Hersteller : Radon...was haltet ihr davon?

Madt

M4dt
HI,
also bike-sports bietet eine fahrradmarke namens Radon zu hammer preisen mit sehr guter ausstattung an......nun meine frage: Was taugt der rahmen und an wenn kann ich mich in faellen von reklamationen bezueglich des rahmens wenden?

ich hab leider keine herstellerseite zu radon finden koennen :confused:

das ist keine neue Frage: Rechts oben:dieses forum durchsuchen: radon, da gibt es detaillierte berichte zum material, zum shop und zu jedem modell.

Und ich dachte immer Radon ist die Hausmarke von www.bike-discount.de ...

Radon ist bekannt für seine Preis/Leistungsverhältnis und schlecht sind die Bikes auch nicht. Meistens sind die Rahmen ein bisschen schwer und die Bikes werden nicht so ordentlich zusammengeschraubt (Lager trocken eingebaut etc). Für Leute mit ein kleines Budget und die ein bisschen schrauben können/wollen nur zu empfehlen meiner Meinung nach.

Gruß

Jan

M4Dt schrieb:
HI,
also bike-sports bietet eine fahrradmarke namens Radon zu hammer preisen mit sehr guter ausstattung an......nun meine frage: Was taugt der rahmen und an wenn kann ich mich in faellen von reklamationen bezueglich des rahmens wenden?

Hier: Poison bietet auch Fahrräder "zu hammer preisen mit sehr guter ausstattung an"....

Kann dann so enden, wie im Anhang zu sehen.

Merke: es gibt ein Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses kaufmännische Gesetz kann keiner außer Kraft setzen!!!! Wer nix zahlt, kriegt auch nix dafür....

Anhänge

• 050911_121653.jpg
    050911_121653.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 136
maaatin schrieb:
Hier: Poison bietet auch Fahrräder "zu hammer preisen mit sehr guter ausstattung an"....

Kann dann so enden, wie im Anhang zu sehen.

Merke: es gibt ein Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses kaufmännische Gesetz kann keiner außer Kraft setzen!!!! Wer nix zahlt, kriegt auch nix dafür....
Sieht man ja bei Votec. ;)

maaatin schrieb:

Hmmmm...

Hab da neulich nen Rotwild-Hardtail-Rahmen gesehen. Ach du meine Güte, da waren doch GLATT beide Rahmenrohre durchgebrochen. Kauft euch bloss NIE ein Rotwild, dass ist gemeingefährlicher Schrott... :cool:

Nur mal so als kleiner Tipp: Es gibt Leute, die nicht unendlich viel Geld in ein Fahrrad investieren können oder wollen. Und auch die haben ein Recht, beraten zu werden. Und glaubst du im Ernst, die Rahmen würden zehntausendfach vom Band laufen (und demzufolge auch gekauft werden), wenn sie ständig brechen würden?

Du hast Recht wenn du meinst, dass ein individueller Markenrahmen was Feines ist. Und Individualität war schon immer teuer. Aber deswegen zu sagen (ich übertreibe jetzt mal maßlos) "Jeder Rahmen, der nicht mindestens 2000 Euro kostet, taugt nix" ist nicht gerechtfertigt.

Zurück