Her mit euren demo´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hier ein Foto meines aktuellen Aufbaus:

Neu sind Gabel (Travis Intrinsic 2008) und Dämpfer (Fox Dhx 5 2009) - die Tage kommt noch eine Hone Kurbel rein, dann liegt das Bike komplett bei 18,5 kg (in Größe L).

Gruß
Kalle

Hallo,

ich kam heute bei dem Mistwetter zum Erproben der Travis. Ich kann nur sagen: hervorragende Gabel. Obwohl sie noch nicht mal richtig eingefahren ist, läuft sie schon 1a. Sie arbeitet schön sensibel ohne durchzuschlagen. Selbst bei provoziert harter Landung ins Flat nutzte die Gabel 17,5 von 18cm Federweg, obwohl die Druckstufe noch kompett offen ist. Superb.

Gruß
Kalle

hallöchen alle.

ich spiele mit dem gedanken mir ein demo zu kaufen. die frage nach der größe ist jedoch immer noch ungeklärt. ich bin ca. 185 groß und fahre hauptsächlich downhill damit. also sollte es schon eher etwas raciger werden, jedoch sollte es auch nicht zu groß sein...

wie groß seit ihr und welche größe fahrt ihr bzw. könntet ihr mir empfehlen??

gruß und ddanke.

hallöchen alle.

ich spiele mit dem gedanken mir ein demo zu kaufen. die frage nach der größe ist jedoch immer noch ungeklärt. ich bin ca. 185 groß und fahre hauptsächlich downhill damit. also sollte es schon eher etwas raciger werden, jedoch sollte es auch nicht zu groß sein...

gruß und ddanke.

mit 1,85 und Downhilleinsatz würde ich L nehmen. Ich fahre mit 1,84, kleiner dürfte es allerdings nicht sein und ich fahre nicht nur Dh. Also L für dich.

hallöchen alle.

gruß und ddanke.

ja, auf jeden fall L!

ich fahre mit 175cm M und kürzer sollte es wirklich nicht sein. ist schon sehr kompakt.

max

Hallo,

ich bin 1,80m groß und fahre Größe L. Dir empfehle ich ebenfalls L, Größe M ist dann doch zu kurz.

Gruß Ope

Hey, also ich bin ca. 185 cm und fahr auch L. M war mir irgendwie zu kompakt, und ich musste manchmal aufpassen dass ich nicht mit den Knien an den Lenker komm;)

Hey
Ich bin 182 und fahre M und habe bis jetzt noch keine Probleme, das ist natürlich Geschmacksache ob man es jetzt kürzer oder länger mag.

MFG

die oberrohrlänge ist beim m wirklich kompakt,
man sollte aber auch den radstand im auge behalten der mit einer 888
satte 1200mm beträgt!

ich fahre bei 1,83m M und es paßt mir sehr gut!
das hängt aber nicht nur von der größe (proportionen bein- und
oberkörperlänge) ab sondern auch von persönlichen vorlieben:
also probefahren!

M bei 1.85
im nachhinein würde ich vielleicht auch ein L fahren wollen.
aber das sind eben doch nur 2 cm in der oberrohr-länge die sich so auch durch vorbau oder lenker locker ausgleichen lassen ...

wer aberdeswegen nicht biken kann,
könnte es auch mit nem grösseren oder kleineren rahmen nicht ;)

keiner da der gegen ein 07 demo 8 in M und special paint gegen L tauschen will ? ;)

Ich würd glaub ich bei DH (demo 8) auch mehr zum L tendieren, bei meinem Demo 7 fahr ich M bei 186 cm und der Rahmen hat ein kürzeres Oberrohr als mein SX T. (08), freu mich schon auf die erste Fahrt im Bikepark ;)

ich stopp des mal bevor des wieder 3 seiten so weiter geht wie scho so oft zuvor...
rahmengröße is Geschmacksache jeder hat andre vorlieben das bringts nix da jz wieder mal ewig zu diskutiern...
musste einfach Probefahrn und dann entscheiden ob L oder M

um es mal fortzusetzen...
1. wie schon über erwähnt geschmackssache!
2. mit kalle seinem demo komme ich in der größe gar nicht zu recht, sprich mit 1,85 auf L...geht bei mir gar nicht!
3. demo 9 in m geht schon...ist aber auch was ganz anderes...

noch einen gedankentipp: deutsche kurse sind eher verspielt und nicht so highspeed... da wäre ein kurzer radstand alá 1130-1180mm von vorteil... aber wie so häufig... fahr es probe und entscheide dann...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück