Helmcamera, ála Drift

Q

quert ziopi

Guest
Malzeit,

Da die Sufu nichts brauchbares für mich ausspuckt wend ich mich auf diesem weg an euch.
also wie die Überschrift schon sagt, bin ich grad dabei mir ne Helmcamera zu bauen, keine "normale", also seitlich, sondern wie in Drift über den helm, den Fahrer im Fokus.

Basis wird mein D2:



aussehen soll es später ungefähr so:


rennie_cam.jpg



da ich recht unerfahren im bereich kameratechnik bin, weiß ich nix mit diversen fachausdrücken bzw anschlüssen anzufangen. was ich weiß is das ich ne kamera und nen rekorder brauch. würde als kamera sowas hier taugen: http://cgi.ebay.de/Besser-geht-es-n...yZ101889QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ? was bräuchte ich noch dazu bzw was hat das ding für anschlüsse, taugt das was und was koste so ein rekorder?
gibt es da günstiige lösungen? naja, das wärs dann erstmal gewesen, wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


mfg
 
ich hoffe du klebst das nur fest am helm und verschraubst das nicht irgendwie...der arme troy :(

"Im Shop gibt es noch mehr, z.B. den passenden MP4 Aufnahmerecorder für unterwegs"...wie wärs damit als recorder?
 
ne wird nur verklebt, wird sicher auch gehen, aber ich will nur mal wissen ob das ding was taugt, nich das ich dann müll kauf
 
aus eigener erfahrung kann ich nur dazu raten etwas "anständiges" zu kaufen. ich habe selbst so eine billige cam und so einen mp4 recorder und das ist beides nicht optimal. mp4 recorder kann nur in 320x240 aufzeichnen, was nicht sonderlich toll ist, und die cam macht auch nicht unbedingt gestochen scharfe bilder.

also besser etwas mehr investieren und eine gecko cam oder pace log kaufen und mit einem digitalen camcoder (mit AV eingang!) aufzeichnen.
 
hi,

wechsel mal den forumsbereich :) bei elektronik rund ums bike - solltest du masse an beiträgen finden. wie zb. diesen.

zudem würde ich dir ebenfalls dazu raten dir eine paclog oder geckocam zu holen. hier sind dann auch kabel + co dabei.

das mit dem befestigen mit so einer langen stange am helm halte ich für etwas riskant *autsch*

grüße coffee
 
Hi,

also ich habe die hier:


Ist ein günstigeres Modell zu deiner.
hier kannst du mal die Meinungen lesen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=207464

Würde auf jeden Fall nen Camcorder nehmen, meiner z.B. JVC GR D 270.
Du brauchst auf jeden Fall AV-In.

Gruß
Dennis

PS: Auf unsere HP kannst du beim Wildbad Video sehen, was die Kamera kann.
Die Qualität ist natürlich schlechter fürs I-Net damit es nicht so groß ist!
 
Zurück
Oben Unten