Helmtragen im Grossraum FFM out?

Falls es doch noch langweilig werden sollte: "Im Wald wird nicht mehr gegrüßt! - Warum?"

*duckweg*
 
grüßen wird doch total überbewertet....ich grüß das ganz gesocks das hier geschrieben hat auch nicht mehr, ist doch wie perlen vor die....:D



und jetzt aber los...ich hab noch 3 langweilige stunden vor mir
 
Ich werde jetzt mal eine Erhebung der Mützenauftrailsträger starten. Parallel dazu schlage ich eine Umfrage vor, welche Wolle und welche Farbe sich am besten mit den Sträuchern der hiesigen Wälder verträgt.:cool:
 
Ich werde jetzt mal eine Erhebung der Mützenauftrailsträger starten. Parallel dazu schlage ich eine Umfrage vor, welche Wolle und welche Farbe sich am besten mit den Sträuchern der hiesigen Wälder verträgt.:cool:

HR1 hat immer so ein schönes blaues strickkäppi auf...so eine strickmütze mit schild dran, wär das was?

....aber man sagt ja grün und blau würden sich nicht mögen
 
na jetzt gehts hier ja richtig los...plauscherüberfall!


jetzt wird mir auch klar wieso der herr wahltho so schnell den berg hochkommt :D
 
So eine wichtige Frage will eben ausreichend besprochen sein. Stell dir vor, du vergisst einen wichtigen Aspekt zu beachten und wirst dann mit deiner Unzulänglichkeit auf der Piste konfrontiert. Neenee, dann doch besser ein Wort zuviel verloren.

Konträr zur Scheitelbreite ist natürlich auch die Aerodynamik von wallendem Haupthaar zu bewerten.
 
Hallo, ich wollte mal die Grundsatzfrage stellen, ob der Helm überhaupt etwas bringt, die Gurtführung läuft direkt über dem Kehlkopf, wenn sich der Helm beim Sturz verschiebt ist der durch und man ist tot :-( Es gab schon Todesfälle bei Kindern damit auf Spielplätzen-stranguliert.Da habe ich doch lieber ne gepflegte Platzwunde am Kopp. Wie seht IHR das Leute?

Und eine "Pannenstatistik" und den statistisch festgehaltenen Nutzen von Fahrradhelmen habe ich noch nicht vernommen.

Aber für so nen Helm 200 € und mehr hinzulegen das sollte es dann einen Wert sein?

Man schwitzt sich auch bei einem Helmjuwel mit übergroßen Lüftungsschlitzen zu tode, ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte mal die Grundsatzfrage stellen, ob der Helm überhaupt etwas bringt, die Gurtführung läuft direkt über dem Kehlkopf, wenn sich der Helm beim Sturz verschiebt ist der durch und man ist tot :-(

genau, wenn man eine 100m klippe hinabstürzt und auf dem weg zum aufprall wo hängen bleibt iss das mit dem kinngurt extrem gefährlich.

Es gab schon Todesfälle bei Kindern damit auf Spielplätzen-stranguliert.Da habe ich doch lieber ne gepflegte Platzwunde am Kopp. Wie seht IHR das Leute?

genau deswegen soll der helm auf dem spielplatz ja auch ab. machen das deine eltern bei dir nicht? sollte man echt mal beim jugendamt anrufen.

Und eine "Pannenstatistik" und den statistisch festgehaltenen Nutzen von Fahrradhelmen habe ich noch nicht vernommen.

wie intensiv haste denn schon danach gesucht??

für so nen Helm 200 € und mehr hinzulegen das sollte es dann einen Wert sein?

wann hast du zuletzt nen helm gekauft? und vorallem wo???

Man schwitzt sich auch bei einem Helmjuwel mit übergroßen Lüftungsschlitzen zu tode

deswegen setz ich meinen helm nur im winter auf.
ist meine Meinung.

achso.
 
also ich trage meistens eine alte blau/weiß gestreifte bademütze, die ich mit montageschaum befüllt habe. noch feucht habe ich das teil aufgesetzt und dann trocknen lassen und dann mit einem scharfen cutter lüftungslöcher reingeschnitten. diese habe ich mit einer alten strumpfhose meiner frau noch gegen einfliegende mücken und getier präpariert. das teil ist sehr leicht, passt wie angegossen, sieht stylish aus und schützt meinen kopf. aber das beste: die kosten für meinen helm lagen bei insgesamt 10,00 €. ich habe vor kurzem auch ein ce-zeichen beantragt.
 
Moin, @Maggo: 100m Klippe- haha lustig, aber ich meinte den ganz normalen Sturz vom bike, da reichen schon 20 km/h aus, dich hält nix mehr auf dem Sattel, man fliegt nach vorne, versucht sich über die Schulter/Schädelbasis abzurollen und...zack, der Kehlkopf is durch. Warum werden die Helme immer kleiner und runder im Hinterkopfbereich?Genau...darum. Spielplatz- Für den passionierten biker ist eben überall Spielplatz Pannenstatistik- dann nenne mir/uns eine pragmatische 200 € Helm der eine von Giro beim Stadler, der mir gefiel kostet 180 € Winter dann bist Du aber vor herabfallenden Kastanien im Herbst ungeschützt ;-) Meinung Jo meine, wie jeder Andere hier auch seine vertritt.....habe fertig, schönen Sonntag an die Gemeinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten