Helmfrage

Super in Sachen Kopfschutz (da MX-Helm garantiert sicherer), sowie Passform (verschiedene Polster, die man ohne Probleme rausnehmen und waschen kann) und Funktionalität (Spritzschutz von unten, gut einstellbares Visier, dass nicht bricht (!!!), auswechselbare Breathbox) ist der FOX Pilot...hab den in der Hart Replica...also auch recht ansehnlich...

Er hat nicht ganz so viele Belüftunglöcher, also kein Freeridehelm...bei Geschwindigkeit hat man angenehme Betriebstemperatur...und auch bei Minusgraden bekommt man nie en kalten Kopp ;-)

En bissel bulliger sieht er schon aus...hatte vorher en 661...der sieht sehr zerbrechlich und nicht gerade Vertrauenserweckend neben dem Helm aus...auch der Tragekomfort ist kein Vergleich zum FOX

Ein wenig schwerer als die breite Masse ist er leider auch...Gewöhnungssache...

Troy Lee stellt doch die Helme an sich nicht selber her, sondern Lackiert sie nur ??? Von welcher Marke ist denn der Helm an sich...und welches Modell würde mit beim D2 und auch beim MX Helm von denen interessieren

Anzeige

Re: Helmfrage
Hmm... machen die die Helme nicht selber?
Ich weisses ehrlich gesagt gar nicht mal...
Auf jeden Fall hab ich noch nie die TLD Helme gesehen, wo nicht Troy Lee draufsteht.
Red Bull mal ausgenommen! ;)

Fox Pilot... hmm... wär auch noch ne Idee, deiner schaut ja schon sehr gut aus, der Schutz und die Verarbeitung ist Foxtechnisch eben Top...
Aber der Preis... :mad:
Dann könnte ich mir auch nen TLD holen. :heul:

Und nen MX Helm (oder zumindest was ähnliches) habe ich im Moment auch...
Aber ich schau mal, vlt kann man da ja was machen mit dem Pilot. :daumen:
Gibts dieses Jahr auch in ner geilen Farbe... Oder war der das gar nicht :confused:
Mal schauen... ;)

kommen die troy lees nich aus der selben halle wie ogk helme ?
habe da glaube ich mal was gehört. der helm vom minaar is ja
eh so eine kreuzung aus d2 ( vorne ) und se ( hinten )...

Also die helmfrage hat sich weitesgehend erledigt. werde mir, wennn nichts dazwischenkommt, nen remedy holen, von giro halt:).
Werd morgen erstma ie verfügbarkeit checken^^.

Skanker schrieb:
kommen die troy lees nich aus der selben halle wie ogk helme ?
habe da glaube ich mal was gehört. der helm vom minaar is ja
eh so eine kreuzung aus d2 ( vorne ) und se ( hinten )...
Hmm... also ich hab mal recherschiert.... :lol:
Und keine Cross- geschweige denn Bikeintegralhelme von OGK gefunden.
Oder weiss da jemand anders Rat? :confused:

Kami schrieb:
Hmm... machen die die Helme nicht selber?
Ich weisses ehrlich gesagt gar nicht mal...
Auf jeden Fall hab ich noch nie die TLD Helme gesehen, wo nicht Troy Lee draufsteht.
Red Bull mal ausgenommen! ;)

Fox Pilot... hmm... wär auch noch ne Idee, deiner schaut ja schon sehr gut aus, der Schutz und die Verarbeitung ist Foxtechnisch eben Top...
Aber der Preis... :mad:
Dann könnte ich mir auch nen TLD holen. :heul:

Und nen MX Helm (oder zumindest was ähnliches) habe ich im Moment auch...
Aber ich schau mal, vlt kann man da ja was machen mit dem Pilot. :daumen:
Gibts dieses Jahr auch in ner geilen Farbe... Oder war der das gar nicht :confused:
Mal schauen... ;)

Das ist mein privater Foxhändler , bei dem hab ich schon öfters was bestellt, sehr sehr netter Kerl, kann den nur empfehlen !!

01025007F.jpg

Hab ja das gute Stück in der schwarz-roten Ausführung...is bei Fox in Navy jetzt für 180$ drin...würd dir MC Progear garantiert auch organisieren...

wie wärs mit einem neuen 661 helm... die sehen finde ich auch ganz nett aus!

der hier: Launch

6120-02.jpg

oder der hier: Strike

6124-02.jpg

also ich findsie ganz nett... wenn ich einen neuen brauch werde ich mir warscheinlich so einen besorgen... weil TLD is mir zu teuer!

GreeZ!

Poisonrida...
Der Launch is sehr geil, ja!
Obwohl der "Pro Bravo" noch um einiges geiler ist...(Lieferbar ab ende Januar)
Aber woher soll man den bitte kaufen? :confused:
Hab noch keinen einzigen Shop gefunden, der den führt, sonst hätt ich ihn wohl schon bestellt! :daumen:
Der Strike is mal wieder so n Massenproduktionsteil.
Genau der selbe wie der Axo Rocker und der neue von Azonic. Nur kostet der Azonic 90€, nicht 180. :)
Aber für den Azonic habsch auch noch keinen Shop gefunden.

Uvex? Nööö, danke. ;)

Eggi, danke.
Ich schau da mal! :daumen:

der Benni schrieb:
haste schon nen helm?
sonst hätte ich noch nen nagelneuen uvex DH im angebot ;)
in flammendesing
wenn interesse da ist schreib mal ne pm...

ähm ne hab den helm nich.. der wird auch erst irgendwann im februar 2006 geliefert glaub ich! aber ich find die beiden helme stylisch!

GreeZ!

Skanker schrieb:
extra für dich...

gm special edition:
1129714320519392621.jpg

295 euro, wurde 100mal hergestellt gbts nur noch in l und xl...

Hmmm... schaut ja gut aus...
Aber wo gibts den zu kaufen?
Ich mein, ich hab das Prob jetzt eh gelöst, aber wär rein informativ mal intressant! :daumen:

Kami schrieb:
Hmmm... schaut ja gut aus...
Aber wo gibts den zu kaufen?
Ich mein, ich hab das Prob jetzt eh gelöst, aber wär rein informativ mal intressant! :daumen:

bekommst über 23 degrees sports...der martin wird ihn dir sogar persönlich schicken.
nur kauf ja nicht die shirts von dort die haben einen richtig miesen aufdruck ;)

Wie wäre es den mit dem 2005er Modell von Uvex? Die bekommt man gerade für ca. 90€ hinterhergeworfen. Der Helm ist schön leicht, trotz der wenigen Lüftungsschlitze gut belüftet und macht einen Stabilen Eindruck! Achtung!!! Der Helm fällt extrem groß aus ( "S" vergleichbar mit "L" bei anderen Helmen!)

Skanker schrieb:
bekommst über 23 degrees sports...der martin wird ihn dir sogar persönlich schicken.
nur kauf ja nicht die shirts von dort die haben einen richtig miesen aufdruck ;)
Alles klar, ich werd aufpassen, dass ich statt "Helm" nicht "T-Shirt" ankreuze... :lol: :daumen:
Merci (auch wenn ich jez schon einen habe... ein neues Jahr kommt bestimmt! :P )

Zurück