Herrenhose für Frau - empfehlenswert (Paßform)?

ich mir ja die Gore C5 Windstopper Softshell Trail

Wir haben jetzt ma 2 Hosen bestellt, beim H und S in Bonn, darunter auch die Gore C5. Mal schauen, wie die passt. Bei meiner Freundin ist es so, das sie bei z.B. ei Trikots XS oder S braucht. Mal so, mal so, je nachdem, wie die Sachen ausfallen. Aber am Ende der Woche wissen wir mehr...
 
Ich kapere mal den Thread, da ich auch eine lange Hose zum Biken suche. Allerdings habe ich noch ein paar Sonderansprüche:
mir ist wichtig, dass die Hose möglichst wenig Widerstand am Knie bietet, weil ich bei sämtlichen langen Hosen, die ich probiert habe nach einer Stunde biken Knieschmerzen bekommen habe (durch den Zug der die Kniescheibe etwas Richtung Boden drückt).
Außerdem sollte die Hose gut für wenig Bauch und viel Hintern passen. Ob Herren- oder Damenmodell ist mir völlig wurscht.

Freue mich über Tipps.
 
Außerdem sollte die Hose gut für wenig Bauch und viel Hintern passen.
Interessant. Ist die das aktuelle Modell?
Ich habe die auch, weiß allerdings das Modelljahr nicht mehr.
Mir kommt das Damenmodell wie eine kleinere Version einer Männerhose vor. An den Oberschenkeln und Hüfte schmal geschnitten und dann gerade nach oben. Wenn man die also passend für die Hüfte kauft, ist die oben locker mindestens zwei Nummern zu groß und man bekäme locker einen bayrischen Bierbauch unter. :lol:
Aber so verschieden sind eben die Figuren und das persönliche empfinden. :)

@lonleyrider
was sagt deine Freundin zu den Männerhosen?
 
Ja, ich vermute das müsste das aktuelle Modell sein. Ich hab sie ja gerade erst gekauft :ka:
Vielleicht kommt die Passform auch eher bei größeren Größen zum Tragen (ich hab jetzt L). Sie passt bei mir auf jeden Fall besser als das Platzangst Trailslide Männermodell (da hab ich am Bund und an den Beinabschlüssen enger genäht).
Aber es ist ja auch jedem was anderes bequem :)
 
Zurück