Hero2 bricht Aufnahme ab ...

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
... trotz genug Akku und Speicherplatz.
Ausgeschaltet habe ich sie am Ende ganz normal, beim Anschauen habe ich aber gesehen, daß die Kamera die Aufnahme bereits während der Fahrt, bei 3,8GB, abgebrochen hat. Habe schon eine längere Abfahrt gefilmt, da hat sie nicht abgebrochen?

Jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Ja, die GoPro kann nicht mehr wie 4Gb schreiben am Stück. Und da hat man ja auch schon einiges an Daten gesammelt, die man sich nachher ja auch anschauen muss:D Lieber mehr kleine Aufnahmen und danach Beschriften, damit man nicht durcheinander kommt:)

Nein, das ist auch nicht das Problem. Ab 3,8GB speichert die Cam in einer weiteren Datei, mit gleicher Nummerierung, weiter.
Wie geschrieben, war bisher ein einmaliges Problem, k.A. warum.

Bei absehbar längeren Pausen mache ich die GoPro zwischendurch aus, auch um den Akku zu schonen. Hätte allerdings die Abfahrten schon gerne als Einzeldatei, nur leider sind die Trails in Ligure zu lang.. :D

Die maximale Dateigröße wird nicht von der Camera, sondern vom Dateisystem der Karte abhängen. Bei einer Fat32-Formatierung sind "nur" 4GB-Dateien möglich. Mit NTFS-Formatierung können die Dateien größer ausfallen. Evtl. kann die Camera dann größere Dateien speichern.

Zurück