Hallo Freunde,
ich programmiere gerade zum Spaß (und meiner Bachelorarbeit ) ein Computerspiel für's Rollen-/Spinning-/Indoortraining. Das Spiel basiert nur auf der Herzfrequenz - schließt also Leistung und Geschwindigkeit aus.
Jetzt überlege ich, welche Spielmodi ich entwickeln soll und frage mich, was ihr euch denkt und wünscht. Natürlich dürft ihr auch rumnörgeln und kritisieren, was auch immer ihr kritisieren möchtet. Das meiste dürfte mir helfen.
Also sagt mir, welche Spielmodi ihr wollt!
Beispiele:
1. Das Abfahren einer Serie bestimmter Herzfrequenzen. Also ähnlich wie Guitar Hero, nur für's Spinning.
2. Ein Rennen. Wenn ihr mit euren 4 Vereinskolleginnen im Vereinskeller auf den Spinningbikes trainiert, könnnt ihr gegeneinander ein Rennen fahren. Die Geschwindigkeit wird dabei über die Herzfrequenz errechnet. Es gewinnt also nicht derjenige, der am stärksten ist, sondern sich am meisten anstrengt. (Davor müsste vielleicht noch die Min/Max Herzfrequenz eingegeben/ermittelt werden).
- Ziele der Spielmodi sind: 1. Spaß beim Training 2. sinnvolles Training
- Eure Spielideen können für 1 - 8 Spieler sein
- Die Grafiken sind simpel. Also eher 2D als 3D. Unten seht ihr die Spielerauswahl (Zuweisung zum Brustgurt)und den ersten, sehr einfachen Spielmodus (der Radfahrer ist animiert und fährt je nach Puls langsamer/schneller. Es fehlen noch nahe und ferne Hintergründe wie Büsche, Bäume, Seen, Berge ...)
Falls ihr darauf Bock habt, dann helft mir mit euren Meinungen und Ideen. Die nächsten Tage stell ich dann die erste Version bereit. Auch werde ich den Quellcode auf Github veröffentlichen.
Viele Grüße und Kette rechts,
Thomas
ich programmiere gerade zum Spaß (und meiner Bachelorarbeit ) ein Computerspiel für's Rollen-/Spinning-/Indoortraining. Das Spiel basiert nur auf der Herzfrequenz - schließt also Leistung und Geschwindigkeit aus.
Jetzt überlege ich, welche Spielmodi ich entwickeln soll und frage mich, was ihr euch denkt und wünscht. Natürlich dürft ihr auch rumnörgeln und kritisieren, was auch immer ihr kritisieren möchtet. Das meiste dürfte mir helfen.
Also sagt mir, welche Spielmodi ihr wollt!
Beispiele:
1. Das Abfahren einer Serie bestimmter Herzfrequenzen. Also ähnlich wie Guitar Hero, nur für's Spinning.
2. Ein Rennen. Wenn ihr mit euren 4 Vereinskolleginnen im Vereinskeller auf den Spinningbikes trainiert, könnnt ihr gegeneinander ein Rennen fahren. Die Geschwindigkeit wird dabei über die Herzfrequenz errechnet. Es gewinnt also nicht derjenige, der am stärksten ist, sondern sich am meisten anstrengt. (Davor müsste vielleicht noch die Min/Max Herzfrequenz eingegeben/ermittelt werden).
- Ziele der Spielmodi sind: 1. Spaß beim Training 2. sinnvolles Training
- Eure Spielideen können für 1 - 8 Spieler sein
- Die Grafiken sind simpel. Also eher 2D als 3D. Unten seht ihr die Spielerauswahl (Zuweisung zum Brustgurt)und den ersten, sehr einfachen Spielmodus (der Radfahrer ist animiert und fährt je nach Puls langsamer/schneller. Es fehlen noch nahe und ferne Hintergründe wie Büsche, Bäume, Seen, Berge ...)
Falls ihr darauf Bock habt, dann helft mir mit euren Meinungen und Ideen. Die nächsten Tage stell ich dann die erste Version bereit. Auch werde ich den Quellcode auf Github veröffentlichen.
Viele Grüße und Kette rechts,
Thomas
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