Helm--Scott Fuga

Hi

2007 soll ja von Scott der neue Helm Fuga erscheinen...sowohl für MTB als auch fürs Rennrad. Habt ihr irgendwelche Informationen zu diesem Helm wie z.B. der Preis usw. ?

ich habe bei google sehr wenig zu diesem Helm gefunden !

mfg rockforce

Hallo!

Vielleicht hilft dir das etwas:

SCOTT Fuga
Scott komplettiert 2007 seine Produktpalette mit dem „Fuga“. Der mit 27 Ventilationsöffnungen gespickte Helm bietet als Neuheit das „Magneto“-System. Dabei wird das Visier des Helmes mit Magneten in verschiedenen Positionen gehalten – bombenfest und bruchsicher. Der Helm ist in den Größen S, M und L erhältlich und soll durch sein „Micro Adjustment“-System (M.A.S) besonders angenehm am Kopf sein.

Auf den Seiten von Scott ist ersichtlich, dass es diesen Helm als Fuga Road gibt http://www.scottusa.com/category.php?UID=643 und als Fuga Off-Road http://www.scottusa.com/category.php?UID=644

Gruß
Ben

Danke !

nur leider habe ich genau diese Informationen alle schon. Hast du oder wer anders vielleicht noch mehr infos wie z.b. über den Preis ?

Gruß Rockforce

Weiss jemand einen günstigeren Online Shop ?

149 Euro ist ne Menge, müsste doch auch beim Scott ne Preisspanne geben ?

-----------

@ rockforce

Hast du den Fuga nun gekauft ? Offroad oder Onroad ?

Wenn ja wie sind deine Erfahrungen ? Passform ist klar ... denn die ist von Kopf zu Kopf verschieden.

Aber so die restlichen Erfahrungen: Belüftung, Gewicht:Ist für heutige Verhältnisse ja recht hoch mit 330 g - aber ist es wirklich spürbar das der Helm so ca. 50 g mehr hat als viele Konkurenzprodukte ?

Verarbeitung, .....

Tests ? Berichte ? etc. ...

hallo,

nein, ich habe mir den nicht gekauft. er war mir doch was zu teuer & dann habe ich mir lieber den cratoni zethos gekauft. mit dem bin ich sehr zufrieden.

Hallo Zusammen,
hole den Fred mal aus der Versenkung , um zu erfahren, ob jetzt jemand von dem Scott Fuga (evtl. auch Karma) begeistert oder auch nicht ist. Auch interessant, ob sich die Magnetbefestigung des Visirs bewehrt hat?

Hallo Zusammen,
hole den Fred mal aus der Versenkung , um zu erfahren, ob jetzt jemand von dem Scott Fuga (evtl. auch Karma) begeistert oder auch nicht ist. Auch interessant, ob sich die Magnetbefestigung des Visirs bewehrt hat?

Wenn keiner was dazu sagen kann, ist dann der Umkehrschluß erlaubt, beim Erwerb/Tragen des Scott Fuga einer Minderheit/Elite ;) anzugehören?

Grüße Skinny

Also, hab den den Helm so seit einem Monat. Gekauft habe ich ihn, weil er mir wesentlich besser passt als das, was ich vorher hatte. Das Visier ist ja beim Fuga mehr so eine Dichtlippe, was ziemlich kleines. Bisher hat der Magnetverschluß ganz gut gehalten, auch den Kontakt mit Ästen / Sträuchern bisher überstanden. Ich bin mir da aber nicht so ganz sicher, ob das nicht doch irgendwann zum Verlust führt. Ein bischen aufpassen muß man wohl auch, wenn man das Teil am Rucksack befestigt (dafür gabs aber auch einen schönen Beutel zum aufbewahren :-))
Gruß
RolandS
P.S.: in freier Wildbahn ist mir sonst bisher noch keiner mit dem Helm begegnet

@RolandS: danke für Deine Einschätzung

Habe mir den Fuga jetzt auch zugelegt und die erste Tour ist sozusagen schmerzfrei überstanden. Ist zwar kein Leichtgewicht, scheint aber gut belüftet zu sein. Das Visier, naja Dichtlippe ist vielleicht wirklich die bessere Bezeichnung.

Auf was soll man bei der Rucksackbefestigung aufpassen? Wegen des Visiers vermutlich. Guter Hinweis.

Zurück