Hennef und Umgebung

Wollte heute evtl. mla nach Bonn heizen zum Kumpel dem ein paar Hubschrauberteile bringen und beim H+S mla andere Gabelfedern bestellen aber wenn heute einer biken geht besorg ich mir gleich mal nen schutzblech für vorne und bestelle die HS33 und hohle noch nen neuen v-brake zug für vorne!

mal sehn ich rede mal mit meiner mum ob die mich gehen lässt und muss noch mein camelbak suchen dann sach ich bescheid!

lars

Lipoly schrieb:
danke fürs angebot! morgen solls schee wetter geben dann gehe ich halt vormittags schuften und nachmittags radeln! von wo aus Hennef kommstn du?

lars
Ok,
bis morgen.

Aus den Hennefer Highlands, auch Uckerath genannt.

Hi Fränkie,
hab Dir ne mail geschickt. Zur Sicherheit hier auch noch die Absage für gleich:
1. Regen (ich = mädchen)
2. 40 Sonderproben (=Arbeit bis ca. 16:00 Uhr)
Donnerstag soll es ja auch nicht besser werden... von wegen Quotenmann- Einladung an Dich ;-)

Hi Karin , wie sieht es denn mit Mittwoch abend und einer kleinen gemütlichen Tour im Kölner Königsforst aus ?

KFL 4

Frank :winken: :daumen: kommt ja wohl auch dahin. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen - ansonsten gerne ein anderes Mal. Gruß Guido

Kalinka schrieb:
Hi Fränkie,
hab Dir ne mail geschickt. Zur Sicherheit hier auch noch die Absage für gleich:
1. Regen (ich = mädchen)
2. 40 Sonderproben (=Arbeit bis ca. 16:00 Uhr)
Donnerstag soll es ja auch nicht besser werden... von wegen Quotenmann- Einladung an Dich ;-)

@Karin:

Ist denn Donnerstag ne Runde oder fällt das aus? Sonst müsste ich mir was anderes einfallen lassen, aber sonst würde ich mich Frank anschliessen und bei euch gerne mal aufschlagen ;)

Lipoly schrieb:
Also Frank nimmt mich mit morgen und ich gucke mir das ganze Spiel mal an :lol:

lars

Ich hatte das nun wirklich auf Donnerstag bezogen.
Mit morgen müsste ich mir mal überlegen, wenn Donnerstag nicht klappt oder kommende Woche, aber für Königsforst gibts ja nun auch n eigenes Thema ...

Hi Splash , du bist gerne willkommen. :cool: und ich komme so bald wie möglich mal zu euch. :daumen: Das Gebiet interessiert mich schon sehr. :cool: VG Guido

Splash schrieb:
Ich hatte das nun wirklich auf Donnerstag bezogen.
Mit morgen müsste ich mir mal überlegen, wenn Donnerstag nicht klappt oder kommende Woche, aber für Königsforst gibts ja nun auch n eigenes Thema ...

Montana schrieb:
Hi Karin , wie sieht es denn mit Mittwoch abend und einer kleinen gemütlichen Tour im Kölner Königsforst aus ?

KFL 4

Frank :winken: :daumen: kommt ja wohl auch dahin. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen - ansonsten gerne ein anderes Mal. Gruß Guido
Danke für die persönliche Einladung, Guido. Aber ich bin so faul diese Woche, weil es auf der Arbeit stressig ist. Außerdem muss ich soviel Auto fahren diese Woche, da mag ich nicht auch noch mit der Karre zum biken anreisen. Gerne fahre ich aber ein anderes Mal mit. Ist das immer Mittwoch?? Da kann ich in der Schulzeit nämlich nie.
Liebe Grüße

Hallo Karin , das war doch klar mit der Einladung , nachdem du uns so nett durch die Tomburger Berge geführt hast. Gestern war es ganz merkürdig zwischen zwei Gewittern. Frank , Lars und Alex waren auch relativ flott unterwegs. :rolleyes: Die Waldautobahnen waren auch frei :cool:
Wir sind nicht immer Mittwochs unterwegs , das wechselt . Ich werde aber bestimmt mal demnächst bei einer eurer Touren mitfahren.

Grüsse aus Köln Guido

Kalinka schrieb:
Danke für die persönliche Einladung, Guido. Aber ich bin so faul diese Woche, weil es auf der Arbeit stressig ist. Außerdem muss ich soviel Auto fahren diese Woche, da mag ich nicht auch noch mit der Karre zum biken anreisen. Gerne fahre ich aber ein anderes Mal mit. Ist das immer Mittwoch?? Da kann ich in der Schulzeit nämlich nie.
Liebe Grüße

Montana schrieb:
Hallo Karin , das war doch klar mit der Einladung , nachdem du uns so nett durch die Tomburger Berge geführt hast. Gestern war es ganz merkürdig zwischen zwei Gewittern. Frank , Lars und Alex waren auch relativ flott unterwegs. :rolleyes: Die Waldautobahnen waren auch frei :cool:
Wir sind nicht immer Mittwochs unterwegs , das wechselt . Ich werde aber bestimmt mal demnächst bei einer eurer Touren mitfahren.
Grüsse aus Köln Guido
Ich habe nachdem ich Dir abgesagt habe, kurzentschlossen Frank eine sms geschickt, ob er mich mitnimmt. Ich wollte mich aus meiner Faulheit zwingen!
Aber zum Glück hat er sie nicht mehr gelesen und Ihr konntet Euer Rennen ohne Bremse Karin veranstalten :D .
Ich war stattdessen mit meinem Süßen was essen im gemütlichen Flohberg!
Aber, wenn Fränkie ab und zu bei Euch einschlägt und mich mitnehmen kann sehen wir uns bald :daumen:

on any sunday schrieb:
:D
smiley-channel.de_familie022.gif
:D

Hallo zusammen,
wollt mal hören,ob am Sonntag jemand lust hat,ein bisschen zu Biken z.B. Bröl-Bödingen bis zum Drachenflugplatz,dann da was im Wald rumkrackseln und an der Sieg vorbei wieder zurück.
Schönen Abend noch
Guido

guido p schrieb:
Hallo zusammen,
wollt mal hören,ob am Sonntag jemand lust hat,ein bisschen zu Biken z.B. Bröl-Bödingen bis zum Drachenflugplatz,dann da was im Wald rumkrackseln und an der Sieg vorbei wieder zurück.
Schönen Abend noch
Guido

Grüss Dich Guido,
klingt gut, jedoch... das Wetter abwarten! Im Moment ist's ja eher unberechenbar.

guido p schrieb:
Hallo zusammen,
Schönen Abend noch
Guido
Na wenns wetter gut ist bin ich dabei!
Ich würde vorschlagen das wenn die Sonne scheint ihr alle mit zu mir kommt auf dem Rückweg und ich gebe mal einen aus wenn ihr mit grillfood und bier(oder sonstwas) zufrieden seit(müsste aufm weg liegen wenn wir drachenschanze fahren und dann durch stein-haus attenbach-weldergoven-.... zurückfahn!) bei ganz heißem wetter ist noch ein ausgemauertes erdloch mit plane und 50qm wasser(auch pool genannt) zur verfügung

Evtl. könnten wir auch Start und Ziel bei mir machen weil Bröl-Bröl oder Weldergoven-Weldergoven keinen streckenmässigen Unterschied hat und in WG parkmöglichkeit für Leuts mit Autoanreise sind

@Andreas-MTB
Von wo aus Hennef kommstn du und wo fährst du sonst so rum?

Gruß
Lars

Hallo Karin , nein bremsen kannst Du uns nicht , das mache ich schon selbst :rolleyes: . Ich habe am Donnerstag bei Juchhus Fahrtechnikkurs Single Trail Teilrunde :eek: die rote Laterne übernommen. Das hatte aber wiederum was ... :D Im Ernst : Über sowas sind wir doch längst hinweg :D . Bei meinen Touren gilt wie bei dir auch : Der(die) Langsamste bestimmt .... Aber ich muss das auch noch lernen konsequent durchzuziehen . :rolleyes: Bis bald Grüsse aus Köln Guido

Kalinka schrieb:
Ich habe nachdem ich Dir abgesagt habe, kurzentschlossen Frank eine sms geschickt, ob er mich mitnimmt. Ich wollte mich aus meiner Faulheit zwingen!
Aber zum Glück hat er sie nicht mehr gelesen und Ihr konntet Euer Rennen ohne Bremse Karin veranstalten :D .
Ich war stattdessen mit meinem Süßen was essen im gemütlichen Flohberg!
Aber, wenn Fränkie ab und zu bei Euch einschlägt und mich mitnehmen kann sehen wir uns bald :daumen:

@Andreas und Guido

Wann hattet Ihr vor zu starten?
Ich habe gerade einen run und werde meine Arbeit heute wohl unerwarteter Weise gegen 12:00 beenden. Habt Ihr Startzeit und Startpunkt schon festgelegt? Allerdings würde ich sicher das Tempo etwas einbremsen und hab auch kein Problem, wenn Ihr heute lieber ohne mich=schnell fahren wollt. Dann mache ich mich alleine auf zum Jägerpfad und zum Lohmarer Wald.
LG Karin

Montana schrieb:
...

Ich habe am Donnerstag bei Juchhus Fahrtechnikkurs Single Trail Teilrunde :eek: die rote Laterne übernommen. Das hatte aber wiederum was ... :D

...

Bis bald Grüsse aus Köln Guido

Die Singletrail(teil)runde zum Abschluß des Fahrtechnikkurses (28.07.2005) sollte nur zur Einschätzung derjenigen dienen, die bisher an der inoffiziellen Singletrailrunde(STR) noch nicht teilgenommen haben. :o

Und wenn ich Dich erinnern darf, hattest Du beim letzten SerpentinenDownhill mit anschließend steiler Schussfahrt über ruppiges Gelände nicht die rote Laterne dabei. :daumen: Die brachte dann später ein anderer mit.:D

Fazit: Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du zur STR kommen, denn Fahrtechnikübung sind gut, aber 'Practice on Trail' ist besser.:o :D

VG Martin

Andreas-MTB schrieb:
@ Karin: Vermutl. erübrigt sich die Frage nach "heute" damit.

hat sie sich schon doch ich weis nicht ob guido einverstanden ist wenn ich sie ins LMB eintrage(ausserdem: gibst ein waldweg von Bödingen nach Honscheis,Stockum oder sonst wo da oben das wir nicht über die straße fahren müssen?) wenn nicht kann ich auch guiden dann fahren wir bis ins derenbachtal die route von karin

lars

Zurück