Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Herstellerfelge von Cube für Dynamonachrüstung kaufen?
Hast du rausgefunden welche Felgen die UX24 sind? Unter dem Namen sind sie bei Alexrims nicht zu finden. Habe vor die Felge mit einem Dynamo neu einzuspeichen, brauche dafür aber den Innendurchmesser. Hast du den zufällig rausgefunden?
Ich grab den Thread für andere Interessierte mal aus, weil ich selber gerade auf der Suche war, über Google hierher gefunden habe und die Felge auch bei den aktuellen Hyde / Editor Modellen noch verbaut wird.
Wie auf dem kleinen Felgenaufkleber zu sehen, ist die Cube UX24 eigentlich eine Alexrims DRAW 1.9P
Gewicht laut Hersteller 450g.
Gar nicht mal schlecht für so eine "Billigfelge".
Was die Cube Felge UX24 aushält ist der Wahnsinn. Seit 2018 Radreisen volbepackt noch und nöcher gemacht (Deutschland und Nachbarländer) und ich musste noch nie den Speichenschlüssel ansetzen. Geile Felge. Den Dynamo habe ich nie eingebaut.
Wenn ihr euch schnell und einfach ein schickes Reiserad aufbauen wollt, holt euch ein Cube Editor oder Hyde Race (In die Berge könnt ihr damit allerdings nicht)
Bei meinem Hyde Race 2016 ist die hintere Felge an mehreren Speichen eingerissen, so dass Ersatz hermuss. Hat hier jemand eine Idee, welche Ersatzfelge ich nehmen kann? Die Draw1.9P scheint es nicht zu kaufen zu geben in DE.
Da die Speichen eh neu müssen, kannst dir im Prinzip jede beliebige Felge aussuchen.
Wenn du sowieso einspeichen lässt, würd ich den Laufradbauer einfach auch nach dessen Empfehlung fragen.
Bei mir waren die Original Cube UX24 übrigens ab Werk wirklich schlecht verarbeitet: Deutlich sichtbarer Höhen- und Seitenschlag, schwache Speichenspannung und die Eloxalschicht auf den Felgen sah aus, als wären da lauter Mikrorisse drin.
Habe dann, da ich sowieso auf Nabendynamo umbauen wollte, nach ausführlicher Beratung beim Laufradbauer die Duke World Runner 25 verbauen lassen und bin bis jetzt zufrieden. Schwarz passt eh besser zur Rahmenfarbe