Hennef und Umgebung

Hi,
die Wettervorhersage für die Weibern CTF wird wieder besser! Also unsere Teilnahme immer sicherer.

Hat einer schon über Fahrgemeinschaften nachgedacht? Wir könnten noch 4 Personen in den Wagen reinquetschen. Aber nur ein Bike auf dem Heckträger plus 2 zerlegt im Kofferraum. Bei 2 kleinen Bikern auf der Rückbank, auch 3. Also, 3 Biker mit Bike passen noch gut rein, notfalls auch 4.

Andreas-MTB schrieb:
Abfahrt spätestens 08:00 Uhr! Bis ca. ~16:00 Uhr sollte man einkalkulieren.

Wo treffen wir uns denn nun? :ka:
Das Wetter scheint ja nicht so schlecht zu werden. Jetzt bahnt sich aber bei mir wohl ein Margen-Darm Infekt an, hoffe mal das das bis Morgen früh wieder weg ist.

Sibby

Hi,
ein guter Treffpunkt wäre bei Andreas-MTB vor der Haustür. Er wohnt nah an der BAB Auffahrt Hennef West.

Hallo zusammen,
da es heute den ganzen Tag geregnet hat,gehe ich davon aus,das es morgen ne schöne Schlammschlacht wird. :(
Da ich heute 1 h gefahren bin und aussah wie Sau,fahre ich morgen wahrscheinlich nicht mit.
Werd morgen Mittag mal ne Runde drehen.
Vielleicht mal Ri Hennef oder das 7 GB.
Bis dann
Guido

Hallo an die Hennefer Fraktion,
hoffe,ihr hattet gestern genauso viel Spaß wie wir(siehe 7GB-Geschichtchen) und seit auch schön dreckig geworden. ;)
@Courgi,wenn ihr in Weibern geduscht habt,hast du doch wohl den Durchlauferhitzer für die Kabine von Frank ausgemacht,von wegen Warmduscher :D

Bis dahin
Guido

Hallo.
Kurzfristig möchte ich den Sieghöhenweg mit dem MTB befahren. Wird wohl eine 2 Tagestour werden. Ich bin für jedwede Information von den Locals dankbar, wo sich besonders schöne Strecken oder "Sehenswürdigkeiten" abseits des Sieghöhenweges befinden. Bin mal gespannt.
Gruß Thomas

Hallo ihr Weibernbezinger, :winken:
wie schaut es aus Leute, die Bikes wieder instand gesetzt? Die Wunden, die seelischen, verheilt oder hat jemand bleibenden Schaden erlitten? Eine Matsch Phobie?

Falls jemand Lust hat, würd ich gern Montag was fahren.

Hallo Backloop,
da kann ich dir nur die Wanderkarte NRW empfehlen,Herausgeber Landesvermessungsamt NRW.Oder unter www.lverma.nrw.de, ISBN 3-89439-669-5
Ist die Strecke von Hennef bis nach Hamm an der Sieg gut erklärt.
Bis dahin
Guido

Achso,wenn Sonntag gutes Wetter ist,wer fährt??

Wie sieht es mit einer ruhigen, schlammreduzierten Tour am Samstag, den 21.05. , aus liebe Mitbiker?
So gegen 12:00-14:00 an der Sieglinde?
Karin

Ich fahre heute um 17:00 bei einer geführten Tour im Nachtigallental (7Gebirge) mit. Deshalb werde ich morgen nicht fahren. Vielleicht am Sonntag bei der Tour in Bensberg???

Gruss
Marius

Älex24 schrieb:
@ Kalinka:
Wie sieht es denn heute aus? Fährst du/ fahrt ihr heute? Habt ihr schon eine Startzeit festgelegt?

Alex

Seit der CTF in Weibern habe ich eine ausgeprägte Schlammallergie. Da es ja leider über Nacht wieder geregnet hat, ist mit Matsch im Wald zu rechnen. Das bedeutet mit mir ist im Wald nicht zu rechen. Also heute ohne mich. Nennt mich ruhig Weichei, oder Mädchen...ich mag keinen Schlamm mehr!!!!
Ich habe eine andere sportliche Übung vor mir...Wohnung putzen...was für eine Alternative!
Karin

Ich war vor zwei Jahren in Willingen . War nicht schlecht , werde diese Jahr nicht dort hinfahren ( Verletzungsbedingt „Außenbandruptur Rechts“ :mad: ) . Aber wenn du die Chance bekommst fahr hin.
Kleiner TIP’: Fahr mit einem normalen Auto und nicht tiefer gelegt, glaub mir ist besser :heul: , und wenn du mit dem Rad kommst immer schön im Auge bzw. Auto haben sonst ist es weg :mad: . Die klauen da wie die Raben! :daumen: :daumen:

Macht Hennef schon Sommerpause?

Oder geht die Angst vor dem großen Modder noch um? Manche nennen es auch „ausgeprägte Weiberner Schlammallergie“. Ich diagnostiziere eher eine „gemeine Matsch Phobie“, und die ist heilbar!

Therapievorschlag: Nach Instandsetzung des Sportgerätes, bei trocken heißer Witterung, kurze Touren mit hohem Funfaktor. Mit dem nur hier erhältlichen Rezept, zuzahlungsfrei ab dem Rehazentrum Sieglinde.

öhm... warst Du heut' in der Sonne?!
smiley-channel.de_froehlich002.gif

Servus zusammen,

wenn Ihr noch Mitfahrer rund um Hennef bzw. Rhein-Sieg-Kreis sucht, dann schaut mal bei uns vorbei. Wir starten meistens in rund um Hennef bzw. Neunkirchen unsere Touren.
Versuchen gerade auch neue Touren rund um Winterscheid zu suchen. Wer sich auskennt oder auch mal mitfahren möchte, kann sich ja gerne mal melden.

sg aus Happerschoß
Alex

Zurück