Helmtragen im Grossraum FFM out?

ZJGuy

Power 2 the Bauer ...
Moin,

seit dem Frühjahr muss ich mit Erschrecken feststellen, das das Tragen von Helmen in FFM auf dem Bike wohl out ist.

Ich rede jetzt nicht vom Normalbürger, der noch nie einen Helm besaß oder getragen hat.

Nein nein, ich rede von uns MTB'lern. Gutes oder teures Teil unterm Hintern, keine Aldi Klammotten, stramme und muskulöse Waden die eventuell vorgebräunt oder sogar mit Tatoo verziert sind.

Ob ich jetzt von Hanau aus nach Neu - Isenburg fahre oder von Florstadt aus - nur ca jeder vierte MTB'ler, dem ich unterwegs begegne, trägt einen Helm.

Ist für mich erschreckend zu sehen, das gerade wir "Profis" beim Helm Tragen immer mehr nachlassen.

Natürlich ist das Tragen eines Helmes für Biker (leider) noch keine Pflicht. Aber m. M. nach waren da letztes Jahr wesentlich mehr Biker mit Helm unterwegs ...

Habt auch Ihr diese Erfahrung gemacht?

Vielleicht (hoffentlich) begegnen nur mir diese "Einzel-"Fälle ...

Gruss

hast du sonst nix zu tun???

...ich trage zwischen frankfurt und neu-isenburg auch meist kein helm...und wenn ich den feldberg hochfahr trag ich auch keinen
...aber ich mach eh was ich will

und ichs kanns gar nicht leiden wenn andere schauen was wiederum andere richtig oder falsch machen...kehr vor deiner tür!

so, nun darfst loshacken...

Moin,

seit dem Frühjahr muss ich mit Erschrecken feststellen, das das Tragen von Helmen in FFM auf dem Bike wohl out ist.

Ich rede jetzt nicht vom Normalbürger, der noch nie einen Helm besaß oder getragen hat.

Nein nein, ich rede von uns MTB'lern. Gutes oder teures Teil unterm Hintern, keine Aldi Klammotten, stramme und muskulöse Waden die eventuell vorgebräunt oder sogar mit Tatoo verziert sind.

Ob ich jetzt von Hanau aus nach Neu - Isenburg fahre oder von Florstadt aus - nur ca jeder vierte MTB'ler, dem ich unterwegs begegne, trägt einen Helm.

Ist für mich erschreckend zu sehen, das gerade wir "Profis" beim Helm Tragen immer mehr nachlassen.

Natürlich ist das Tragen eines Helmes für Biker (leider) noch keine Pflicht. Aber m. M. nach waren da letztes Jahr wesentlich mehr Biker mit Helm unterwegs ...

Habt auch Ihr diese Erfahrung gemacht?

Vielleicht (hoffentlich) begegnen nur mir diese "Einzel-"Fälle ...

Gruss

blubb........

@Luxx, der meint nicht dich. Trifft doch alles nicht auf dich zu!:D

Zuletzt bearbeitet:
luxx,
und darauf antwortest du? Hast wohl auch nix zu tun. :lol:
P.S.: Ich hab im Taunus berghoch auch keine Murmel auf, in Offenbach und Stromberg bin ich mit der Dirt Schüssel gefahren. Fullface kommt im Bikepark auf den Kopp. Und im Stadverkehr Frankfurt habe ich immer die CC Schale auf der Murmel fahre ja an Schulen vorbei und habe ein Kind. Positives Vorbild tut da halt schon Not. Und nein, ich habe nicht zuviel Zeit sondern Mittagspause. :daumen:
Gruß:
Meister Alex

luxx,
und darauf antwortest du? Hast wohl auch nix zu tun. :lol:
P.S.: Ich hab im Taunus berghoch auch keine Murmel auf, in Offenbach und Stromberg bin ich mit der Dirt Schüssel gefahren. Fullface kommt im Bikepark auf den Kopp. Und im Stadverkehr Frankfurt habe ich immer die CC Schale auf der Murmel fahre ja an Schulen vorbei und habe ein Kind. Positives Vorbild tut da halt schon Not. Und nein, ich habe nicht zuviel Zeit sondern Mittagspause. :daumen:
Gruß:
Meister Alex

siehste und ich bin auf der arbeit...da hab ich auch viel zeit :D

aber was hast du auf wenn du einfach so in der stadt oder im wald eben fährst?

Ei die CC Schüssel, weil mittlerweile mein Sohn mit von der Partie ist, kann ja schlecht von ihm verlanden son Teil auf dem Kopf zu haben und fahre selbst oben ohne. Ist bei mir mittlerweile ein Automatismus wie das Anschnallen beim Autofahren.
Gruß:
Meister Alex

die argumente fürs helmtragen sind an und für sich schlagend. uneinsichtige (heranwachsende ausgenommen) zu überzeugen ist mühselig und lebenszeitraubend, ergo nicht für meineneinen.
man sollte sich dem darwinismus, sprich der natürlichen auslese nicht entgegenstellen.
wer nicht hören will, wird wohl irgendwann fühlen...

...und überhaupt, wir brauchen in Deutschland mehr gesunde, junge Organspender !

Wenn also einer unserer durchtrainierten Zeitgenossen auf den Kopp fällt, dann hat er hoffentlich seinen Organspenderausweis bei sich und tut der Gesellschaft noch was Gutes (Herz, Nierchen, Augenhornhaut, Haut etc.)

Also: ohne Helm ist schlechtes Vorbild, hat aber einen verdeckten Zusatznutzen ;)

Oh Gott -

was habe ich dann hier angerichtet?

Aus einer rein aus "statistischen Gründen" gestellten Frage entwickelt sich wieder mal ein Glaubenskrieg ...

Na ja - hätte ich mir eigentlich denken können ...

Muss ich jetzt, wenn ich im Grossraum FFM unterwegs bin, meinen Helm weglassen um mich nicht als Initiator dieses Threads zu outen? ;)

Aber stimmt schon (wie im Thread bemerkt): Jeder mag mit seinem Kopf machen was er will - Einsatzzwecke gibt's ja anscheinend genug.

lass die schüssel auf der rübe...die frankfurter sind toleranter als du denkst :)

glaubenskrieg seh ich hier keinen...die hier geantwortet haben, kennen sich alle persönlich und zwar inklusive ihrer kleinen und großen macken ;)

passt schon, hast uns den tag gestern versüsst :D;)

Zurück