Helmleuchte

Regel das doch einfach über den Preis.
Die 750er Piko kostet 270€ inkl. Versand. Die Sigma Power Evo kommt auf 160€ im höchsten Fall im Netz. Da kannst du locker die PLED auf den Lenker schnallen und noch 'ne Karma Evo dazu kaufen für den Kopf.

Ich würde es so angehen. Wenn das Geld keine so übergeordnete Rolle spielt, nimm gleich die Lupine. Sie ist leistungstechnisch ziemlich ähnlich, hat ein überaus homogenes Leuchtbild (Siehe Thread: Mein Leuchtvergleich 2011) und ist vor allem eines: Leicht! Das Piko-Set wiegt mit Akku 180 Gramm. Die PLED alleine am Lampenkopf 140 Gramm, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem wird die Piko so ausgeliefert, dass du das Set problemlos mit kurzem Kabel und Akku am Helm montieren kannst.

Fazit: Soll es ausschließlich eine Helmleuchte sein, nimm' die Piko oder alternativ die Karma Evo. Gewichtstechnisch spielen beide in einer Liga. Lichttechnisch kommst du im Verhältnis von Gewicht zu Leistung an einer Piko nicht vorbei.

Die PLED EVO ist eher was für den Lenker. Mit der Karma EVO zusammen ergibt sich aber bestimmt ein richtig hübsches Licht.

Zu den Vergleichen empfehle ich einfach mal die Bilder in diversen Threads. Das Licht der PLED lässt vermutlich am ehesten mit dem einer Tesla vergleichen, nur ein wenig stärker. Aber konkrete Vergleichsbilder interessieren mich auch, muss ich zugeben.
 
Die Lupine hat eine schöne, weiche Ausleuchtung. Dafür ist die Reichweite halt begrenzt. Als Einzellampe würde sie mir nicht taugen. Fahre sie daher auch i.V.m. ner Betty am Lenker, und das ist eine schöne Kombination.
 
Kommt drauf an was/wie du fährst. Ich selbst habe eine Wilma und mein Bruder hat sich kürzlich die Piko geholt. Wir haben festgestellt das die Piko als solo-Lampe taugt. Bei Highspeed fehlt tatsächlich etwas Reichweite aber wenn man beim Nightride fahren kann wie am Tage, ist es kein Nightride. So sehe ich das zumindest:cool:
Von der Baugröße / Gewicht ist die Piko unschlagbar!
 
Zurück