Helmcam an den Helm ??

Hi ich wollte ma fragen wie ich am besten meine Helmcam an meinen Helm bekomme :confused:
ob mit Kleber oder Schrauben
ich würde mich über antworten freuen
und über alle möglichen möglichkeiten

Ich würde weder schrauben, noch kleben.
Beides könnte die Struktur des Helmes schädigen.
Vielleicht gibt s etwas um die Kamera in einen Lüftungsschlitz zu klemmen

Hi ich wollte ma fragen wie ich am besten meine Helmcam an meinen Helm bekomme :confused:
ob mit Kleber oder Schrauben
ich würde mich über antworten freuen
und über alle möglichen möglichkeiten

Was für eine Kamera willst du überhaupt am Helm festmachen ? Denke es ist von Modell zu Modell unterscheidlich wie die Bilder von der FlyCamOne zeigen.
Ich habe z.B. eine Lipstick-Kamera und den Camcorder im Rucksack. Die Lipstick passt wunderbar in die billigen Gartengerätehalterung vom obi, diese kann man mit 2 Kabelbindern überall am Helm oder Bike festmachen und die Lipstick einklemmen. Fotos habe ich leider davon nicht.

also ich habe einen camcorder ( in den rucksack ) und eine mini kamera (lipstick camera ) mit halterung und will sie an einen integralhelm befestigen
Ich weiss nicht wenn ich die jetzt klebbe dann rappelt es vielleicht zu sehr
videos für downhill ,northshore und so weiter ???

Kauf dir selbstklebendes Klettband, die eine Seite klebst du an den Helm, die andere an die Lipstickkamera. Das Zeug von M3 zB hält Bombenfest.

wickel den Lippstick in nen Stück alten Schlauch, dann kannst ihn gut mit Kabelbindern irgendwo festmachen, beispielsweise seitlich am Kinnbügel.

Klebeband ist natürlich auch ne möglichkeit, allerdings hört man dass es u.U den Helm angreift. Kann ich mir aber eigentlich nicht Vorstellen.

Wenn dus ganze etwas dauerhafter/proffessioneller machen willst: In Visiere kann man Löcher bohren, Sachen reinschrauben etc. Hat zudem noch den Vorteil dass das Visier beim Sturz nachgibt und so die drauf montierte Kamera weniger abkriegt. Ist halt ein bisschen bastelei...
Bye
Aaron

Hi, ich mach meine cam immer mit so kleinen Klebe haltern und Kabelbindern fest. Halten bombenfest. Poste gleich ein bild...

So, hier das bild. Hab gestern nichtmehr dran gedacht.. ;) Wo man die Befestigungs teile kaufen kann weiß ich leider nicht, nehm sie aus der Arbeit mit. Wichtig ist, das die Fläche vorher gut sauber gemacht und entfettet wird

Zurück