• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

helme

K

King Loui

Guest
hi,

ich wollt mal fragen: welche helme fahrt ihr so? ich fahr zur zeit noch einen kaputten giro, will mir aber morgen einen inlineskateänlichen helm kaufen, weil die doch einen besseren rundumschutz bieten. wisst ihr woher man so ein teil, in einer stabielern version herbekommt, als die üblichen vom inlineskaten?

Anzeige

Re: helme

Anhänge

• bmxskatercp_563x435.jpg
    bmxskatercp_563x435.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 203
naja,ich weiß ja nicht-aber in berlin,im bike-market hab ich ein giro E2 gesehen-vorne gift-grün und hinten weiß und als übergang solche tropfen-als wenn grüne farbe über den weißen helm laufen würde-der sah geil aus!hab ihn gefunden-der hier:

Anhänge

• e2-green-goo-270.jpg
    e2-green-goo-270.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 203
die skatehelme sin scheiss warm, weniger Belüftungslöcher halt.. und irgendwie nich so bequem..

ich hab N MET Parabellum. Aber mittlerweile schon seit über 3 Jahren glaub ich. Werd mir n neuen kaufen, und zwar den MET 5th Element. Der Giro E2 is auch geil, aber is mir zu teuer..

@konrad
das is der 2003 Giro E2 in der special edition. Den gibts auch in rot balu, sieht auch geil aus, aber is mir wie gesagt zu teuer mit fast 170 euro..
E2TREKTE.jpg

Jau, der Parabellum ist ja meiner Meinung nach der geilste überhaupt, vor allem in orange/schwarz oder so. Ich fahr noch einen älteren extrem häßlichen blauen Specialized Helm (vielleicht fahr ich deswegen in der City immer ohne). Es wird echt mal Zeit, sich einen neuen zu zulegen. Die Schüssel hatte ich schon, da bin ich noch kein Trial gefahren! Aber ich bin einfach viel zu geizig. Wenn mir die Oma keinen neuen kauft, dann fahr ich in 5 Jahren immer noch mit dem Ding. :D
Skater-Mützen find ich eigentlich nicht so toll (sicher Geschmackssache) aber der Giro sieht ganz schmuck aus, finde ich.

@konrad
jo das is schon n guter preis, aber die älteren giro e2 modelle haben immer das problem gehabt dass die halterungen abgegangen sind weil die nur geklebt waren.. is beim tobsen seinem e2 auch so. Deswegen würd ich wenn dann nur die aktuellen E2 modelle nehmen. Aber ich hab mich eh schon für den hier entschieden
5thelement_g1.jpg

also ich habe den cratoni maniac genauso wie auf dem bild.
jetzt wo es so kalt ist, habe ich aber meistens meine spezial woll-mütze mit anti-kopfnuss-protection auf (fexibel, warm, kratzunempfindlich, bekommt keine risse oder macken,..).

Anhänge

• cratoni.jpg
    cratoni.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 172
naja obs so ne mütze bringt? kauf dir doch ne babymütze (so ganz dünne weiche, die fühlen sich echt geil an, wenn man schon eine kleine glaze hat *g*) und zieh die dann untern helm, mach ich auch so.

Zurück