Helmkamera - die Qual der Wahl

Hi, habe mich auch mit dem Thema beschäftigt in letzter Zeit. Habe dann einen GoPro Clon gefunden, welcher sehr gehyped wird. Habe mir die auch gestern bestellt. Vlt wäre das ja eine alternative. Viel halt grad so ein und hier der Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HJMU2IW?pc_redir=1408570638&robot_redir=1

Anbei noch ein passender Link zum Blog, welcher sich ausschließlich mit der Cam beschäftigt:

http://metropolitanmonkey.blogspot.de/?m=1

Ich selbst habe die Cam über Banggood bezogen für umgerechnet ca 67€. Link im o.g Blog vorhanden.

Viele Grüße

der Preis ist sicher unschlagbar, dennoch finde ich die Farben bei der SJ4000 Black sind naja, blass.
Sieht man schon deutlich die Farbunterschiede, das sieht man übringes nicht nur in einem Video. Naja irgendwo muss man bei dem Preisunterschied auch einsparen :)

Ob eine Cam nun 70 oder 400 kostet, spielt keine so große Rolle, wenn dann will ich halt was gescheites fürs Geld ..... da gehört unteranderem eine ordentliche Farbwiedergabe für mich auch dazu :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Farben stimmt schon. Dachte Du suchst was günstiges. Wenn es bei Dir nicht auf den Preis ankommt, dann GoPro :) mir reicht der Clon für die paar Filmchen mit Sicherheit.

Die Sony Action Cam soll aber laut oberem Testbericht besser sein als die GoPro ... jetzt wäre es halt cool wenn es auf MTB-News nicht nur eine Vorstellung der Sony gäbe sondern auch den darin versprochenen Test. Kann den leider nicht finden.

@norman68 :daumen:

@DownhillEr4 wäre schön, wenn du vorher den passenden Bereich finden könntest...

Danke für den Hinweis, wäre ich von selbst gar nicht drauf gekommen. Nüchtern betrachtet ist die Resonanz im aktuellen Bereich eine glatte Null. Ich will auch keinen Adapter kaufen für irgendwelche Cams die unter "Action Cam" sich verbergen. Das jemand der eine Spritzgießerei aufsucht was verkaufen will und es weniger um die Cam ansich geht dürfte den Moderatoren entgangen sein.

2012 hat mtb-news die Sony Action Cam Großspurig beworben .... Test soll folgen ..... wahr wohl nix ....

Nix für ungut.

anstatt hier nur Kritik zu versprühen, wäre ein konstruktiver Vorschlag auch möglich gewesen. Aber auch hier wäre das anspruchsvoller gewesen...
Bitte akzeptiere, dass es eine thematische Zuordnung gibt, die es zunächst einzuhalten gilt. Sofern du hier im Video- / Fotobereich deine Antwort nicht innerhalb von eineinhalb Stunden findest, kann es an einem Desinteresse der hier anwesenden Leser oder deiner Ungeduld liegen, evtl. auch tatsächlich an den inhaltlichen Schwerpunkten. Daher mein Vorschlag: ich verschiebe deine Frage nun in den Bereich "Elektronik". Meine Bitte an dich: informiere dich vor dem Öffnen, wo deine Frage hinpasst, danke...

"inhaltliche Schwerpunkte"

was wird damit wohl gemeint sein wenn man nach einem realistischen Erfahrungsbericht fragt?

Die Tests aus xyz Magazinen kann man doch eh zu 99% vergessen. Sieht man doch schon beim Vergleich GoPro gegen SJ4000. Die SJ 4000 hoch bejubelt, wahrscheinlich wegen dem Preis. Wenn man ein Pferd filmt will man nicht das ein Zebra dabei raus kommt oder?
Farbtechnisch passt bei dem Billig Clone aber mal rein garnichts. Ich habe nicht vor s/w Aufnahmen zu machen. Die 30m Wasserdichtheit dürften in einem Bikeforum auch für die wenigsten interessant sein. Oder sind hier lauter Taucher anwesend?

Schau dir meinen Link im Eröffnungsposting an. 126 Cams sind getestet worden. Eine 0815 Cam für 140 Euro soll besser Abschneiden als z.b. eine GoPro. Das aber GoPro nicht der Weisheit letzter Schluss ist dürfte auch klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die R7 Replay 1080p gegönnt für 190 Tacken bei Amazon UK. Da war auch ziemlich alles dabei, bis auf die Speicherkarte könnte etwas größer sein. Mit den beiliegenden Halterungen und einem kleinen Workaround kann man sie auch perfekt am Lenker befestigen, quasi die zweite Kamerahalterung zweckentfremdet. Sieht am Ende sogar richtig Elegant aus und kann man ohne Probleme entfernen. Nichts geschraubt oder ähnliches. Fehlt zwar das Display, aber persönlich ging es mir ums Kompakte.

Zur Bildqualität kann ich noch nichts sagen ... hab nur einmal kurz durch´s Zimmer geschwenkt und das langte bei Weitem von der Qualität. Bin auf die erste Fahrt gespannt.

Anhänge

• IMG_3574.jpg
    IMG_3574.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3575.jpg
    IMG_3575.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 11
Zurück