Herausforderung für's nächste Jahr?

kingtom

auf Formsuche...
Registriert
7. Februar 2004
Reaktionspunkte
2
werte gemeinde...

gilt aber wohl eher für die 'gümeler-fraktion' hier. aber einige von euch haben wohl auch ein rennvelo zu hause stehen. :daumen:

im nächsten jahr gibts ja wieder den gigathlon. die startplätze dafür sind aber bekannterweise bereits ausverkauft :eek:

wenn ihr auf der suche nach einer anderen herausforderung seid, kann ich euch die "tortour de suisse" empfehlen. ein nonstop-radrennen von schaffhausen aus, rund um die schweiz, 1'000km mit 15'000hm.

ich werde als einzelfahrer mit von der partie sein. das rennen kann aber auch im team (evt. intim :D) gefahren werden. 3er- oder 6er team. nur männer, nur frauen oder mixed.

ich kenne die veranstalter und weiss, dass was die in die hand nehmen auch wirklich gut rauskommt. aber leider haben auch sie nur bedingten einfluss auf den erfolg der veranstaltung. es steht und fällt mit den teilnehmern. wenn nur wenige fahrer teilnehmen, wird das ganze trotz super organisation eher eine fade veranstaltung. das wäre natürlich schade... und auch für mich persönlich wird das rennen interessanter je mehr teilnehmer dabei sind, da damit auch das öffentliche interesse steigt.

also, stellt ein paar teams zusammen und 'hopp de bäse'... würde mich freuen, auch ein paar schweizer-ibc'ler am start zu sehen. :daumen:

wenn ihr noch weitere infos wollt, kann ich euch wahrscheinlich weiterhelfen. also nur fragen...
 
Auf dem Website wird angegeben, dass der Start Freitags um 6:00 ist und das Ziel erst Samstags um 14:00 öffnet.
Muss man dann mit dem Velo vor der Ziellinie warten oder kann man in der nächsten Kneipe solange einen heben?
 
Auf dem Website wird angegeben, dass der Start Freitags um 6:00 ist und das Ziel erst Samstags um 14:00 öffnet.
Muss man dann mit dem Velo vor der Ziellinie warten oder kann man in der nächsten Kneipe solange einen heben?

du meinst, du würdest weniger als 32h unterwegs sein für diese 1'000km? :eek:

na dann mal chapeau! ich denke, sie würden das in diesem falle auch etwas früher öffnen ;)
 
Tortour.... ziemliche Spinner :D (dachte ich). Habe es einem Arbeitskollege gezeigt.... Seine Freundin und er sind Feuer und Flamme und wahrscheinlich muss ich da auch mitmachen :cool: . (dreier-Team)

Und somit weiss ich warum mein Training wieder anfängt.... :rolleyes:
 
Ich lasse es mal gemülicher angehen und möchte gerne die mittleren Marathonstrecken in Scuol und Einsiedeln bestreiten :)

Das reicht mir
 
Schon ca.30 km... alles Bergab auf Skipisten (Villars sur Ollon am Sylvester und Samstag in Morgins), einfach genial.

Dieses Jahr steht ne Abfahrt von den "Dents du Midi" an... von 3200 auf 400, drei Abfahrten am Brasilianer an einem Tag (mit Lift) und einmal der Brasilianer komplett aus eigener Kraft.
Sonst noch Singletrail Scouting im Wallis, Waadt und auf Island

Hoffentlich spielt das Wetter mit und der Sommer wird so genial wie der Winter bisher.
 
Hmh Skipisten.. hab ich auch noch nich das Jahr, nur vor Weihnachten paar km, aber auf Skis und nich aufm Bike (sollt ich zwar mal nachholen...)

Und laut GPS war mein Maxspeed an einer stelle etwas über 100km/h *aua*
 
natürlich wieder viele schöne touren und anfang juli der gigathlon in st.gallen wo ich am sa. die inline-strecke (60 km) und am so. die mountainbikestrecke mache.
 
Zurück
Oben Unten