Nett geschrieben !
Also, der
Helm sitzt tadellos, nein, saß tadellos !
Ich will hier nicht gegen einen bestimmten
Helm zu Kriege ziehen, sondern
- gegen die Machenschaften der Helmhersteller, die tun und lassen können was sie wollen, weil niemand es sonderlich kontrolliert
- auf Mängel und vor allem Schwachstellen hinweisen, die letztendlich jeder
Helm hat !
Es ist wie Du sagst ein Kompromiss, doch welcher Art Kompromiss ? Akzeptiere ich eine gute Belüftung und nehme einen leichten
Helm, mit auch nur leichetm Schutz in Kauf ?
Akzeptiere ich, das der
Helm durch fehlendes Material seitlich ausbricht und mir Verletzungen zufügen darf, weil er gut aussieht ?
Nein, ich wollte hier eigentlich von jedem Helmträger wissen, wie ist Euer
Helm, was habt Ihr damit erlebt, macht mal Bilder, die nicht in Hochglanzprospekten stehen....
Darum ging es mir, wie gesagt, ging.
Ich habe Bilder vom Viper eingestellt, die ich so weder im Web noch auf Hochglanzprospekten gesehen habe.
Wenn man dem gefolgt wäre, hätte man spezifisch zu jedem
Helm eine meinung gehabt, man hätte vieleicht Kanten, Ecken und Ösen gefunden, die vieleicht im ungünstigen Fall (oder Sturz), gefährlich sein können.
Tja, schade, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich habe miottlerweile einige Helme, Baumarkt,
Decathlon, Radladen in der Hand gehabt, nach meinem Crash. Glaube mir, ich schaue mir die helme jetzt an, ich mache mir Gedanken ob das 'so oder besser so' sein muss.
Mir hat es was gebracht, zumindest weiss ich wo ich meinen Kopf bestimmt nicht wieder reinstecken werde.
Zu den Bikern im Wald. Ähem... wann warst Du letztes mal im Wald ? Selbst auf Radwegen. Selten habe ich soviele Biker oben ohne gesehen... Tja, wer setzt schon bei den Temp. einen
Helm auf, wenn er sich ein gutbelüftetes Designerteil nicht leisten kann ???
Wenn Ihr so grosses vertrauen in MET habt, ich habe einen aus dem CR abzugeben, Preis 85 Euro inkl. Versand, Interesse ???
Normalerweise müsste ich doch jetzt unzählige Mails bekommen, warten wir's ab !
Ralph