Helm selber lackieren / Helm Designs

Hi, sieht nicht schlecht auch, aber wenn ich ein Helm schön haben will denn kaufe ich mir lieber einen schönen die arbeit würde ich mir nciht machen
Gruß

Aber kaufen kann jeder.
Wo bleibt da der Individualismus?
Willst du den gleichen Helm fahren wie zwei andere aus deiner Stadt?
Naja, im Winter werd ich erstmal mein Dirthelm umlackieren :p
Wird bestimmt eine Menge Arbeit.
Hab da an einen Weißen Helm gedacht mit einen goldenen Rockstar und Fox Decal.
Mal schauen.
Peace.
 

Anzeige

Re: Helm selber lackieren / Helm Designs
1. remedy gekauft
2. angeguckt
3. für schön befunden
4. individualisiert. (ok, leicht schief, aber schei$$drauf :D)

bn16424spzgw26tin.jpg


bn164iznsc2ft1yb3.jpg


bähm.
 
so, die ersten entwürfe stehen :

DSC00096_1285507779.JPG

CIMG2331.JPG


die andere seite ist gerade noch in arbeit! ob er so wie auf den entwürfen wird, steht noch nicht ganz fest, aber zu 90% ist es so geplant! untergrund wird wohl schwarz werden und diverse details kommen auch noch hinzu.. :)
 
aber jetzt mal ehrlich: warum macht man werbung für eine firma ohne dass man geld dafür kriegt?

du machst dein leben lang werbung, egal ob du markenschuhe trägst, n auto fährst oder sonstiges;) dir zahlt doch ach niemand geld dafür, dass du specialized, giant und co fährst ;)
ich weiß, was du meinst, aber wenns mich optisch anspricht, wieso nicht?!
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Kunststoff des Helms aus, wird der durch die Lackierungen nicht spröde oder sonst wie angegriffen? Es heißt doch immer man soll nicht selber da rumlackieren. Hat jemand Langzeiterfahrung wie sich Lack und Kunstoff vertragen (1-2 Jahre)? Ich denke schon länger darüber nach meinen 2 Jahre alten IXS Helm umzugestalten, benutze den zwar nicht so oft, (3-5 mal pro Saison) und will den nicht im Winter lackieren und im Sommer feststellen das Lack und Kunststoff doch keine Freunde wurden und sich gegenseitig aufgelöst haben.

Gruß

Micha
 
ich nehme lack auf wasserbasis, um zu vermeiden, das lösungsmittel in üblichen lacken das material des helmes angreifen!
 
Ich hab mir zwar vor kurzem einen neuen Helm gekauft, da er aber optisch zum Rest meines Eqipments ein Dorn im Auge ist, werde ich ihn auch umlackieren. Ich habe vor morgen in den nächsten OBI-Markt zu fahren und dann Auto Acryllack zu kaufen wie das hier auch einige gemacht haben. Ansonsten informiere ich mich dort auch noch einmal. Mein Cousin hat mir was von einem Flüssighärter erzählt...ist es sinnvoll diesen einzusetzen? Damit der Lack nicht platzt oder man in ihn reindrücken kann.
Ich werde auch mal vorher-, nachher Bilder anschaffen, als grobe Richtung kann ich euch einen schwarzen Helm mit Roten Mustern, Formen, Akzenten verraten :D

Reichen Auto Acryllack-Dosen die man dann über einen Airbrush vom Modellbau oder direkt aufträgt + Klarlack? Und kennt ihr einen Flüssighärter, ist er sinnvoll? Danke im vorraus :p
 
Wenn du grossen Flächen lacken willst, dann kannst du eine Dose nehmen.
Wenn du kleine Feinheiten und transparenz/verläufe machen willst, kommst du an Airbrush/kleinen Lackierpistole nicht vorbei.
Und natürlich an opaken oder lasierenden Farben.
 
Ich hatte halt vor die Farben schwarz und rot zu nehmen. Beides Matt.
Schwarz ist die Grundfarbe des Helmes, rechts und links ist jeweils ein
Tribal im hinteren Bereich des Helms, vorne wo das Kinn sozusagen liegt, steht auf der einen Seite ein Slogan und auf der anderen mein Geburtsdatum.
Oben drauf ist ein rechts ein Rennstreifen und links vielleicht Sterne...
Ich werde noch eine Skizze nachher hochladen. Kann ich das mit einer
Modellbau-Airbrush Pistole umsetzen oder brauch ich irgendwie selbstgemachte Schablonen?
 
Heute hab ich eine bittere Niederlage einstecken müssen.
Ich hab in den letzten Tagen den Helm geschliffen und wollte
ihn heute endlich lackieren. Zuerst haben ich und ein Freund die
Grundierung aufgetragen, später kamen mehrere Schichten verschiedener
Farben (Will das Endergebniss nicht zu sehr verraten). Wir haben jedenfalls
versucht ein Tribal mit selbstklebender Buchfolie zu machen, mussten aber
feststellen, dass die Folie den ganzen Lack beim abziehen mit abgezogen hat. Naja, Dienstag geht's weiter, jetzt heißt es wieder...schleifen.
 
total verunstaltet....:o! das sagt der mit dem helm: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ich würd mich schämen mit dem helm:D außerdem kann ich die sticker in nen paar sec. wieder entfernen...........du auch:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

edit: ohhh mannnn für den helm hättste eigentlich noch tausend :lol: verdient:D aber du mußt ja mit rumfahren und ich mit meinen total verunstalteten;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
der helm hat immerhin persönlichkeit und style im vergleich zu den ultra coolen trend stickern. die sind aber auch nur cool weil der hill es auch hat nicht wahr? *******.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten