Help: Lager Hinterradstrebe defekt

Hallo zusammen,

ich versuche es hier mal im Forum, weil der Bionicon Service komplett auf der Eurobike arbeitet und es dringend ist. Ich will nächste Woche nach Garmisch biken. Also..... Das rechte Lager meines GW an der Hinterradstrebe ist ausgeschlagen und hat Spiel. Ist das ein Standardlager oder muss man es bei Bionicon bestellen? Hier noch ein Foto im Anhang

Anhänge

• lager.jpg
    lager.jpg
    57 KB · Aufrufe: 228
Da ist kein Kugellager!
Die Schraube geht durch eine Metallhülse und diese wird von einer zweiteiligen Kunstoffbuchse geführt.
Wenn du die Schraube rausdrehst kannst du alles zerlegen.
Ist halt ein Verschleßteil.

608-2RS gibts überall wo es inliner gibt - das ist dort die standardgröße für die lager.

2rs oder 2rsh ist quasi egal.
2rs ist dicht genug.

Zuletzt bearbeitet:
Labtakwon hatte recht. Ist eine Buchse, die man direkt bei Bionicon kaufen muss. Da gab es wohl Missverständnisse in der Kommunikation mit Bionicon. Ich habe die von Bionicon genannten Lager im Handel bestellt, die allerdings für andere Teile sind. So ein sh.t. Samstag will ich nach Garmisch. Werde dann wohl am Montag zum Tegernsee fahren und es direkt bei Bionicon machen lassen. Ich ruf die Jungs morgen mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Labtakwon hatte recht. Ist eine Buchse, die man direkt bei Bionicon kaufen muss. Da gab es wohl Missverständnisse in der Kommunikation mit Bionicon. Ich habe die von Bionicon genannten Lager im Handel bestellt, die allerdings für andere Teile sind. So ein sh.t. Samstag will ich nach Garmisch. Werde dann wohl am Montag zum Tegernsee fahren und es direkt bei Bionicon machen lassen. Ich ruf die Jungs morgen mal an.

dann nimm dir am besten gleich ein set als ersatz mit, ist ein verschleissteil:mad::mad:

Tag zusammen.
Habe das selbe Problem mit der Hinterrad Buchse weis jemand von euch wo ich das teile herbekomme oder wie die genaue Bezeichnung dafür ist bin seit ca. 2Monaten am suchen aber keiner will mich da helfen können. Wenn von euch da jemand was weis wäre das Mega. Danke im Voraus.
MFG Fabian

Tag zusammen.
Habe das selbe Problem mit der Hinterrad Buchse weis jemand von euch wo ich das teile herbekomme oder wie die genaue Bezeichnung dafür ist bin seit ca. 2Monaten am suchen aber keiner will mich da helfen können. Wenn von euch da jemand was weis wäre das Mega. Danke im Voraus.
MFG Fabian
Wenn's das gleiche Bike ist, dann steht die Bezeichnung oben. Einfach googlen, dann wirst du schon einen Laden finden, der dir das verkauft.

Habe sie mal ausgebaut.
wenn jemand die Bezeichnung weis wäre super um sie wieder zubeschaffen

Anhänge

• EE8AE582-0238-40D8-BD2D-662F997FDF99.jpeg
    EE8AE582-0238-40D8-BD2D-662F997FDF99.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 136
Zurück