Herrscht ein Kampf zwischen CC u. der ''härteren Fraktion'' ???!!!

Es soll ja in bestimmten Sportarten Klassenkämpfe geben, mich würde mal eure Meinung interessieren!!!

:cool:

Ich sage es gibt einen !!!
Und ihr ?

HI!!
Ich kann mich den Wiemann nur anschließen.Es fahren zwar beide Fahrrad,aber eigendlich ist nur gleich das man treten muss und 2 Läufräder hat.Jeder fährt andere Strecken und man hat ganz verschiedene Fahrräder.Ich denke durch die "Rücksichtslosigkeit" der fr+dh ist der "krieg zwischen cc und den anderen beiden Arten entstanden.Ich zähle mich zur fr+dh fraktion :D .
mfg
Markus

NuMetal schrieb:
Nö, keifen sich nur beide Seiten etwas an, aber im Innersten sind wir doch alle gleich und lieben unseren Sport!

[me\keifmodus an]
die abwertende und diskriminierende überschrift sacht doch schon alles :spinner: [me\keifmodus aus]

versuchs mal mit ner neutralen überschrift......dann unterhalten wir uns vielleicht übers spaß haben innerhalb des erlaubten... den möglichkeiten und mtb-sport rufschädigenden verhalten... :eek:
so kann ich dich nur zu ner ausfahrt einladen, um zu sehen, wer der härteren fraktion angehört :aetsch:

miss glückt schrieb:
... durch die "Rücksichtslosigkeit" der fr+dh ist der "krieg zwischen cc und den anderen beiden Arten entstanden.....

:daumen: es fehlt halt nur ein wenig an erziehung und unrechtsbewußtsein....
aber krieg ist doch ein wenig übertrieben oder ?? ;)

Wat soll denn das nu wieder, was soll an der Überschrift bitte schön abwertend sein??? Man kann aber auch zimperlich sein!
(mountainbikerufschädigen)Ich denk mal, du solltest mal dein Blick etwas weiten und dich auch mal in die Lage anderer versetzten, wenn du hier schon kritik üben möchtest.

@QUAX:Ja,krieg iss übertrieben aber von ner Freundschaft kann man net sprechen.
Und wegen ner Überschrift so anstellen iss ja lächerlich

.....ich kann Quax da nur Recht geben. :daumen:
Ich bin hier in einem Mountainbike Forum, und bekomme als "fred" diesen hier angezeigt. :wut:

Welche Antworten werden denn hier erwartet ?
Ein "ja", und dann laß treffen, um zu gucken wer der härtere ist :confused:

Da kann man nur hoffen, das ihr in 2-3 Jahren den Führerschein endlich machen dürft, und dann nicht mehr soviel Radfahren müßt.

Ich wills mal so ausdrücken:
In der Szene hat es sich nun mal etabliert, den Freeride und Downhillsport mit dem Adjektiv "hart" zu belegen, was simpel eine Redewendung ist und soviel heißen soll wie "gefährlich", "krass", "aktiongeladen" u.s.w., und auf den CC-Bereich nun mal nicht zutrifft. Für diesen gibt es andere Umschreibungsweisen.
Auch in anderen Sportarten ist der Begriff unter dieser Nutzung zu finden, z.B. im MX-Sport.
Falls ihr etwas dagegen habt, dass wir das Wort "hart" so definieren und ihr euch auf diese Weise als Weicheier dahingestellt seht, ändere ich gerne meinen Wortschatz dementsprechend und gleiche ihn der algemeinen Denkensweise an. So wird in Zukunft der CC-Bereich der Hardcore-Sektor und Freeride die Light-Version. Ich will euch aber warnen: dies könnte für allgemeine Verwirrung sorgen.
Nun denn ihr Hardcore-Mosher, ich wünsch euch noch nen schönen Tag auf euren CC-Flitzern :confused:

Also da es ja beim letzten Bike-Fetival in Willingen etwas geregnet hat dachten sich mein Kollege (mit Gepäckträger :D ) und ich wenn wir schon nicht ne lange schöne Tour fahren können dann fahren wir mit unseren CC-Mopeds doch mal die FR-Strecke runter. War echt lustig, für beide Seiten :lol:
Ich finde die DH und FR Fraktion echt locker. Uns kommt es halt mehr auf Sport, Gesundheit und Ausdauer an. Aber wie schon gesagt wurde, bis auf die Rennradlutscher sind wir doch alle gleich ;)
Fun haben ist das Wichtigste !!!
Gruß
Ümmel

KONI-DU schrieb:
.....ich kann Quax da nur Recht geben. :daumen:
Ich bin hier in einem Mountainbike Forum, und bekomme als "fred" diesen hier angezeigt. :wut:

Welche Antworten werden denn hier erwartet ?
Ein "ja", und dann laß treffen, um zu gucken wer der härtere ist :confused:

Da kann man nur hoffen, das ihr in 2-3 Jahren den Führerschein endlich machen dürft, und dann nicht mehr soviel Radfahren müßt.

@KONI-DU
Ich gebe klein bei!!!!!!!
Ich möchte nicht das du deine" HÄRTE "beweisen musst! :daumen: :daumen: ;)

Wiemann666 schrieb:
Es soll ja in bestimmten Sportarten Klassenkämpfe geben, mich würde mal eure Meinung interessieren!!!

:cool:

Ich sage es gibt einen !!!
Und ihr ?

Ob es eine Unterschied gibt ? Inwiefern ? So ala "sind Dh ler die besseren Menschen ?" :confused:

Ich schätze doch ,das ich der gleiche bin, unabhängig davon ob ich grad mit ner SID oder mit ner langen Bomber unterwegs bin.

Ich würd mal sagen die KLassenkämpfe entstehen ausschließlich durch Typen wie Dich ;)

Gruß M

Ich glaube einige Leute verstehen hier kräftig was falsch !!!
ICh habe mich NUR mit meiner Freundin unterhalten...
Dabei ist uns aufgefallen das Ruderer und Padler '' Sich wohl nicht so ganz einig sind ''
Jogger und Nordikwalker scheinen auch überweinander zu lästern
Genauso wie Schalkefans über Bayern oder sooo lästert !!! :daumen:
Naja ICH MACH HIER GAR KEINEN AN !!!!!
BOA echt...---:::: Peace::::---... :p

Wie kann man nur so einen beschis..... Thread mit einer so dämlichen Überschrift eröffnen.... :confused:

:spinner:

Willst du die Leute hier gegeneinander aufstacheln... ? :aufreg:

Ich glaub et hackt !

und der Moderator meldet sihch mal wieder zu Wort, und wie immer ein dickes Hallo an der Stelle an die neu dazugekommenen und noch nichts von mir gelesen haben, ich sitz eher im Hintergrund, les zwar alles, muss aber so gut wie nie "einschreiten".

mal meine Meinung: erstens die Überschrift:
sonne Überschrift soll ja auch zu 'ner Diskussion auffordern, und die DH/FR'ler bezeichnen sich selbst ja manchmal als "hart" im sinne von "ich fall auch mal auf die fresse beim biken und fahr dann weiter" (soll jetzt nichts gegen "nicht DH-Fr'ler" sein, bin selbst einer), also wieso nicht, zumal "härtere Fraktion" ja in Anführungszeichen steht. :daumen:

ansonsten: hab auch'n Kollegen der zu der Fraktion zählt und wir "motzen" uns gegenseitig auch immer deswegen an, is' halt ne Hassliebe meiner Meinung nach; ganz witzig, aber nicht bös gemeint. vgl: rollschuh und inliner; badminton und tennis, rollhockey und eishockey, und das Beste: Schach und Dame ;) .

in diesem Sinne kein unsinniger Threat, es sei denn es muss 'ne Grundsatzdiskussion angefangen werden über die Bedeutung des Wortes 'hart' :D

in diesem Sinne allen Menschen die sich gerne auf zwei Rädern fortbewegen ein schönes Wochenende

Ich glaube, dass das oft ein Revierkampf ist.
Die CC'ler sind froh, dass sie seit einiger Zeit in den Wäldern weniber Probleme haben. Und da kommt dann oft die "härtere Fraktion" ins Spiel. Wegen illegaler Bauwerke und einem schnelleren Fahrstil, sowie "gefährlicherem" Outfit riskieren wir, dass wir alle aus den Wäldern fliegen. Die "härtere Fraktion" will sich aber oft nichts von den CC'lern sagen lassen, die wiederum behaupten: Wir waren zuerst da, und wegen euch dürfen wir nicht mehr in den Wald.

So ist das ganz gut zu beobachten in den threads über illegale Bauwerke, z. B. an der Isar.

Was man da machen kann? Die CC'ler sollten nicht auf das Recht des Älteren pchen und die "harten Jungs" sollten den Wald so nutzen, dass sie nicht einen Ruasschmiss riskieren.

Ganz ehrlich, das Thema hört sich für mich ziemlich pubertäts und "Möchtegern-Macho" mäßig belastet an.
Warum müssen Männer immer alles zu einem Kampf zwischen "dieser" und "jener" Position stilisieren?
Fahrt einfach Rad und werdet erwachsen, bevor Ihr anfangt "kämpfen" zu wollen. ;)
Letztlich geht`s wahrscheinlich doch mal wieder nur darum wer von beiden den längeren Schw... hat.
Ich find`s echt lächerlich. Sorry.

Bei uns in Berlin toben diesbezüglich leider recht heftige Scharmützel, wie sich auch an Threads wie diesen des entsprechenden Lokalforums ablesen läßt. Wobei das pseudo-elitäre Gehabe gewisser Radelvereine wohl einer der ausschlaggebenden Gründe für die Unstimmigkeiten sein dürfte.

/PF

Also ich glaube das die letzten Aussagen die geschrieben wurden, Schon ganz gut den Kern treffen und genau das aussagen was ich meine !!!
Es geht mir nicht darum wär härter ist,...

Wenn ich sage wir sind allle Weicheier!!!
Weil wir keine Tour de France gewinnen könnten, oder angemessen mithalten könnten!!!
Meckern dann auch wieder welche??? weil sie meinen das man auch nach 60km Waldtour ''hart'' ist ???

MANN kann aber auch alles falsch verstehen, vorallendingen die ''glattere Härtere Fraktion von uns'' ... :lol: wenn ihr verstehen wollt was ich meine !c!c!

So jetzt lasst lieber mal wieder fahren! Das finden wir wohl doch alle besser als uns zu streiten !!!

:daumen:

RIDE ON - !-!

Zurück