Herkules Titanal oder ähnlich?

Rüpel

Tange Prestige
Hi,

wollt mal fragen, ob man geklebte/gemuffte MTB Titanalrahmen oder Vergleichbares neu bekommen kann bzw ob sie noch jemand baut. Ja ich weiß um die vielen Geschichten, Wahrheiten und Gerüchte, die sich um diese Rahmen ranken und ich such auch keinen für Geländeeinsatz. Bin viele Jahre lang einen gefahren und möchte gerne wieder einen; allerdings neu.

Rüpel

Rüpel schrieb:
Hi,

wollt mal fragen, ob man geklebte/gemuffte MTB Titanalrahmen oder Vergleichbares neu bekommen kann bzw ob sie noch jemand baut. Ja ich weiß um die vielen Geschichten, Wahrheiten und Gerüchte, die sich um diese Rahmen ranken und ich such auch keinen für Geländeeinsatz. Bin viele Jahre lang einen gefahren und möchte gerne wieder einen; allerdings neu.

Rüpel
bei Ebay verkauft jemand immer noch an und zu soclhe Rahmen - wohl aus dem Restbestand von dem damaligen Hersteller zusammengebaut.
Geht oft noch für kleines Geld weg - ich meine so um 50-100€ und manchmal gehen auch sonstige Titanalrahmen mal noch für einiges Geld mehr weg - mittels gewaltigen Texteinsatz :D

aber nicht alle Varianten sind haltbar - deshalb ist Herkules schon ok !!!

Kauf dir doch ein altes in gutem Zustand - was soll da groß anders sein...
(ich hab aber keins zu verkaufen... ;) )

1045img_2271_.jpg

ich hätte auch nur die genannten ebay infos zu bieten.
nebenbei bemerkt hält mein biria aber auch bestens - aktuell aber mit slicks für die strasse...

Anhänge

• biria_3.jpg
    biria_3.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 74
  • biria_4.jpg
    biria_4.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 120
Rüpel schrieb:
Hi,

Rüpel

Die werden sogar noch hergestellt. Das von andy1 bereits erwähnte, mit seeehr viel Text argumentierende Forumsmitglied hat da mal eine Adresse genannt. Fällt mir jetzt nicht mehr ein. In den mittlerweile recht zahlreichen Titanalthreads solltest Du aber fündig werden.

Hallo und guten Tag,

nagelneue geklebte Titanal/Titan-Alu-Rahmen kann man bei Siggi-Hüwel in Dortmund kaufen. Das wesentliche verbesserte Klebekammer-Verfahren mit einem wesentlich besseren Kleber wird auch für reine Titanrahmen angewandt. Titan-Rohre (3AL2,5V) werden in Titanal-Muffen eingeklebt. Da diese Rohre nicht die Einschnürungen der Titanal-Rohre aufweisen(Magnetumformung) werden sie mit einem anderen sehr effektivem Verfahren des Schrumpfklebens in die Muffen unter höchster Klebeverdichtung eingeklebt. Bei einem Zugversuch von 25 t Zugkraft reißt eher das Material als die Verklebung.
Die Firma hat auch ein Ebay-Shop - einfach bei Rahmen Titan oder Titan-Rahmen eingeben oder bei Google Siggi Hüwel eingeben , sorry habe leider nicht die Web-Side -Adresse; diese ist jedoch wie gesagt bei Google oder bei Ebay zu finden.

Gruß
Henry

Zurück