Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An dieser Stelle haben viele Demos eine Delle, wie auch meins durch einen dicken Stein. Ich überlege noch an einem leichten, aber effektiven Schutz. Das Material müsste ich am besten irgendwie aufkleben können, eventuell etwas aus Kunststoff.

Ich kenne eine Menge Demofahrer die keine Delle dort haben ....
Ein bischen sollte man sein Rad schon kennen.

Ich verstehe gar nicht wo das Prob ist. Gut es ist hässlich, aber man wird vlt. nicht so schnell als Eisdielen -Poser beschimpft. Und sonst einfach fahren, das macht nichts.

also, nach 7 monaten gebrauch, wildbad, wibe, leogang, saalbach, local dh und noch zwei oder drei anderen locations, habe ich da noch keine delle am demo.

aber an meinem touren pitch ist dort eine (kleine) delle! hehe.

shit happens and not. ;-)

grüße
max

ps.: herzliches beileid an den besitzer von dem roten.

was genau meinst du damit?
sollte man ein demo nur auf geteerten straßen bewegen weil hier
nicht die gefahr besteht einen steinschlag zu erleiden?

Nein, das meinte ich nicht ....
Aber ich weiss meine Bodenfreiheit einzuschätzen, bin oft in Wildbad etc. unterwegs und habe es in 7 Monaten nicht geschafft solche Eier ins Unterrohr zu produzieren. Das deutet wohl auf unaufmerksames Fahren.
Denn Sturzdellen sind das eher nicht.

evtl. ists auch einfach pech dank steinschlag (größere steine vom vorderrad aufgewirbelt), so wars beim NBB. da ist auch ne gute delle im unterrohr, wenn auch nicht so krass wie beim roten, aber dennoch ordentlich ärgerlich.
hat somit aber auch nichts mit unaufmerksamen fahren zu tun. manchmal hat man auch auf dinge keinen einfluss mehr ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rote ist irgendwo richtig fett aufgesetzt. Entweder Steinfeld oder bei nem Double auf die Kante der Landung geparkt :D

um so eine delle wie beim roten hinzubekommen muss schon eine handgranate "vom vorderrad aufgewirbelt" worden sein...
Das Rote ist irgendwo richtig fett aufgesetzt. Entweder Steinfeld oder bei nem Double auf die Kante der Landung geparkt
nene keine felsen keine stein....war nen bisschen fix in winterberg unterwegs...

nach dem steinfeld wollte ich nach rechts rüberziehen, aber leider waren die bodenverhätnisse nicht so pralle(staub trocken) hinerrad rutschte weg und ich bin vor einen flog geballert, wo dieses doofe flatterband dran ist.

10 Zeichen

So sehe ich das auch ... fett aufgesetzt.

Er ist gegen einen Flog geballert, schreibt er doch selber:

nach dem steinfeld wollte ich nach rechts rüberziehen, aber leider waren die bodenverhätnisse nicht so pralle(staub trocken) hinerrad rutschte weg und ich bin vor einen flog geballert, wo dieses doofe flatterband dran ist.

Oder wollt ihr damit sagen, dass er Qutasch erzählt!?

Bei manchen Leuten hilfts nicht das sie lesen können.
Hier mal ich mit meinem Demo in Willingen auf `er Freeride:

Ein Holzpflock der in der Erde steckt ??? ........................

scharf erkannt ;)

und davon losgelöst sehe ich es auch so, das man (zumindest ich)
die tretlagerhöhe nie ganz genau einschätzen kann auch wenn
ich versuche die idela linie zu treffen.

fahre ich einen unbekannten trail mit viel losen steinen, ist die
wahrscheinlichkeit hoch das mir so ein kollege ans unterrohr knallt.

Sorry, das ich keinen "flog" kenne ........
Hab' mal im Duden nachgesehen :D .... Vergangenheit von fliegen. Eine andere Definition ist unbekannt.
Manche User sollten nochmal oder weiter zur Schule gehen bevor sie hier schreiben.
Kein Wunder wenn man hier manchen Satz nicht versteht wenn Fantasiewörter benutzt werden.
Und, ein Holzpflock gibt nach bzw. die Erde in der er steckt bevor man solche wirklich heftigen Dellen in einen Rahmen ballert.
Ein Kollege ist mal mit einem Kunstoffhammer abgerutscht und hat ein 7er Demo mittig am Unterrohr getroffen .... ohne eine Delle.
Die Rahmenrohre sind konifiziert sprich in der Mitte von der Wandstärke her dünner, so hätte also eher dort eine Macke entstehen müssen.
Aber richtig ist, das es immer möglich ist man kann überall Dellen rein machen.
Egal, verdellt ihr ruhig weiter eure Rahmen :D

Back to topic ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ich keinen "flog" kenne ........
Hab' mal im Duden nachgesehen :D .... Vergangenheit von fliegen. Eine andere Definition ist unbekannt.
Manche User sollten nochmal oder weiter zur Schule gehen bevor sie hier schreiben.
Kein Wunder wenn man hier manchen Satz nicht versteht wenn Fantasiewörter benutzt werden.
Und, ein Holzpflock gibt nach bzw. die Erde in der er steckt bevor man solche wirklich heftigen Dellen in einen Rahmen ballert.
Ein Kollege ist mal mit einem Kunstoffhammer abgerutscht und hat ein 7er Demo mittig am Unterrohr getroffen .... ohne eine Delle.
Die Rahmenrohre sind konifiziert sprich in der Mitte von der Wandstärke her dünner, so hätte also eher dort eine Macke entstehen müssen.
Aber richtig ist, das es immer möglich ist man kann überall Dellen rein machen.
Egal, verdellt ihr ruhig weiter eure Rahmen :D

Back to topic ;)

sorry das der begriff unklar für dich war,aber man hätte drauf kommen können,aber diesen begriff wendet man doch nicht so oft an, was aber kein zeichen von mangelder schulbildung ist :daumen:

und wenn dein freund auf sein demo mit dem hammer schlägt und nix passiert, war der schlag wohl nicht stark genug, ich kann an dieser stelle nur sagen das es möglich ist seinen rahmen an einem holzplock zu verbeulen,da dieser sehr tief im boden saß und nur wenige cm nachgegeben hat :daumen:

ist ja auch egal passiert ist passier .....fahren kann man ja trotzdem,wenn man sich so ein rad NICHT der optik wegen holt! :daumen:

LG

Mein Demo mit mir in Aktion!

IMG_5386beta.jpg

ja, sehr geiles Bild, sag mal guckst du schon zur Talstation wie lang die schlange ist :lol: ???
so ein externer Blitz macht schon was her... :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück