das finde ich aber gar nicht so schlimm ich bremse auch immer wenn mir kinder gefährlich nahe in der stadt kommen, das versteht sich meiner meinung nach von selbst
viel schlimmer finde ich Leute die kreuz und quer laufen in der fußgängerpassage ohne Sinn und verstand. ich mein man schlängelt schon richtig um die rum und sucht sich seinen Weg (übrigens tolles Training!) und dann laufen die wie die geköpften hühner da rum. die meisten kann man schön abschätzen wo die hinwollen, aber ein paar haben das noch nicht so verstanden
oder versuchen auszuweichen und springen dann genau dahin wo man an ihnen vorbei will ...sehr nervig
Schon mal überlegt warum es fußgängerpassage heißt? Es gibt Gegenden da hat man mit dem Fahrrad schlicht nix verloren. Ich fahr auf dem Weg zur Uni auch hin und wieder ein paar Meter durch die Fußgängerzone aber da rechne ich dann damit, dass die Fußgänger sich nicht umschauen bevor sie die Richtung wechseln und steige halt zur Not auch mal ab.
Auf Waldwegen klingel ich aber inzwischen nicht mehr wenn genug Platz ist um an den Leuten vorbei zu fahren. Sobald man klingelt laufen die nämlich in aller Regel kreuz und quer auf dem Weg rum und man kommt gar net mehr vorbei.
Mist, zu langsam getippt.