Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast wahrscheinlich eine Totem im Rad ?
Die baut fast so hoch wie eine Boxxer, sollte sich also kaum etwas ändern. (Boxxer ist laut Manual 3mm höher)
Ich bleibe bei meinem Dämpfer, weil ein neuer einfach zu teuer ist und es sich wahrscheinlich eh nicht lohnt :confused:

Und ja, ist zwar ne Galerie, aber hier sind eben die Experten ;)
Und bald kommen ja wieder Bilder und zwar mehr als genug :daumen:

Ich habe mir ein DEMO 7.1 mit 180mm Federung vorne und hinten. Nun habe ich vor dieses noch zu modifizieren:
- AVID Code Bremsen
- Boxxer Race Gabel (habe ich rumliegen)
- X9 Trigger (auch rumliegen)
- Dämpfer auf DEMO 8 Niveau: 222mm

Nun meine Frage: Wenn ich beim DHX4 meines DEMO7.1 den Spacer rausnehme, habe ich 200mm. Für 222mm benötige ich einen neuen Dämpfer, richtig???

Macht es Sinn, nur die 200er Race Gabel einzubauen und hinten auf 200mm umzurüsten? Wie verhält sich das mit dem Lenkwinkel? Oder soll ich auf 180mm bleiben??? Bin da noch am Grübeln :confused:

Ohne Spacer hast du 195mm, mit 186mm bei einem Dämpfer mit 63.5mm und 216mm Einbaulänge.

Mit einem 222mm 70mm Hub Dämpfer hast du 208mm Federweg.

Dies wurde aber schon ungefähr 20x geschrieben - steht auch alles in der Anleitung!

Lenkwinkel bleibt sich gleich beim Gabeltausch, der Einbau eines 222mm Dämpfer lohnt sich nicht, verschlechtert die Geo.

200mm Gabel und Spacerausbau lohnt sich definitiv wenn man DH fahren will.

- Dämpfer auf DEMO 8 Niveau: 222mm

Nun meine Frage: Wenn ich beim DHX4 meines DEMO7.1 den Spacer rausnehme, habe ich 200mm. Für 222mm benötige ich einen neuen Dämpfer, richtig???

Das Demo hat keine 222mm Federweg, dass ist die Einbaulänge des Dämpfer's beim Demo 8. Sind dann also 8" Federweg, sprich ~208mm.

Edit:
Fischidh war schneller.

Danke - ich werde einfach den Spacer rausnehmen. 195mm hinten reichen mir vorerst. Evtl. dann noch die Boxxer rein - ich schau mal, ob ich irgendwo einen Steuersatz bekomme.

meiner ist auch auf dem wagen in der auslieferung, nur ist zuhause keiner der ihn annehmen kann....KOOOOT!
naja vorfreude ist die schönste freude, wirds halt montag.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Nachbarn ?

keine die mich mögen ,harharhar.

doch, hoffe das sie da sind und ihn annehmen...
aber erstmal vom negativen fall ausgehen, dann freut man sich hinterher noch mehr, wenns doch angekommen ist, oder ist nicht zu endtäuscht;-).

sonst bau ich mir übers we halt schonmal nen kleinen altar aus den zu verbauenden teilen (fast alles schon da) im wohnzimmer auf.

Ohne Spacer hast du 195mm, mit 186mm bei einem Dämpfer mit 63.5mm und 216mm Einbaulänge.

Mit einem 222mm 70mm Hub Dämpfer hast du 208mm Federweg.

Dies wurde aber schon ungefähr 20x geschrieben - steht auch alles in der Anleitung!

Lenkwinkel bleibt sich gleich beim Gabeltausch, der Einbau eines 222mm Dämpfer lohnt sich nicht, verschlechtert die Geo.

200mm Gabel und Spacerausbau lohnt sich definitiv wenn man DH fahren will.

Mit einem 222mm Dämpfer im Demo 7 währen es 215mm Fw.

195/63.5=3.07
70x3.07=215

Preislich würde es sich wahrscheinlich nicht viel schenken, aber mit einem Akira/Motopitkan-Tuning an einem 216mm Dämpfer hat man bestimmt eine bessere Bounce-Performance als mit einem 222mm normalo Dämpfer.

Was sagt ihr zu diesem Demo Rahmen hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150319659754

Die Farbe ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Darum geht es hier aber nicht, abgesehen davon kann man solch einen Rahmen immer noch umlackieren.

Habe leider keinen günstigen Rahmen mehr aus England bekommen.

Ich habe aber noch Interesse an einem alten Demo Rahmen zum "verheißen" im Bikeurlaub, Bikepark etc.

Was ist so ein Rahmen mit Dämpfer maximal noch Wert?

freeborn hat wohl noch welche laut homepage.

habe aber gehört das specialized die uk dealer angewiesen hat, nicht mehr nach deutschland zu verkaufen...haben sich wohl deutsche händler beschwert.

max

Was sagt ihr zu diesem Demo Rahmen hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150319659754

Die Farbe ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Darum geht es hier aber nicht, abgesehen davon kann man solch einen Rahmen immer noch umlackieren.

Habe leider keinen günstigen Rahmen mehr aus England bekommen.

Ich habe aber noch Interesse an einem alten Demo Rahmen zum "verheißen" im Bikeurlaub, Bikepark etc.

Was ist so ein Rahmen mit Dämpfer maximal noch Wert?

Was er dir noch wert ist, musst du selbst wissen. Specialized gibt allerdings keine Garantie mehr auf umlackierte Rahmen, also auch nicht auf das pinke Monster.

Mit einem 222mm Dämpfer im Demo 7 währen es 215mm Fw.

195/63.5=3.07
70x3.07=215

Preislich würde es sich wahrscheinlich nicht viel schenken, aber mit einem Akira/Motopitkan-Tuning an einem 216mm Dämpfer hat man bestimmt eine bessere Bounce-Performance als mit einem 222mm normalo Dämpfer.

Die Differenz zwischen deinem und dem Wert von Specialized, kommt dadurch zustande, das der Rahmen kein konstantes Übersetzungsverhältnis hat.

Stichwort: progressiver Hinterbau.

Falls es jemand besser weiß, immer her damit! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist Momentan in einer Packstation 1std von mir. (Status 8Uhr)
Kommt wohl erst Montag (DPD Liefert Samstags ja nicht aus) :( Wenn er aber heute noch kommt: :love: WILL DEN ENDLICH HABEN :mad:

freeborn hat wohl noch welche laut homepage.

habe aber gehört das specialized die uk dealer angewiesen hat, nicht mehr nach deutschland zu verkaufen...haben sich wohl deutsche händler beschwert.

max

Ja, hab ich auch gelesen in einem anderen Forum. Da wollte sich einer ein SX-Trail bestellen, aber die dürfen wohl nicht mehr nach Deutschland schicken.

Zuletzt bearbeitet:
wiegen geht nicht, waage vergessen zu leihen.
foto kommt um 19 uhr, wenn ich zuhause bin.
größe M.

ich hab, bis auf kefü und shifter (noch in der post), schon alles da liegen.
morgen ist basteltag, dann is schluss mit texten und es gibt neues BILDERFLEISCH hier für die galerie!!!

Zuletzt bearbeitet:
schön für dich :mad:
:lol:

bei mir ist alles unterwegs bis auf KeFü, Sattel und Lenker, weil nicht Lieferbar, aber am schlimmsten ist das die Laufräder die ich am dringendsten brauche nicht Lieferbar sind :heul:

Die Differenz zwischen deinem und dem Wert von Specialized, kommt dadurch zustande, das der Rahmen kein konstantes Übersetzungsverhältnis hat.

Stichwort: progressiver Hinterbau.

Falls es jemand besser weiß, immer her damit! :)

Gut möglich, daran habe ich nicht gedacht. Eigentlich ist diese ganze Theorie 216mm/222mm eh fürn Arsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück