Hennef und Umgebung

hey älex , ich bin aus windeck .... vielleicht haste ja lust mal mit mir ne runde zu drehen , ich kenn ehe zu wenig in eitorf ,richtung hennef ...meld dich wenn du lust hast zu fahren ,hab jetzt gerade noch ferien =)
lg beach

hey silverrider ,ist ja sehr interessant das hier plötzlich soviele eitorfer auftauchen , ich mach morgen ne tour durch´s windecker ländchen und werd auch nach eitorf kommen ( hüppelröttchen) falls du interesse hast brauchste nur ne pn schreiben
lg max

So, die ersten 35 Minuten lockeres einrollen (zum ersten Mal seit 22.6.) sind geschafft. Geht also langsam aufwärts. Gleich zum Ausgleich noch was laufen gehn, im neuen Jahr bin ich dann ab Februar oder so sicherlich mal dabei.

Hallo Hennefer und Umgebung,

bin aus Siegburg und fahre fast jeden Sonnabend im Winter von 09.00 bis ca. gegen 14.00 Uhr und am Sonntag von 09.00 bis ca. 12.00 Uhr Steckem mit dem MTB im Umkreis von bis zu 60 km um Siegburg. Vielleicht könnten wir ja mal zusammen fahren.
Einfach informieren und Startort bekanntgeben ich bin dabei.

Gruß Udo1

Achim_SU schrieb:
Hi,
ich würde mal gerne von Ennert (Bonn-Pützchen) bis zum 'ende' des Siebengebirges fahren. Kennst Du eine Strecke ?
Grüsse
Achim

hallo achim,

kennst du eine strecke im ennert, bin 55jahre würde mal mitfahren wenn....... :confused: komme aus sankt augustin

gruß

Udo1 schrieb:
Hallo Hennefer und Umgebung,

bin aus Siegburg und fahre fast jeden Sonnabend im Winter von 09.00 bis ca. gegen 14.00 Uhr und am Sonntag von 09.00 bis ca. 12.00 Uhr Steckem mit dem MTB im Umkreis von bis zu 60 km um Siegburg. Vielleicht könnten wir ja mal zusammen fahren.
Einfach informieren und Startort bekanntgeben ich bin dabei.

Gruß Udo1

Grüss Dich Udo,
die Gelegenheit wird sich sicher ergeben! Ich werd Dich mal anschreiben wenn sich mir die Möglichkeit bietet, mal Vormittags unterwegs zu sein.
Gruß Andreas

Damit der Hennefer Thread nicht ganz unter geht, hier mal ein kleiner Bericht zur gestrigen Tour.
Kollege Wingover hat mir ein paar kleine, aber feine Trails um die Talsperre gezeigt. Beeindruckend, welche Vorteile man mit einem Freerider bei den augenblicklichen Bodenbedingungen hat. Nicht zuletzt fetten Respekt an Deine Fitness, mit dem 'Panzer' die Berge hoch zu prügeln ;). War ich gestern doch etwas arg überfordert, material- wie leistungstechnisch!
Nochmals Danke an Dich,

Gruß Andreas

Hallo zusammen,
wollte morgen nach getaner Arbeit ab 16 Uhr mal wieder ne kleine Tour machen,fahre ab der Hängebrücke los.Dauer ca.1,5h,damit die Beine nicht einrosten,also locker.Wer mitmöchte,einfach an der Brücke warten.Bis dann

Hi Guido,
beruflich bedingt muss ich absagen, evtl. kommende Woche würde ich mich anschliessen, je nach Wetter-/Bodensituation.

Viel Spaß

wenn ich wieder mobil bin werde ich auch mal nach hennef kommen da ich aber erst um 16:30 uhr feierabend habe gehts nicht vor 17:30.
aber bald werden die tage ja wieder länger. *freu*

Hallo zusammen,
bin gestern und heute(super Aussicht bis zum 7GB)ein bisschen gefahren,ein bisschen Muskelkater hab ich schon.Am Samstag wollt ich ein Stündchen oder zwei Fahren, evt. rund um die WBTS oder Ri Winterscheid,Litterscheid.Kommt aber aufs Wetter an.Melde mich aber nochmal.
Gruß Guido

Guten Morgen zusammen,
werde heute gegen 12.30 Uhr ab Sieglinde losfahren.
Die Tour geht über Happerschoß-Bröl-Winterscheid-Litterscheid-Hohnscheid-Bödingen-Hennef.
Wer mitmöchte,einfach an der Brücke warten.
Gruß guido

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN

für den Rhein-Sieg-Kreis

gültig von: Samstag, 12.03.05 10:00 Uhr
bis: Samstag, 12.03.05 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Samstag, 12.03.05 09:12 Uhr

Bei erneut auffrischendem Wind am Nachmittag und Abend
Spitzenböen um 60 km/h (Stärke 7, vereinzelt 8) aus West bis
Nordwest.
:heul:

Wer fährt bei dem Wetter???

guido p schrieb:
Bei erneut auffrischendem Wind am Nachmittag und Abend
Spitzenböen um 60 km/h (Stärke 7, vereinzelt 8) aus West bis
Nordwest.
:heul:

Wer fährt bei dem Wetter???

Ich - solange es trocken bleibt dabei und wenn mir nicht ständig was dazwischen kommen würde :mad:
Aktuell: Seitenscheibe am Auto meiner Mutter eingeschlagen und sämtliche Taschen incl. Handtasche entwendet. Sorry Guido, aber habe seit 11:40 auf der Polizeiwache gesessen :heul:.

Hallo Andreas,
das hört sich ja gar nicht gut an mit dem Auto,ist meinen Eltern auch schon passiert :mad: .Aber die Jungs zu kriegen,ist ne andere Sache :(

Bin heut nur ne kurze Runde gefahren,war mir doch zu grau da oben.Evtl.morgen gleiche Zeit fahre ich wieder,wenn das Wetter mitspielt.
Ich melde mich morgen nochmal.
Bis dann.

1. Frühlingstour in Hennef und Umgebung
Die heutige Tour lief unter dem Begriff "Einsteigertour", und so kam es, daß 5 mehr oder weniger gut durch den Winter gekommene Biker
1.jpg

sich zusammen rotteten, um den Frühling zu frönen ;). <v.l.n.r. => Maria, Karin, Ralf, meine Wenigkeit und Frank.
Bei sonnigem, relativ warmen Wetter starteten wir die erste gemeinsame Tour, ohne gefrorene Zehen und ohne Aussicht auf Schlammattacken!
Von Hennef aus führte uns die Tour durch das schöne Hanfbachtal und div. Vorörtchen von Uckerath,
11.jpg

Uckerath selbst und zurück über einge Trails zur Burgruine Blankenberg.
3.jpg

An der Sieg entlang ging es zurück nach Hennef geradewegs in die Eisdiele, um den fortgeschrittenen Kalorienabbau Einhalt zu gewähren!! :D
Insgesamt war es eine schöne Tour mit guter Stimmung und tollem Wetter! Danke an alle Teilnehmenden und auf weitere schöne gemeinsame Tourchen.
Weitere Bilder gibt es hier

Ein Dank an den Guide Andreas und seine ortskundigen Co-Guides.
Die Tour war super...richtiges Tempo, richtige Leute, richtiges Wetter.
Ich hatte sogar noch soviel Elan nach kurzer Atempause das Bike zu wechseln, um mit dem RR nach Alfter zu radeln.
Böse Zungen behaupten sicher, daß ich das nur getan habe um Andreas im WP noch zu überrunden :D ... no way :heul: .
Ich freu mich schon auf die nächste Tour!
Karin

PS@Andreas:
das mit dem Frauenversteher habe ich extra weggelassen

Zurück