
der andy

Helm is immer gut auch wens im sommer sehr heiß is weil wen ein wirklich mal auf die fresse fliegt hilfts auf jeden fall. und ich meine fullface is trotzdem besser auch wen er wärmer is.

ich weiß wie es ist eine nase zu brechen das macht ganz schön aua
Also jungs helm auf :lol: :D :)

P.h.o.e.n.i.x schrieb:
Alkohol ebenso verleitet zu selbstüberschätzung und gefährdet damit wieder die person selbst und die umwelt..
mfg
der andy

nanana wir wollen es mal nicht übertreiben ne alkohol is nur von vorteil schmeckt gut macht frauen attraktiver und und und....

Helm is ne gute Erfindung.
hab so nen Ding (mit lauter tollen Aufklebern) immer im Rucksack.
Ich setze ihn sogar manchmal auf(wenn ich neue sachen ausprobieren will) :daumen:

wer keine lust auf Helm hat, solls halt lassen, wer jedoch ANFÄNGT mitm streeten, sollte sich das schon überlegen. :daumen:

ich sach HELM auf. mann muss ihn ja nich (wie meine eltern das gerne hätten :p ) auf dem weg zum spot aufziehen oder wenn man nur ma schnell in die stadt fährt oder so . aber sobald es an die action geht, auch wenn sie noch so "billig" is oder schon tausendmal ohne sturz gestnden is, zieht den helm auf. es muss ja kein fullface für dirt/street sein (is echt n bissle übertrieben).
n freund von mir hat sich auf deinem "home-table" so derbe zermosht obwohl der den schon tausend mal gesprungen is. der shape durch die witterung oder so leicht verändert und dann hat der halt n hinterrad kick beckommen,senkrecht mit dem vorderrad oben auf dem table eingeschlagen, und mit dem kopf zuerst im flat aufgeklatscht. ohne helm :mad: ! weis nix mehr vom ganzen tag.

naja

Ich hab mir nun n fullface von 661 geholt :) gestern bestellt :D

Hätte mal en frage und zwar könnte ich den airbrushen lass ?
Hätte da gerne n Spinnenetz oder so drauf !

Beim Motorrad fahren stört der Helm auch nicht, denn wenn man Motorrad fährt ist man immer in Bewegung und der Fahrtwind kühlt, außerdem sitzt man nur und strengt sich nicht großartig an, so dass man einen Hitzekoller unterm Helm bekommt wie beim radeln.
Fürs Biken werde ich mir demnächst nen Skateboard-Helm kaufen, denn ob ich nun bei 100km/h glücklich falle oder bei 20km/h mit dem Hinterkopf auf ne Treppe knalle macht keinen Unterschied...

Freeride-Lucas schrieb:
Ich hab mir nun n fullface von 661 geholt :) gestern bestellt :D

Hätte mal en frage und zwar könnte ich den airbrushen lass ?
Hätte da gerne n Spinnenetz oder so drauf !

aaachtung !! bei helmlackierungen kann es sein das sich das plastitsch
vom helm verändert d.h. er könnte weich werden b.z.w. instabil werden
....ist zumindest bei motoX helmen und so,so

Beim Street fahren in der City oder so würde ich nicht unbedingt einen Helm tragen, trotzdem ist es sehr wichtig, zumindest beim Dirt,Street,Mini-Rampe usw.
Wenn ihr mal denkt es passieren immer Unfälle,aber nur dann wenn ihr das nicht erwartet.Bin auch öfters ohne Helm gefahren, einmal bin ich richtig beim Dirten auf dem Kopf gefallen, zum Glück nicht so schlimm, trotzdem war ich 1 Minute auf dem Boden gesessen, war schwarz vor Augen, konnte nicht aufstehen, sau schwindlig usw.Es hätte mich auch schlimmer treffen können, Gott sei Dank!!Also ihr da draußen immer Helm tragen, dann seid ihr auf der sicheren seite!!!Es ist Statistis erwiesen das jeder 4 Sekunden in Deutschland
ein Unfall passiert!!Ride on!!!

80Millionen mal 4 sekunden, sooft passiert dir dann etwas... allerdings nur wenn du gleichzeitig im flugzeug am falschirm, im auto, auf dem motarad, bike und im zug sitzt...

hab helm beim dirten auf, immer, streeten jenach spaß und aktionen, beim manual bestimmt nicht

Zurück