J
Jeremy
Guest
Hi,
freut mich echt sehr dass euch mein erster Helm gefällt!
@moe 11
nein, ich mache das nur Hobbymäßig. Wenn ich so gg. 21.00 vom Radeln Heimkomme gehts meist sofort in mein "Kelleratelier" meist bis tief in die Nacht hinein. Hab zwar mal irgendwann eine Ausbildung zum Grafikdesigner angefangen, kam aber mit den schnöseligen "Künstlervolk", oder besser mit denen, die sich dafür hielten, nicht wirklich zurecht
. Hab da aber wenigstens gelernt, dass ich lieber mit dem Bleistift zeichne, als vorm Rechner rumzubastel und mich dann für ´nen Künstler zu halten
.
@Sele666
k.a., hängt ganz davon ab, wie aufwendig das gewünschte Motiv/Design ist, bzw. wie Zeitintensiv. Da ich sonst eigentlich nur Illustrationen/Comics auf Karton/ Leinwand und anderen ebenen Flächen mache (siehe Galerie) und dies mein erster Helm war, würde ich neben den reinen Anschaffungskosten für Grundierung und Klarlack vorerst nicht allzuviel nehmen. Es macht mir ja schliesslich auch Spass!
Machen lässt sich aber grundsätzlich alles, d.h. auch nach deinen eigenen Vorlagen und Vorstellungen etc.
Bei Interesse kann man dies ja per PM klären.
Würde mich natürlich freuen, das ein oder andere Übungsobjekt zu bekommen.
@<EVO>
hm, mit einer einzigen Pistole ist es ja leider nicht getan. Eine brauchbare Gun
zB. Iwata / Efbe / Olympos kostet ab 150-180EUR aufwärts (ok, es gibt ja noch Ebay
), dazu kommen noch die ganzen Farben, der Kompressor und etliches an Kleinkram, ich kann ja morgen mal ein Foto von meinem Atellier reinstellen, warauf man in etwa sehen kann was man so alles an Zeugs benötigt, wenns interessiert.
Malen tut´s sich dann auch nicht von allein. Ein paar Dinge zB. aus der Farblehre sollte man schon wissen, damit es eben nicht wie ein billiges, typisches Airbrushbildchen Marke Adler auf der Motorhaube, aussieht.
Aber wenn Du Lust hast damit anzufangen, kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben, falls nötig.
hey, Du fährst ja auch ein Kiez, geiles Rad oder?
J.
freut mich echt sehr dass euch mein erster Helm gefällt!
@moe 11
nein, ich mache das nur Hobbymäßig. Wenn ich so gg. 21.00 vom Radeln Heimkomme gehts meist sofort in mein "Kelleratelier" meist bis tief in die Nacht hinein. Hab zwar mal irgendwann eine Ausbildung zum Grafikdesigner angefangen, kam aber mit den schnöseligen "Künstlervolk", oder besser mit denen, die sich dafür hielten, nicht wirklich zurecht
. Hab da aber wenigstens gelernt, dass ich lieber mit dem Bleistift zeichne, als vorm Rechner rumzubastel und mich dann für ´nen Künstler zu halten
.@Sele666
k.a., hängt ganz davon ab, wie aufwendig das gewünschte Motiv/Design ist, bzw. wie Zeitintensiv. Da ich sonst eigentlich nur Illustrationen/Comics auf Karton/ Leinwand und anderen ebenen Flächen mache (siehe Galerie) und dies mein erster Helm war, würde ich neben den reinen Anschaffungskosten für Grundierung und Klarlack vorerst nicht allzuviel nehmen. Es macht mir ja schliesslich auch Spass!
Machen lässt sich aber grundsätzlich alles, d.h. auch nach deinen eigenen Vorlagen und Vorstellungen etc.
Bei Interesse kann man dies ja per PM klären.
Würde mich natürlich freuen, das ein oder andere Übungsobjekt zu bekommen.
@<EVO>
hm, mit einer einzigen Pistole ist es ja leider nicht getan. Eine brauchbare Gun
zB. Iwata / Efbe / Olympos kostet ab 150-180EUR aufwärts (ok, es gibt ja noch Ebay
), dazu kommen noch die ganzen Farben, der Kompressor und etliches an Kleinkram, ich kann ja morgen mal ein Foto von meinem Atellier reinstellen, warauf man in etwa sehen kann was man so alles an Zeugs benötigt, wenns interessiert.Malen tut´s sich dann auch nicht von allein. Ein paar Dinge zB. aus der Farblehre sollte man schon wissen, damit es eben nicht wie ein billiges, typisches Airbrushbildchen Marke Adler auf der Motorhaube, aussieht.
Aber wenn Du Lust hast damit anzufangen, kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben, falls nötig.
hey, Du fährst ja auch ein Kiez, geiles Rad oder?
J.