Hennef und Umgebung

Lipoly schrieb:
Abr ich glaube ich fahre trotzdem
:daumen:

Das Regenband ist durch! Es wird noch was nach tröpfeln und dann ist es gut. Vielleicht kommt mittags sogar die Sonne was raus. Was kann noch schief gehen? Der Wind dreht sich nach West (unwahrscheinlich), und wir kriegen dieses Regenband noch mal ab. Nachmittag könnten sich lokale leichte Schauer bilden.

Nachdem ich heut Morgen den Teilnehmern der TT-Siegestour vom Hennefer Bahnhof aus hinterher gewunken habe siehe http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2249976&postcount=1769[/CODE]] hier , machte ich mich dann noch ein wenig alleine auf den Weg. Zuerst hoch Richtung Steimelsberg und von dort aus weiter über einen Schotterweg zur Sportschule.
Am Hallenbad vorbei in den Wald (dort hat sich meine Pulsuhr aufgehangen, da regt sich nichts mehr). Aus dem Wald raus ging es dann auf einem Sträßchen durch die Golfanlage weiter nach Söven.
Von hier aus Richtung Haus Ölgarten und dort im Wald ein paar "Pferde Trails" gefahren. In der Birlinghovener Gegend bin ich über die Autobahnbrücke weiter Richtung Sieg, um dann auf dem Damm weiter Richtung Sieglinde zu fahren. Mittlerweile hatte man dort auch schon mal versucht ein wenig das Glas weg zu fegen.
Weiter Richtung Heimat kam mir ein bekanntes Gesicht auf dem Bike entgegen. Ich traute erst meinen Augen nicht - es war Lakota! Sie kam mit ihrer Freundin angeradelt und war auf dem Weg zum Reiten (ihr erster Versuch, wie sie sagte).
Auf der Uhr waren erst so 20 Km, da dachte ich, ich hänge noch was dran. Durch Seligenthal und am Spielplatz dann rechts abgebogen bin ich einen Singletrail hoch gefah.. ne geschoben, den ich vor einigen Wochen bei einer bike+grill Tour kennengelernt habe (jetzt aber von der anderen Seite - nix fahren :mad: )
In Höhe vom Klosterhof habe ich dann noch ein wenig Trail Pflege betrieben und einen großen Baumstamm der den Weg versperrte runter gleiten lassen. Gut das da unten keiner hergegangen ist, der ist doch was weiter gerutscht als wie gedacht.
Ja von hier aus dann weiter über Happerschoß Richtung Talsperre um dann abwärts bis nach Hause zu Radeln.
Die Tour war nix besonderes, aber Hauptsache bei dem dann doch noch schönen Wetter ein wenig bewegt.

Udo

Hallo,
hat jemand Lust,morgen bei hoffentlich gutem Wetter ne Runde zu drehen so gegen 12 Uhr an der Sieglinde.
(Schon mal für den WP trainieren ;) )

Guido

guido p schrieb:
Hallo,
hat jemand Lust,morgen bei hoffentlich gutem Wetter ne Runde zu drehen so gegen 12 Uhr an der Sieglinde.
(Schon mal für den WP trainieren ;) )

Guido

Ich droppe schon durch Hennef aber evtl. sieht man sich ja!
Wenn ihr lus habt guckt doch mal vorbei

lars

Tach zusammen,
wollt heut Nachmittag gegen 16 Uhr ab Sieglinde losfahren und ein paar WP Punkte im Wald aufsammeln.
Wer Lust hat,16 Uhr an der Sieglinde.
Bitte Licht nicht vergessen ;)

Guido

Und gleich die nächste Punkte-Tour.
Heute ab 12.30 Uhr ab Sieglinde ca 1,5 - 2h durch die Wälder rund um Hennef-Happerschoß-Heisterschoß-Kaldauener Wald und zurück oder wer was besseres hat,bitte melden.
Guido

guido p schrieb:
Und gleich die nächste Punkte-Tour.
Heute ab 12.30 Uhr ab Sieglinde ca 1,5 - 2h durch die Wälder rund um Hennef-Happerschoß-Heisterschoß-Kaldauener Wald und zurück oder wer was besseres hat,bitte melden.
Guido
Also, ich habe ja ein mega-schlechtes Gewissen noch keine Punkte eingefahren zu haben, dennoch arbeite ich bis 15:00 :heul:
Viel Spaß und ich starte noch durch..irgendwann diesen "Winter"

Kalinka schrieb:
Also, ich habe ja ein mega-schlechtes Gewissen noch keine Punkte eingefahren zu haben, dennoch arbeite ich bis 15:00 :heul:
Viel Spaß und ich starte noch durch..irgendwann diesen "Winter"
Huhu,

dabei sollte dich dein neues Bike doch eigentlich total motivieren, oder :D :D Muß heute auch noch bis 18:00 Uhr arbeiten :heul: . Heute gibt´s also auch von mir keine Punkte fürs Team :(

Gruß
Marco

PS: Gibt`s eigentlich noch keine Fotos von deinem neuen Bike ? ;)

An die Teilnehmer heute früh: Es wird kalt werden, extra Pulli in den Rucksack. Genug Essen und Trinken mitnehmen, im kalten soll auch viel trinken, hat meine Mammi gesagt. :cool:

Danke an Frank und seinem Co-guide Lars für die wirklich nette Tour in Hennef und Umgebung. Am HCM bin ich diesmal schon einige Sachen mehr wie im Sommer gefahren. Obwohls etwas rutschig :eek: war. Die Strecke führt uns über sehr interessante trails bis zum berühmten Steinbruch :eek: . Hier konnten sich die Spezialisten austoben

Wo Klaus @ Redking runter fährt das ist schon eine Klasse für sich :daumen:
Auch die drops von Lars sehen schon richtig gut aus :daumen:

Noch mal: Super Tour . Sehr nette Leute (u.a. 3/5 KFL-Team :daumen: ) wie so oft. Ich glaube wir haben uns auch durch die 2 Fahrradprobleme (kann passieren) nicht vom positivem Gesamteindruck ablenken lassen . Besondere Grüsse noch mal an Udo und Alex.

Also sehr gerne wieder. Bis bald.

Guido (Montana)

Cheetah schrieb:
Wie schaut es denn hiermit aus?

Hallo,

dank Dir Frank und Deinen Scouts für die schöne Sonnabendtour oberhalb von Siegburg.
Das Wetter passte und die Mitfahrerin(er) waren nette Biker.
Hier einige Fotos kurz vor dem Start, als die Batterien noch ihren Dienst versahen.

Ich erkannte bei dieser dem Wetter angepassten Vermummung die Mitfahrerin nur an der Stimme.

Als ich den Rohlofffahrer mit seinem etwas ausgefallenen Bike und den Spaghettistreben sah, dachte ich so bei mir, wie hält der Rahmen das aus.;)
Da wusste ich noch nicht, was mich auf der heutigen Tour noch so alles erwartet:D . Am Ende des HCM ereilte mich das Schicksal. :D Hinterbaustrebenbruch an meinem Bergamont. Siehe nachfolgend.:D

Ein sauberer glatter Bruch. Ich sehe es aber locker:) . Garantie ist noch und das fast versprechen von Bike & Run das bis zum nächsten Freitag alles wieder O.K. ist.:daumen:
Schließlich muss ich doch am nächsten Sonnabend die Bike & Run Tour anführen.:daumen:
http://www.bikeandrun.net/

Der Bikerin und den Bikern die an dieser gelungenen Tour teilgenommen haben noch ein schönes Wochenende und noch einige Punkte für das Punktekonto im Winterpokal.

Gruß Udo

Udo1 schrieb:
Am Ende des HCM ereilte mich das Schicksal. :D Hinterbaustrebenbruch an meinem Bergamont. Siehe nachfolgend.:D

Ein sauberer glatter Bruch.
Der Bikerin und den Bikern die an dieser gelungenen Tour teilgenommen haben noch ein schönes Wochenende und noch einige Punkte für das Punktekonto im Winterpokal.

Gruß Udo

Du bist Nicht der einzigste der von ner "Panne" Heimgesucht worden ist mir hatt es meinen Hinterreifen bzw die Speichen Zerfetzt :heul:

Naja Troztdem schöne Tour ich geh wieder Joggen falls mich wer sucht bin in dem Jogger Forum :lol: :lol: :lol:

Also ich kann , wie ja bereits schon kurz angesprochen , nur noch mal an die Forum Mitglieder mit Herz :love: , appellieren diesen Zustand schnellst möglich zu beenden . Danke im Voraus

Grüsse

Guido

hama687 schrieb:
Du bist Nicht der einzigste der von ner "Panne" Heimgesucht worden ist mir hatt es meinen Hinterreifen bzw die Speichen Zerfetzt :heul:

Naja Troztdem schöne Tour ich geh wieder Joggen falls mich wer sucht bin in dem Jogger Forum :lol: :lol: :lol:

Jo,

war ne richtig schöne Tour heute :daumen: . Sogar die Sonne kam noch raus :cool: . Also Dank an Frank, Lars und Klaus fürs guiden :daumen: . Schade, dass auch der Gott der Fahradpanne heute unterwegs war...wenn ich den kriege... :teufel: . Ich hoffe alle pannengeplagten werden bald wieder auf nem guten Drahtesel sitzen :anbet: :anbet: .

@ Frank: War pünklich im hellen zuhause. Is ne sehr schöne Strecke an der Wahnbachtalsperre :daumen: , vorallem mit gut Höhemetern :D .

Gruß Jörg

Jau schliesse mich den Vorrednern an!
Wenn sich der Guide nun auch noch entschliessen könnte, einen Tourbericht zu verfassen, dann währen wir wohl alle vollkommen zufrieden :daumen:.

Vielleicht hilft das :

Cheetah Tour 19.11.2005 2 D Diagramm

Cheetah_tour_19_11_2005_2D1.jpg

(x strecke von hama , sibby , Montana - die leider etwas früher zurückmussten :rolleyes: )

Höhendiagramm

Cheetah_tour_19_11_2005_hoehe.jpg

VG Guido

Andreas-MTB schrieb:
Wenn sich der Guide nun auch noch entschliessen könnte, einen Tourbericht zu verfassen, dann währen wir wohl alle vollkommen zufrieden :daumen:.

Andreas-MTB schrieb:

So dann:

Leute, das war Klasse! So macht guiden Spaß. Jeder brachte gute Laune mit und einzelne verloren Sie auch nicht bei ärgsten Defekten. Nette Gespräche bei der Tour und ein immer besseres Wetter.

Wie angedroht fuhren wir den HCM und den Steinbruch an, die gute alte Andreas Hometour also. Die Abteilung Nimmersatt nahm dann noch ein paar Wahnbach TS Impressionen mit. Hier zeigte sich der Vorteil des Starttermins 10Uhr, bei bestem Tageslicht konnte spontan eine Schleife drangehängt werden.

Mein besonderer Dank geht an Co-Guide Lars(Lipoly), der neben Andreas und Klaus als Front-Guide ganze Arbeit geleistet hat. Ihm ist zu verdanken, dass es den Schnellen nicht langweilig wurde, sein 19kg Bike wurde bis zur Erschöpfung als CC Gerät missbraucht. Toll fand ich, wie Udo(sibby08) seine Hilfe anbot.

Die Überraschung war für mich das Moulton von Jürgen(rotomax). Ja, das Ding kann was! Wie gesagt so macht guiden Spaß. Es wird bestimmt noch weitere große Samstagstouren der Hennefer geben. Ich denke da an Sieg- und Schneetouren. Ob ich dabei wieder Hauptguide bin ist nebensächlich.

Cheetah schrieb:
Es wird bestimmt noch weitere große Samstagstouren der Hennefer geben. Ich denke da an Sieg- und Schneetouren. Ob ich dabei wieder Hauptguide bin ist nebensächlich.

Eine Tour von uns aus ins 7GB guide ich auch, wenn da mal Interesse dran besteht! Würde dann in etwa so aussehen. Anzahl der Berge und KM natürlich variabel!

Danke, an Frank und den Rest der Truppe! :cool:

War eine hervorragende Tour, nette Dame und Herren anwesend und bis auf die Pannen :mad: hat alles gut mitgespielt! :daumen:

So sind bei mir etliche Punkte zusammen gekommen! :D

Gruß
Klaus

Hallo,

mir hat es gestern auch sehr viel Spaß gemacht. Habe wieder ein paar nette neue Leute kennen gelernt. Ja der Pannenteufel ist leider mit uns gereist :mad: . Ziehen wir das positive raus, wenn es einem erwischt hat versucht jeder von den anderen zu helfen so gut er es kann. In der heutigen Ellenbogen Gesellschaft leider ein zu seltenes Bild. Überhaupt habe ich hier im Forum bisher nur nette Leute kennen gelernt :daumen: . Ich denke das sowas auch mal Erwähnung finden darf.
Danke an die Guides, ihr habt nen tollen Job gemacht :love:

Auf die nächste Tour

Udo

PS: Netto Fahrzeit nach Abzug aller Pausen und Standzeiten waren bei mir 02:00:40 Stunden (3:26 Stunden mit allen Stops)

Zurück