Hennef und Umgebung

Achtung!

Für all' jene, welche die Trails und Wanderwege Hennef -> Eitorf nutzen, sei Vorsicht geboten. Massenhaft umgestürzte Bäume und teilweise völlig blockierte Wege! Die gestrige Tour glich dann auch eher einer "wie überwinde ich die nächste Hürde" Challenge.
Dank Ralf, der so ziehmlich jeden Baum übers Knie brach, und Karin - bei der sich die Stunden in der Muckibude auszahlten durch “Rad über den Baum hiefen“, fand die Tour letztendlich doch noch ein glückliches Ende. Das ganze ließ sich auch locker unter ‚Extreme Exploring’ abhaken. ;)

mhmm is ja sehr interessant , also die trails um herchen rum ( die ja regional bekannt sein müssten ) sind bis auf kleine ausnahmen verschont geblieben.
sag mal courgie ich hatte ja mal gefragt wegen wochenendtouren ( kann ja mit dem zug nach hennef kommen), könntet ihr noch einen (oder 2 ) mitfahrer brauchen?
lg beach

Keine festen Termine mehr, je nach Lust/Laune/Wetter/Mitfahrer und deren Zustand :D/Start/Ziel und Bodenbeschaffenheit. Ich bin mir nicht sicher, ob
sich für Dich der Aufwand lohnt, wenn wir für 2 Std. biken. Mußt Du/Ihr für Euch entscheiden.

-courgi schrieb:
Dank Ralf, der so ziehmlich jeden Baum übers Knie brach, und Karin - bei der sich die Stunden in der Muckibude auszahlten durch “Rad über den Baum hiefen“, fand die Tour letztendlich doch noch ein glückliches Ende. Das ganze ließ sich auch locker unter ‚Extreme Exploring’ abhaken. ;)

Ja, das sollte doch nur eine harmlose 2 h Tour mit locker zusammengerollten 8 Punkten für den Winterpokal werden.
UND DANN DAS
Aber außer, daß mein Rücken jetzt wohl endgültig auseinanderbröseln wird, hat es dennoch Spaß gemacht. Allerdings ziehe ich beim Querfeldeinwandern den Rucksack auf dem Rücken dem Fahrrad auf dem Buckel vor.

Vielleicht war die Wahl des Weges ja auch ein Versuch von Courgi die "alte Bremse" endlich loszuwerden!?! :lol:
Hat nichts genützt, Andreas, da mußt Du schon härteres aufbieten...ich komme wieder :D
Karin

naja werd ich dann ja sehen ob´s mir gefällt aber besser 2 stunden zusammen fahren als 4 allein , is lustiger und im winter will ich mich auch nit abrackern .
man könnte ja auch mal eine fahrgemeinschaft im raum hennef machen ( also sowas wie in siegburg vor en paar monaten ) , fand ich ganz lustig ,allerdings weiss ich ja nit wat ihr von haltet =)
gruß beach

@ courgi,

Hi Andreas,

trotz des ziemlich vielversprechenden Versuches letzten Sonntag mich los zu werden, kann ich nicht anders ...
...ich möchte wieder mit Dir fahren.
Auch Dein frauenfeindliche Logo unter Deinem Namen (und jetzt komm mir nicht mit Einkaufstüten...DAS GLAUBT DIR KEINER!) schreckt mich nicht ab.
Wie wäre es mit einer Tour am Sa oder So??
LG
Bremse

Kalinka schrieb:
Auch Dein frauenfeindliche Logo unter Deinem Namen ...
öhm... vielleicht hätt ich doch besser "dicke Jutesäcke" genommen?! :D

Sollte es Sonntag trocken bleiben, hatte ich geplant, von uns aus (Hennef) eine ruhige Tour ins 7GB zu starten. Sowas wie am 22.10. mit Marco (siehe http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/5243). Ob und wieviel HM/KM überbleibt der Abstimmung. Allerdings würde ich gern spätestens 11:00 Uhr starten, wegen der frühen Dunkelheit!
Für andere Vorschläge habe ich natürlich ein offenes Ohr ;).

Beach90 schrieb:
also sonntag gibt´s lawinengefahr im flachland *g*
also soweit ich weiss soll´s am wochenende unmengen schneien

naja nicht gerade unmengen. im norddeutschen flachland und DIREKT am rhein isses nur matsche. aber an alle, die oberhalb von 100-200 metern wohnen, macht die winterreifen noch schnell drauf, morgen früh ises zu spät ;)

KGB

Also für Hennef ist Sonntag trockenes Wetter gemeldet bei -1° - +4°, und für Königswinter auch. Was aber nicht heisst daß es sich bis dahin nochmal ändern könnte.

-courgi- schrieb:
Sollte es Sonntag trocken bleiben, hatte ich geplant, von uns aus (Hennef) eine ruhige Tour ins 7GB zu starten. Allerdings würde ich gern spätestens 11:00 Uhr starten, wegen der frühen Dunkelheit!
Für andere Vorschläge habe ich natürlich ein offenes Ohr ;).
Puh, das ist aber früh...jetzt wo die Wochenenddienstschieberei endlich vor bei ist, treibst Du mich raus.
Da muss ich mich bei der Fete am Samstag ja zusammenreißen.
Aber bei trockenem Wetter wäre ich gerne dabei. Will aber mein persönliches Leuchtmittel aus dem TT noch nach seinen Plänen fragen.

Hmm... also ich finde 11:00 Uhr schon recht angemessen, bei der Bummeltour, sonst wird’s am Ende wirklich dunkel! Brauchst Dich am Vorabend ja nicht vollaufen lassen :eek:.
Da das ganze recht unspektakulär wird, schreibe ich die Tour auch nicht aus! Geplant sind weder Trails noch Risikoabschnitte, weil der Dauerregen :wut: der letzten Tage das Terrain zu gefährlich gemacht hat für ungeübte Fahrer.
Datt Türche sull nur jet sinn um die Been jet zu beweche un nit janz inzuschloafe ;)

ja,ok ich kann ja mal gucken ob die lakota lust hat , die wolle ehe schon immer auch mal ins 7 GB .

wo in hennef trefft ihr euch ?

Da Hennef sehr klein ist, können wir auch vom Bahnhof aus starten, falls Du mit dem Zug kommen möchtest. Ich/wir sind da sicher flexibel. Check mal wie Deine Zugverbindung aussieht und wann Du theoretisch hier sein kannst.

also ich könnte mit der S-bahn um 10.52 in hennef sein , allerdings hat die sicherlich verspätung weil a) an meinem heimat bahnhof ne weiche ausgewechselt wird und ich deswegen mit so primitiven bussen fahren muss und b ) weil schnee liegt und die bahn das ja nie hinkriegt pünktlich zu kommen
aber naja wir werden es sehen

Na dann passt doch 11:00 Uhr ganz gut! Soviel länger wirds dann ja auch nicht mehr dauern bei evtl. Verspätung!? :rolleyes:
Wie erwähnt, Voraussetzung ist, daß es von oben trocken ist/bleibt, treffen wir uns dann vorm Bahnhof. Sollte sich was ändern, werde ich das bis spätestens 9:00 Uhr hier posten, damit keiner den Weg umsonst macht.
Achja, es sei noch zu erwähnen, daß in den 7 Bergen die Temperatur meist um 2° niedriger ist als hier bei uns :eek:.

Andreas

Zurück