Her mit euren Cheetah's!

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Sind die Griffe die Syncros Evo Pro?

Das mit dem Design ist mir in ähnlicher Form auch aufgefallen: Angeblich meinte der Beschichter, daß sie die schwarzen Decals gegen ein Dunkelgrau gar nicht abheben würden, woraufhin ich einen helleren Fabrton genommen habe, woraufhin ein Bike geliefert wurde, auf dem man den Hersteller detulich lesen kann (also meiner Meinung nach zu viel um die Sichtbarkeit der Decals gegeben, aber die Farbe ist ok für mich).

Ich habe das Problem mit der mit feuchten Händen nicht zu bedienenden Schaltung durch das Tragen von Handschuhen gelöst.
Meine sind sehr leicht, kurz, und haben zwischen den Fingern einen Netzeinsatz, der die Hände "atmen" läßt. Sind von 661, das Modell kann ich herausfinden, wenn Du willst.
 
Sind die Griffe die Syncros Evo Pro?

Nein das sind billige nachbauten nicht so gut. Bin gerade auf der suche nach den Syncros Evo Pro ... habe nur das Problem das ich die Schaltung auf der Linken Seite habe ... soweit ich gesehen habe ist der kurze Griff nur in Rechts lieferbar

Das mit der Schaltung haben ich auch schon gelöst .. wie du mit Handschuhen
 
Cheetah Mountain Spirit Rocker

Anfangs gewöhnungsbedürftig, da sehr kurzes Oberrohr und flacher Lenkwinkel, aber nach der zweiten Tour ein Traum Bin vorher ein Trek Remedy gefahren und das Rocker ist deutlich wendiger und verspielter. Macht viel mehr Spass auf den Trails zu fahren!
 
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Schöne Bilder von euch!
@lunatic, weisst du denn zufällig das Gesamtgewicht von deinem Ignition? Und ist deines noch Mini-Touren (bis 30km) tauglich (bzgl. Federweg/Gewicht)?
@dropEX, die Farbe bringt tatsächlich viel Leben ins Spiel
 
Danke.
Mein Ignition wiegt irgendwas zwischen 18 und 19 kg, lässt sich aber gemütlich fahren. Kleine Touren sind für mich kein Problem und ich bin alles andere als fit.
 
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(wer lesen kann ist klar im Vorteil...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann den Gewichtsangaben auf der HP irgendwie nicht ganz trauen, denn ich kann nicht ganz nachvollziehen wie das Ignition Basismodell dann so viel weniger wiegen soll (15,5kg). Kann dazu jemand was sagen?

(http://gewichte.mtb-news.de/categories)
 
Bei der Aussage "Gesamtgewicht ab 15,5 kg" ist nicht das Basismodell gemeint, sondern die bei der Komponentenwahl jeweils leichteste Möglichkeit
 
Frage an die anderen Besitzer ... jetzt ist mein Bike einmal nass geworden und fängt schon an zu Rosten ... sind das die billigen Unterlegscheiben aus dem Baumarkt ... oder ist das bei euch anders gelöst.
 

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Bei der Aussage "Gesamtgewicht ab 15,5 kg" ist nicht das Basismodell gemeint, sondern die bei der Komponentenwahl jeweils leichteste Möglichkeit

Hallo n4rf, weisst du das denn aus sicherer Quelle oder ist dies nur eine Vermutung?

@Peter, ohje, vllt. solltest du mal beim Cheetah anfragen?
 
@peter1966, das ist bei mir def nicht, trotz öfters mal H2O. Definitiv nachfragen bei Cheetah, nix selbst machen erstmal!
@moewe, ja, habe damals nachgefragt. Wäre ja aber auch unüblich, nicht mit dem leichtesten Modell/Aufbau zu werben Es ist auch nicht das teuerste, sondern das, wenn man im Konfigurator jeweils die leichteste Variante wählt...
 
zu den Gewichtsangaben: mein LadySpirit wiegt ca. 12,5 Kg (in Gr. XS)

es wird mit "ab 11 Kg" beworben

ich hab schon möglichst leichte Komponenten gewählt (SID, Sram X0,...)

mit anderen Komponenten aus dem Konfigurator ist es auch unmöglich, gut 11 Kg hinzukriegen

Ich bin aber ansonsten absolut zufrieden mit dem Bike
 
Hi

weiss zufällig jemand, was das aufgeschweisste Alublech mit der dicken Schraube drin zu bedeuten hat? Scheint nur vereinzelt an den Rahmen zu sitzen

 
Ah ok, das wäre auch meine Idee gewesen. Aber was nutzt das, wenn am Unterrohr keine Leitungsbefestigung mehr frei ist
 
@peter1966, hast du schon mal nachgefragt? Wenn ja, wie war die Antwort?
 

Nun . ein Antwort habe ich natürlich bekommen.


Aber erst mal möchte ich den Begriff --Billige Baumarktschrauben --- zurücknehmen. Da habe ich mich wohl Blauäugig den Aussagenvon ein paar Usern in dem Tread Blindlinks angeschlossen .. sorry das war wohl so nicht korrekt.

Die Firma Cheetah hat auf meine Frage zu den Unterlegscheibenfolgendes angehängt.

Beiden "Unterlagsscheiben" handelt es sich um Axial-Gleitlager von derFirma INA, Schweinfurt und nicht wie von Ihnen vermutet um "billigeBaumarktware".

Gernemache ich Ihnen einen Link auf den Katalog - hier wird die Bauteiltechnikunserer Rahmenlagertechnologie sehr ausführlich beschrieben:

-Anlaufscheiben Seite 42
- Aufbau Seite 8

http://www.fag-ina.at/explorer/download/gelenklager-gleitlager/Gleitlager.pdf

Beider bronzefarbenen Verfärbung handelt es sich nicht um Rost sondern um eineoberflächliche Veränderung der Permalideschicht.

Inder Beschichtung ist ein Bronzeanteil enthalten daher auch die Farbe.

DieOberfläche reagiert auf Bestandteile im Wasser. Die Wasserqualität ist vonRegion zu Region unterschiedlich und eine Verfärbung daher nicht generell.
 
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