Her mit euren Cheetah's!

Schön war's ... :love::love:

large_Formatklein-Ziller.jpg
 
Nicht so n geiles Bild wie die zwei davor :daumen: Aber hier mal wieder meins nach den letzten Umbauten

Jetzt mit 165er Kurbel XT, XT Shadow Plus, 770er Lenkerchen und dicken 2-Ply-Reifen :D





Geplant sind noch Huber-Bushings für den Dämpfer. Und ich hab mal Fam. Herrlinger angemailt, ob man den 2012er Rahmen auch auf die kürzeren Ausfallenden umbauen kann, würde ich gern mal testen...
 
:D Na vorm Schrauben wurde es natürlich etwas gereinigt! Und der Waldboden bei uns ist recht nett, selbst bei viiieeel Regen wird er nicht wirklich schlammig.
Dafür muss man wegen des hohen Sandanteils ständig Kette und andere Antriebsteile reinigen, und an den Reifen klebt das Zeug wie Kaugummi...

Die Fotos oben sind zB entstanden, als es den ganzen Tag Schauer gab, dann war kurz Ruhe vom Wasser und der Boden obenauf fast wieder trocken.
 
Servus zusammen,

ich bin im Besitz eines 2012er Enduros und habe nun vor eine Reverb Stealth zu verbauen. Denkt ihr es ist arg schlimm wenn ich da ein Löchlein Bohr? Ich finde das neuerdings aufgeschweißte Blech schon recht massiv, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es wegen der Stabilität dort ist. Eher aus schmutztechnischen Gründen.

Was denkt Ihr dazu?
 
du mußt dir im klaren sein, das dadurch wahrscheinlich die garantie erlischt.
aber wenn du damit leben kannst, warum nicht?
schön von unten nach oben bohren, damit das kabel im inneren nicht zu stark geknickt wird und die kanten schön abrunden das es keine scheuerstellen gibt.
die materialstärke müsste es auf jeden fall hergeben.
wenn du auf nummer sicher gehen willst und auf den luxus verzichten kannst, nimmst eine stütze ohne fernbedienunung.
 
Was die Bohrung angeht hatte ich den gleichen Gedankengang wie du. Was die Garantie angeht, ich denke nicht dass der Rahmen an dem Rad als erstes aufgiebt.

Wenn ich mir jetzt schon eine solche Stütze gönne, dann solls schon "was gscheids" sein :)

Alternativ könnte ich auch eine Kind Shock LEV verbauen, kostet eben über 50€ mehr..
 
Ich hab hier im bikemarkt ne günstige Kind shock LEV gefunden, die wirds wohl werden :) Damit sind alle Probleme gelöst und ich muss nicht an meinem Rahmen rumpfuschen...
 
Hallo Zusammen.

Zunächst mal allen Cheetah Fahrern Glückwunsch zu den gelungenen Bikes.

Da im Frühjahr ein Neukauf ansteht und ich mich schon seit geraumer Zeit über verschiedene Hersteller informiert habe, bin ich schließlich hier im Forum, speziell bei Cheetah gelandet. Wie ja schon mehrfach festgestellt wurde, bin ich von der Philosophie sehr angetan.

Momentan schwanke ich noch zwischen dem Enduro und dem Ignition.


Danke.
Mein Ignition wiegt irgendwas zwischen 18 und 19 kg, lässt sich aber gemütlich fahren. Kleine Touren sind für mich kein Problem und ich bin alles andere als fit.

Du hast ja den Vivid Air gegen die Coil Version getauscht. Hast du eventuell danach nochmal gewogen? Wenn ich mich recht erinnere lag das Gewicht mit Air bei 18,5kg. Mit dem Cool dürften es doch mittlerweile bei 19kg liegen, oder?

Zum leidigen Thema tourentauglich. Fährst Du Touren um die 50km?

Danke schön mal :daumen:
 
Moin. Bin wieder zurück zum Air. Der Coil war grob doppelt so schwer und ich fand den Air im Endeffekt auch besser 😊.

Ich glaub, ich hab in meinem Fotoalbum Bilder, wo die Dämpfer auf ner Waage liegen😉.
 
Danke!

Hatte mich auch schon gewundert wo auf deinem letzten Bild der Coil geblieben ist. ;)

Habe vor das Ignition mit Hammerschmidt, Vivid Air und Totem Air aufzubauen. Hatte Herrn Herrlinger mal angeschrieben wegen dem ungefähren Gewicht. 16,1 :confused:
Wobei das Gewicht eher zweitrangig ist. :D

Cheers
 
Das kann durchaus hinkommen. Kommt auf die anderen Komponenten an. Ich habe Vivid Coil und Lyrik U-Turn am Enduro, mit zwei Quasi-2-ply-Reifen á ca 1-1,1 kg und dürfte bei ca. 16 kg rauskommen...
 
Die restlichen Komponenten wären quasi Standart. Laufräder würde ich erst mal fahren und dann welche aufbauen lassen. Lun@tic fährt quasi das Bike welches ich so, bzw. ähnlich kaufen würde. :cool:
 
Das dachte ich mir auch...

Aber wie gesagt, Gewicht ist eher zweitrangig. Die Geo macht ja einiges aus ;)

Noch ist ja ein bisserl Zeit, werde auch mal nach Gingen fahren... :D
Neben der Probefahrt möchte man ja auch wissen wo sein Cheetah entstanden ist...
 
Das dachte ich mir auch...

Aber wie gesagt, Gewicht ist eher zweitrangig. Die Geo macht ja einiges aus ;)

Noch ist ja ein bisserl Zeit, werde auch mal nach Gingen fahren... :D
Neben der Probefahrt möchte man ja auch wissen wo sein Cheetah entstanden ist...

:daumen: Freu mich auch schon, wenn ich wieder gesund und fit genug bin, die Raubkatze zu reiten...
 
Zum Thema Gewicht denke ich, dass da Cheetah nicht unbedingt ganz ehrlich zu sich selbst ist. Das soll jetzt auch gar nicht bösartig klingen - ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Ignition ;-)
Fahre es in "S" mit Totem Air und Vivid Air und komme ungefähr auf ca. 17,4kg, zumindest hatte ich mich samt bike mal auf eine Waage gestellt... Die Totem ist nun einmal kein leichter Begleiter, (der Rahmen auch nicht wie mir scheint, hehe) ;)
 
Ich denke auch, dass knapp über 18kg (in M) realistisch sind. Womit ich persönlich keine Probleme hätte.
Ich lege eher Wert auf stabile Bauweise, das Bike soll ja auch ne Weile halten...
 
Zurück
Oben Unten