Helmfrage

Djingis

slow sucks
Bike der Woche
Bike der Woche
Also,

so kurz nach Weihnachte steht bei mir mal nen neuer Helm an^^.
Nun bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welcher es denn werden soll. Es gibt zweien, mit denen ich sehr liebäugel, dennoch inteessieren mich mal eure Meinungen, bzw Vorschläge. Ein Kriterium ist mein großer Kopf, der mit 61/62 cm Umfang scho recht groß ist. Das andere ist das gewicht, und natürlich auch ein wenig optik ;)

erste auswahl:

Troy lee d2 khaki Bomber
pro:
- leicht
- design
contra:
- preis

zweite auswahl:

Lazer keine ahnung wie er eißt:

- leicht
- niht sooo teuer

contra:
- bricht?

also dann mal eure Vorschläge... :) . Leider hatte ich noch keinen der beiden auf, müsste ich aber mal irgendwie in die Reihe bekommen, oder kann ich n Helm z.B. bei mailorder oder so wieder zurücksendn, wenn er nicht passt?

grüßle

Anzeige

Re: Helmfrage
~*NONAME*~ schrieb:
Bell Bellistic mit rockgardn deluxe brille für 100€uronen bei hibike...

ja, es geht mir aber nicht um billiger, sondern um haltbar und leicht^^. Preis is mir erlich gessagt latte, denn meine plastik schneidezähne reichen mir, an sicherheit will ich nicht sparen^^ :daumen:

kann nur den azonix azx 03/04 empfelen - den gibts bei bike mail order grade für 80€ - der helm hat einfach ne hammer passform und obwohl im helm keine lüftungslöcher sind wie bei 661 z.b. ist die belüftung sehr gut. - und was die stabilität angeht - binn leztes jahr aus 2,5m höhe bei guten 40sachen abgestiegen und mim kopf fast zuerst auf nem scharfkantigen felsen gelandet - der helm hat nen 2cm riss der gerademal die obersten lagen verlezt hat - nen besseren helm hatte ich noch nie

Hmmm... aber ehrlich gesagt find ich den Azonic eher... unschön... :lol:
Werd mir jetzt wohl auch den Lazer Excalibur oder Factory Rider kaufen, nachdem keiner mit mir in den USA bestellen wollte, da gabs die TLD nämlich für umgerechnet 225€... :heul:
(exklusive Versandkosten und Zoll... naja. )
Vom Lazer hab ich bis jez auch nur positives gehört und ich komm auch recht günstig dran, also hey... ;)

Sers...

joa ich finde die haubtsache is das man nich unnötig viel geld ausgibt für nen helm - klar soll er stabiel sein - aber nach dem ersten egscheiten sturz sollte man den helm eh besser wechseln und da isses um nen 100€ helm nich so schade ;) - und es gibt auch sehr gute helme in der preisklasse - is dann hald ned von troy lee designt :lol:

ich hab bei dem azonic auch überlegt fand ihn zwar schön vom aussehen aba etwas zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang vorne...

MFG... :)

naja, der d2 bomber is nicht wirklich der schönste von troylee und "leicht" ist er mit
über 1kg auch nicht, passform ist hingegen bei mir ( xs/s :D ) perfekt, also der helm
sitzt wie angegossen. lediglich gehen die polster nach dem herausnehmen und waschen
schlecht wieder rein. ansonsten klasse helm. zum lazer kann ich nciht wirklich viel
sagen, hatte ihn lediglich einmal an und fand ihn ziemlich wuchtig...

Skanker schrieb:
naja, der d2 bomber is nicht wirklich der schönste von troylee und "leicht" ist er mit
über 1kg auch nicht, passform ist hingegen bei mir ( xs/s :D ) perfekt, also der helm
sitzt wie angegossen. lediglich gehen die polster nach dem herausnehmen und waschen
schlecht wieder rein. ansonsten klasse helm. zum lazer kann ich nciht wirklich viel
sagen, hatte ihn lediglich einmal an und fand ihn ziemlich wuchtig...

ich werd mal zusehen beide auf meinen bummskopp u kriegen^^

Cobra1982 schrieb:
MX Helm von Louis, Polo, Gericke

ca 40€

also...ne....die sind zu grooß und zu schweeeer

Baphoschreck schrieb:
joa ich finde die haubtsache is das man nich unnötig viel geld ausgibt für nen helm - klar soll er stabiel sein - aber nach dem ersten egscheiten sturz sollte man den helm eh besser wechseln und da isses um nen 100€ helm nich so schade ;) - und es gibt auch sehr gute helme in der preisklasse - is dann hald ned von troy lee designt :lol:

wie gesagt, preis juckt mich nicht, solange er meinen Kopf schützt :)

An sowas hier
Mein_Helm1.jpg

schonmal gedacht :confused: Leicht und Belüftung is auch gut nur wenns regnet wirste von den anderen ausgelacht :D . Zur Stabilität habs zum Glück noch nicht ausprobieren müssen aber ich denke Dainese wissen was sie tun ;)

hallo
besitze sowohl einen lazer excalibur als auch einen tld d2 bei der gleichen kopfgröße wie du.
ich finde den tld wesentlich besser. der lazer fühlt sich sehr labil an, kann man unten ohne weiteres verbiegen, außderdem ist er schlechter gepolstert und fühlt sich subjektiv nicht so sicher an.
bei meinem lazer haben sich mittlerweile risse gebildet, die nicht nur in der lackschicht sind, deshalb ist er auch im ruhestand.
der tld ist echt super vom sitz, optik sowieso und macht auch einen solideren eindruck (hat auch schon einiges einstecken müssen).
einziger kritikpunkt: die polster nach dem waschen wieder richtig reinzufummeln ist so gut wie unmöglich.

mothership schrieb:
hallo
besitze sowohl einen lazer excalibur als auch einen tld d2 bei der gleichen kopfgröße wie du.
ich finde den tld wesentlich besser. der lazer fühlt sich sehr labil an, kann man unten ohne weiteres verbiegen, außderdem ist er schlechter gepolstert und fühlt sich subjektiv nicht so sicher an.
bei meinem lazer haben sich mittlerweile risse gebildet, die nicht nur in der lackschicht sind, deshalb ist er auch im ruhestand.
der tld ist echt super vom sitz, optik sowieso und macht auch einen solideren eindruck (hat auch schon einiges einstecken müssen).
einziger kritikpunkt: die polster nach dem waschen wieder richtig reinzufummeln ist so gut wie unmöglich.

Supi.
Wo hast deinen Deckel den gekauft? Kannst du mit den zähnen am kinnschutz nagen, oder gibt es da bei dir noch platz?

Locke-2 schrieb:
An sowas hier
Mein_Helm1.jpg

schonmal gedacht :confused: Leicht und Belüftung is auch gut nur wenns regnet wirste von den anderen ausgelacht :D . Zur Stabilität habs zum Glück noch nicht ausprobieren müssen aber ich denke Dainese wissen was sie tun ;)

der ist nicht gut, der wird mir immer geklaut :D :lol:
nein, also der dainese ist halt sehr leicht, passt relativ gut, ich hab mich in dem aber irgendwie nicht so wirklich sicher gefühlt, gehalten hat er bei mir aber gut, trotz 2-3 heftigen stürtzten, einen direkt auf den kopf :o
naja, dann wurde er mir geklaut...
jetzt hab ich einen troy lee d2 carbon, der ist meiner meinung nach nicht zu toppen, es stimmt allerdings wie erwähnt, dass die polster nicht mehr so gut reingehen, aber sonst :daumen:

wie wäre es mit dem Giro Remedy (nachfolger vom Mad Max) ? Ich finde da stimmt das Preisleistungsverhältnis. Den Lazer hatte ich auch mal und fande den am ende nicht mehr so gut weil sich nach nicht mal einem Jahr das komplette Innenleben von der Außenhülle getrennt hat. Ansonsten auch nen Klasse Helm. Zur Zeit fahre ich den Mad Max II und bin super zufrieden muss ich sagen. Ein TLD ist sicherlich sehr schick, aber ist er in sachen Sicherheit und Haltbarkeit wirklich sein Mehrpreis wert ? Du musst wissen was du möchtest ! Wenn du dir ein TLD leisten kannst und auf ne schöne Optik und hohen Tragekomfort wert legst dann kauf dir den ! Schützen sollen sie dich alle und tun die meisten auch. Wenn du allerdings kompromisse eingehen kannst und dazu noch ein wenig Geld sparen möchtest, dann gibt es heute schon einige ganz schicke Helme wie von SIXSIXONE, GIRO, Dainese, LAZER wie ja auch schon angesprochen.

Ich hab einen Lazer Factory Pro der leider sehr schnell am Kinnbügel Risse bekommen hat, sind jetzt ca 6 Stück. Wenn ich einmal sehr stark auf den Kinnbügel gestürtzt wäre würde ich es verstehen, aber das war nie der Fall.

Würde ihn mir nichtmehr kaufen.
Lazer.jpg

Servus...
Dann hol ich den Thread halt mal wieder hoch. -.-
Aaaalso.
Ich stehe vor der gleichen Frage wie Djingis Khan, bin preislich jedoch etwas eingeschränkt. ;)
Wie schaut's aus, hat schon jemand den neuen Specialized Deviant auf dem Kopf gehabt?
Schaut ja ganz lecker aus, aber wie schaut's mit Stabilität etc pp ?
TLD wär auch noch was... aber woher nehmen wenn nicht stehlen???
180 sind mein maximals Budget, sollte ich dazu sagen. :lol:
Hab kein Bock 400€ für nen verdammt geilen Helm hinzublättern, mich mal gegen nen Baum zu flacken und dann vor nem finanziellen Loch zu stehen... ;)

Bin für jede Hilfe dankbar!
Achja.. n bissl nach was aussehen sollte der Helm trotzdem! :daumen:

Sers, Kami

Zurück